Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?
24.04.2011 um 19:13Ich denke das Wort "Bildnis" ist hier wörtlich zu nehmen. Als Vater bezeichnet Jesus Gott und somit Gott sich selbst.
Keysibuna schrieb:Wie gut dass er gekreuzigt wurde und nicht erhängt, man stelle sich die Kirchen mit einem Galgenmast mit einem erhängten vor ^^lol.
Oder am Hals vieler Gläubigern :D
Kodo schrieb:da hat ja gott in weiser vorraussicht ja vorgesorgt, nicht wahrWenn man daran glauben will, dann ja.
Keysibuna schrieb:Was haben diese Kriege und deine Voraussage mit göttliche Voraussicht zutun?diese frage, lieber @Keysibuna ist dir
Wenn du sagst "das hat ER" und das zweimal hintereinander, dann kannst du ja mir sagen warum Er;
Wesen mit Makel erschuf?
Warum er seine Fehler nicht behoben hat?
Warum er, basierend auf diesen beiden Fehler, die er begann, verursachte Leiden duldet, und daraus eine Art Prüfung für Menschen macht?
Keysibuna schrieb:Ein Voraussichtigter und Allwissender bräuchte keine Prüfungen, weil ihm das Ausgang dieser Prüfung bereits bekannt sein müsste, oder?ich denke, es ist ihm durchaus bekannt, dir auch. nur noch nicht hier und jetzt.
Keysibuna schrieb:Immer die gleichen schwammigen Ausflüchte der Gläubigen auf solchen Fragen.vielleicht stellst du mir die fragen später falls diese sich bis dahin nicht schon von selbst
Danke für das nichts sagende Gespräch.
Ps: man sollte sich schon über solche Fragen Gedanken machen.
ich denke gott hat gerade deshalb die menschen erschaffen weil er vl im hoffen ist das die menschen nicht so handeln wie sie es tun vl ist unser derzeitiges leben eine einfache prüfung ob er uns in sein reich aufnimmt oder nichttund dies tat er aus langeweile ^^ und hin und wieder schließt er wetten mit dem teufel, wie der oder der wohl reagieren würde oder wie gläubig er ist...der wetteinsatz ist das rechtbehalten. welcher gott muss dem teufel beweisen, wie toll er ist??^^ aber da gibts ja unendlich viele wiedersprüche, aber das ist ein anderes thema...^^
niggie schrieb:ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man kein bildnis gottes machen darf, weil man dann merken würde, wie wiedersprüchlich alles wäre, also darf nichts definiert werden...um den glauben zu bewahren.widersprüchlich in der tat.
niggie schrieb:ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man kein bildnis gottes machen darf, weil man dann merken würde, wie wiedersprüchlich alles wäre, also darf nichts definiert werden...um den glauben zu bewahren.widersprüchlich in der tat.
Kate01 schrieb:haha süß jetzt streitet euch doch nichtich habe keinen grund mich mit @Keysibuna zu streiten.
jeder kann doch seine eigene meinung haben das nicht besagt das sie die richtige ist