@hazuro Gott - Jesus Christus:
"Die Offenbarung Johannis ist ein Sittengemälde der ganzen Zeit, welche nach Meinem Übergang ins Geisterreich bis nun und bis zu Meiner Wiederkunft über eure Erde kam.
Diese Offenbarung ist schon von so manchem erklärt, durchforscht und auseinandergesetzt worden.
Und doch hat noch keiner den rechten Schlüssel gefunden, die Bücher dieses heiligen Wortes zu erschließen, noch die Begebenheiten und Zeitabschnitte richtig zu beurteilen, welche alle nach Meinem Heimgange kommen mußten, solange der Mensch als freies Wesen der eigene Herr seiner Handlungen war. Jetzt, da wir beinahe am Ende der ganzen Prophezeiungen stehen und das meiste schon vorüber ist, will Ich euch Schritt für Schritt diese Offenbarung erklären.
Damit könnt ihr dann selbst beurteilen,
wie weit alle von dem eigentlichen Sinn entfernt waren, die nur buchstäblich herausfinden wollten, was doch nur durch Entsprechungen erklärt werden kann."---
Warum ist es so, dass die meisten Menschen, auch die Kirche und viele Christen, diese Johannes Offenbarung im großen und ganzen, mehr falsch, als richtig versteht beziehungsweise, mehr falsche, als richtige oder sinngemäße Deutungen, Auslegungen und Interpretationen macht ??
Da die meisten Menschen, auch ich, ein zu sinnliches, weltliches und materielles Leben in unserer heutigen modernen End-Zeit leben.
Diese Art von Leben, macht uns Menschen unfähig, in geistigen Entsprechungen zu denken, oder mit dem Herzen und dem Gemüt wirklich zu denken und zu verstehen, geschweige denn, dass jene geistige Entsprechungs-Sprache, in den Schulen gelehrt würde.
Oder durch ein solches modernes Leben, geht die Fähigkeit oder die Gabe bei einem jeden Menschen, des Verstehens von geistigen Entsprechungen und Sinn-Bildern, völlig verloren oder zugrunde.
.....