Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Eigenschaften, Göttliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 21:56

Aber eins kannst du getrost annehmen, obwohl ich mich nicht wohlfühle, rede ich mir nichts ein und muss mich nicht mit Scheinwelten trösten.


Bloß keine glücksgefühle oder wie jetz, ?
Und bloß keine gedanken und emotionen die mich entzücken können, und erheben können, lautet jetz dein motto?

hmm villeicht ist es ja eine scheinwelt für sich, wenn man sich für die grundsätze hier oben entschieden hat?
schoneinmal drüber nachgedacht?
junger padavan, viel du noch zu lernen haben
yoda grüßt


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 21:56
@Keysibuna


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 22:03
Glücksgefühle, Emotionen ja.

Aber dafür brauche ich keine Scheinwelten die man nach dem Leben zusammen zu erdichten, und auch keine aufsteigende Seelen und iwelche übernatürliche Mächte die mich mit iwelchen "Versprechen" vertröstet.

@God_Deus


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 22:07
Aber dafür brauche ich keine Scheinwelten die man nach dem Leben zusammen zu erdichten, und auch keine aufsteigende Seelen und iwelche übernatürliche Mächte die mich mit iwelchen "Versprechen" vertröstet.

Villeicht ist es ja gewissheit oder extreme erfahrung mit logischer weitsicht?
Daher kann ich nur raten vorsichtig zu sein,denn durch seine eigenen überzeugungen und urteile erschafft man sich scheinwelten ohne dass man es merkt, lebt man sie plötzlich , ohne es zu wissen.





Ist mal interessant;^^
http://www.sein.de/geist/persoenliches-wachstum/2011/selbstbefreiung-in-kurzform--sei-dein-eigener-meister.html


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 22:15
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Villeicht ist es ja gewissheit oder extreme erfahrung mit logischer weitsicht?
"Vielleicht!" :D


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 22:27
QUELLE;http://www.sein.de/geist/persoenliches-wachstum/2010/die-sucht-nach-leiden-und-die-entscheidung-zur-freiheit.html

Die Sucht nach der Meinung anderer

Unsere ganze Gesellschaft sorgt sich darum, was andere über uns denken - und ist süchtig nach gesellschaftlicher Anerkennung. Die meisten Menschen sind gerne bereit, ihre Träume und Werte aufzugeben, wenn sie im Austausch dafür Anerkennung bekommen.

Beispiele:

- Besorgnis, was andere denken.
- Etwas tun oder sagen wollen, aber nicht den Mut haben, es zu tun.
- Sammeln von Statussymbolen (Autos, Schmuck, Klamotten etc.)

2. Die Sucht nach Drama

Viele Menschen verwechseln Erfüllung mit Intensität. Drama ersetzt in vielen Beziehungen sogar die Liebe. Auch im Äußeren scheint alles negative eine unwiderstehliche Anziehungskraft zu besitzen und hält unsere Energie und Aufmerksamkeit in negativen Gedanken gefangen.

- Hang zu Übertreibungen, alles ist größer, als es eigentlich ist
- Lästern und Gerüchte verbreiten
- Ständige Lebenskrisen
- Im Dreck herumwühlen, ständig Probleme besprechen müssen

3. Die Sucht nach der Vergangenheit

Menschen mit dieser Sucht haften an vergangenen Geschehnissen an, wollen alte Geschichten nicht loslassen. Sie sind gefangen darin, wie ihr Leben oder sie selbst bisher waren.

- Ständiges wiederholen alter Geschichten,
- Abneigung gegen jede Form von Veränderung, früher war alles besser
- Ständiges Hinweisen auf schlimme Erlebnisse


4. Die Sucht, sich Sorgen zu machen

Für manche Menschen sind Sorgen eine Lieblingsbeschäftigung. Sorgen haben einen Anschein von Bedeutsamkeit und Sinn, auch wenn sie uns in Wirklichkeit nur lähmen.

- Ständig besorgt sein, sich beklagen über die Verhältnisse und wie schlimm alles ist/werden könnte
- Das Worst-Case-Szenario kommt immer als Erstes in den Sinn
- TV oder Drogen, um negativen Gedanken zu entkommen


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 01:16
@God_Deus
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:3. Die Sucht nach der Vergangenheit

Menschen mit dieser Sucht haften an vergangenen Geschehnissen an, wollen alte Geschichten nicht loslassen. Sie sind gefangen darin, wie ihr Leben oder sie selbst bisher waren.

- Ständiges wiederholen alter Geschichten,
- Abneigung gegen jede Form von Veränderung, früher war alles besser
- Ständiges Hinweisen auf schlimme Erlebnisse
eben, ich treffe sie in jeder stadt, an den orten wo nullsummenspiele gespielt werden.
früher war ich einer von ihnen der an trinkhallen stand wo alkohol über die erkenntnis der eigenen unfähigkeit hinwegtröstete.
war schwer da wieder rauszukommen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 01:32
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Glücksgefühle, Emotionen ja.

