Wie bereite ich mich auf den Tod vor?
06.05.2011 um 22:53man bereitet sich auf das sterben vor ,indem man immer daran denkt zu sterben
The_Sorcerer schrieb:Meine Frage ist, wie bereite ich mich auf den Tod vor ?Ich denke, du kannst dich nicht wirklich auf deinen Tod vorbereiten, da du nicht weisst, wie und wann es dich treffen wird. Du kannst dir höchstens klar machen, was du an den Tod für Erwartungen hast.
The_Sorcerer schrieb:Hab mal so ein Youtubevideo gesehen von so einer buddhistischen deutschen Nonne die sagte, dass der Tod eine sehr starke Möglichkeit ist das Nirwana zu erreichen und sie sagte wie wichtig es sei sich auf den Tod vorzubereiten, sie sagte aber leider nicht wie !Entweder wollte sie es für sich behalten (das wäre dann als egoistisch zu bezeichnen), oder (und das halte ich als Skeptiker für wahrscheinlicher) sie wusste es selber nicht.
The_Sorcerer schrieb:Wie schaffe ich es direkt nach meinem Tod das Nirwana zu erreichen ?Wie sieht deine konkrete Vorstellung vom Nirvana aus?
Kopfnuss schrieb:sich Gedanken machen was nach dem Tod passiert,damit man nicht Unvorbereitet überrascht wird,falls es doch ein Leben nach demTod gibt.Aufforderung zum Selbstbetrug??
Kopfnuss schrieb: nur weil du glaubst es gäbe es nicht,muss es nicht so sein.:D