@hazuro Natürlich meine ich nicht die Personen als Einzelne.Die Kirche hat ihre Berechtigung.Sie ist aber auch nur ein Symbol für was anderes.
Männlich und weiblich stehen aber in dem neuen Testament in keinem ausgewogenen Verhältniss zueinander.
.
Ich bin auf die Spurensuche gegangen
Jesus sieht in den Apokryphen "Den heiligen Geist" als weiblich an.
Spruch 17 Phillipusevangelium
Einige sagten:" Maria ist vom Heiligen geist schwanger geworden "Sie sind im Irrtum.Sie wissen nicht was sie sagen wann ist je eine Frau von einer Faru schwanger geworden? Maria die Jungfrau die keine Macht befleckte. Sie sind ein großer Fluch für die Hebräer -das sind die Apostel die Apostelschüler.Diese jungfrau die keine macht befleckte.....die Mächte befleckten sich selbst.Und hätte der Herr nicht gesagt Mein Vater der im Himmel ist wenn er nicht noch einen anderen Vater gehabt hätte sondern er hätte einfach gesagt mein Vater
2)Johannes wird sich selbst (in seinem eigenen Evangelium) nicht als Jünger "den der Herr mehr liebt als alle anderen" bezeichnen..........dies an mehreren Stellen.
3)Der Lieblingsjünger von Jesu war Maria Magdalena und Jesus küßte sie auf den Mund
Petrus sagte "sie soll aus unserer Mitte gehen Frauen sind des lebens nicht würdig".
4)Jesus antwortet zu Paulus "Ich werde sie männlich machen,.......heißt er nahm sie als sein Jünger auf..........Deshalb wird immer von ihr als Lieblingsjünger gesprochen.
In den verborgenen Evangelien die ich persönlich als die wichtigsten bezeichne wiederholen und vertiefen sich die Wahrheiten,es gibt eine Kosmologie.Da ich mich mich mit der Astrologie beschäftige...........kann ich den Begriff"Archonten" sehr gut einordnen. Maria Magdalena wurde als "Frau die das All kennt bezeichnet".......und stand mit ihren Visionen und Einsichten über Petrus...... Petrus war eifersüchtig auf Maria magdalena .
Nach dem Tod Jesus,wurde sie auf ein Schiff gesetzt und strandete in Frankreich hier fand die Vernichtung der Katharer und die ersten Hexenverbrennungen statt, merkwürdigerweise alles an derselben Stätte.Im Hexenhammer geht es auch um Astrologie.... wollte die Kirche Jesu und Maria Magdalenas Nachkommen vernichten?....Die Hexenverbrennung ging über mehrere Jahrhunderte...........All diese Opfer ....mehr als ein kleines "wir wollen kein Kudellmuddel"
sagt ihr nicht dazu?......ich erwarte von der Kirche die Anerkennung der geheimen Evangelien, weil sie wissen das es die Wahrheit ist...........sonst würde Jesus nicht gesagt haben sie verbergen die Wahrheit, und lassen die nicht hinengehen, die hineingehen wollen