Erleuchtung
07.05.2011 um 16:51@DonEspresso Super Beitrag ^^ Danke sehr gefehlt mir ^^ Ich mag musikalische Beiträge sehr, vorallem der Text ist genial :)
Also alle Grübelei und schlechten, niederdrückenden Gedanken hinfort, werdet einfach und darin frei und glücklich.Deinen Beitrag zum Topic, fand ich sehr Aussagekräftig @Sidhe und kann ihm so
Sidhe schrieb:Der wache Geist zeichnet sich durch Klarheit und immer stärker werdende Unterscheidungsfähigkeiten auf, und wird sich davor hüten zu glauben, alles sei gut und in Ordnung.Meist beurteilen wir doch unser eigenes Sein. Im Aussen wird bekämpft was wir in unserem
Wenn ich aufhöre, zu beurteilen, gebe ich das selbstständige Denken ab. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein ;)
Im Gegenteil, wenn man reifer wird, wird man immer mehr quasi bis in die Zehenspitzen spüren, was richtig und was falsch ist.
DeArziel schrieb:Und das mit den Worten finde ich hast du auch recht , mein ziel ist es auch mal ohne Worte oder mit wenigen das wichtigste zu sagen und mich nicht mehr duellieren zu müssen eigentlich habe ich das nämlich satt mich erklären zu müssen . Es ist nun mal so das ich das was ich weiß nicht mit Wörter wiedergeben kann sondern nur in eindeutungen oder symbolisch . Normaler weise bin ich nämlich wortkarg und so :DWorte sind stark mit Glaubenssätzen und persönlichem Empfinden behaftet. Wir alle verbinden etwas sehr persönliches mit Worten. Es ist manches mal schwierig, obwohl wir die gleiche Sprache sprechen, uns zu verstehen.
snafu schrieb:Doch wie du schon sagtest, bewertet man es nicht. Es spielt dann keine Rolle, da Falsch und richtig letztendes den gleichen ursprung haben. Das menschliche Ego.Dem kann ich wiederum nicht zustimmen. Es spielt eine sehr große Rolle, ob man erkennt, was gut und böse ist, wobei hier die Begriffe von "gut/böse" eine zu menschliche, subjektive Sicht der Dinge suggerieren, daher ist es ratsamer, objektive Begriffe wie "konstruktiv-destruktiv" zu wählen.
DeArziel schrieb:Dein letzter Beitrag gefiel mir gut du hast das gut wiedergeben .Das widerspricht allerdings jeglichen bislang von dir gekommenen Aussagen von deinen "Auserwählten" und dem "geheimen Wissen", daß nur dubiosen Eliten zugänglich ist.
Tara schrieb:Schau da haben wir wieder den gemeinsamen Nenner gefunden. :)Ich habe nie bezweifelt, daß wir beide vom Prinzip her den gemeinsamen Nenner haben :)