Aber dafür brauche ich keine Scheinwelten die man nach dem Leben zusammen zu erdichten, und auch keine aufsteigende Seelen und iwelche übernatürliche Mächte die mich mit iwelchen "Versprechen" vertröstet.
und ich denke du liegst wieder falsch wenigstens bleibst du bei dir und veralgemeinerst nicht.

zum ritter wirst du ernannt, als adliger wirst du geboren.
adlig=viel wissen darum, ritter=weniger wissen darum.
ritter=kleine prüfung, adlig=große prüfung.
besser=adlig geboren und als ritter gestorben.

aber da du hälst feste.


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 01:33
@God_Deus


Gedanken kann keiner lesen,ich führe ein erfolgreiches leben ,aber in meinen gedanken sitzt ich fest,das ist grade mit der Vergangenheit so und das betrifft noch nicht mal dieses Leben.

@Kodo
Alkohol ist ja keine lösung es verändert ja nichts und was soll das für ein trost sein.


2x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 01:40
@sandkasten
Zitat von sandkastensandkasten schrieb:@Kodo
Alkohol ist ja keine lösung es verändert ja nichts und was soll das für ein trost sein.
ich brauchte diese zeit um es zu erleben, es zu spüren und mich danach davon zu befreien.
so kannst du @sandkasten die zeit anders für dich nutzen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 02:27
@sandkasten
Zitat von sandkastensandkasten schrieb:Gedanken kann keiner lesen,ich führe ein erfolgreiches leben ,aber in meinen gedanken sitzt ich fest,das ist grade mit der Vergangenheit so und das betrifft noch nicht mal dieses Leben.
bedeutet sandkasten in der computerwelt nicht eine umgebung in der man programme, installationen gefahrlos ausführen kann ohne das diese einfluss aufs system haben.

der nachteil ist nach knopfdruck und neustart sind diese weg.

auch die guten die in der sandbox liefen.

vielleicht mal die sandbox abschalten und die guten installieren dann verändern sich die gedanken, denke ich.

gruß kodo


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 02:48
Göttliche Eigenschaften mmh wenn ich vom keltischen ausgehe. Respekt,Tapfer,Ehrlich,Kämpferisch,Ruhe da sind für mich göttliche Eigenschaften


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 09:49
Hare Krishna

@herzbetont

Du schreibst in diesem tread das uns Gläubigen der skeptische funke fehlt - das ist doch totaler Blödsinn lieber Freund.

Selbst verständlich sind die gläubigen auch skeptisch und zwar genau so skeptisch den Atheisten gegen über wie die Atheisten den gläubigen gegenüber sind. Kein gläubiger wird einem Atheisten blauäugig über den weg trauen und selbstverständlich umgekehrt - das ist das Furcht und Angst Prinzip überhaupt M_I_S_T_R_A_U_E_N.

Denn das womit sich diese beschäftigen ist dualistisch also gegensätzlich - nun ist die Krönung der Menschheit also nicht der Atheismus - auch nicht die Gläubigen mit ihren Religionen - sondern die selbst realisierte Seele im Menschenkörper, die Seele die sich und die Überseele in dem lebenden Körper erkannt hat - dessen Göttliche Charakter Eigenschaften erkannt hat und diese nun sich selbst und anderen vorlebt. Das ist V_E_R_T_R_A_U_E_N

Alles andre ist suchen - festhalten in natürlichen - künstlichen Strukturen die die Seele nur hier im Universum festhalten.

Der begriff Seele steht mehr oder weniger - für das Bewusstsein - das bewusste - das lebendige - das lebende - akzeptierende liebende Prinzip und das Grenzenlose.

Allein das kleine bürgerliche nicht über die bekannten grenzen hinaus sehen wollen oder können - ist einer der Gründe warum die Menschheit in der Aus - End - Wicklung der Seele und ihrem göttlicher Abstammung stark hinterher hinkt.

Was nützt es einem Menschen wenn er nicht heraus findet wer die treibende zündende Energie hinter allem im Körper ist und so verzweifelt immer und immer wieder an grenze stößt - die ihn immer und immer wieder die gleichen Fehler machen lässt wie die Geschichte der Menschheit eindeutig zeigt.Egal ob es das einzelne Individuum betrifft oder die gesamte Menschheit.

Wie kann man so............ dumm sein und immer und immer wieder - auf einzelne Menschen und Gruppen herein fallen, die wenn es nicht mehr weiter zugehen scheint, alle andren davon über zeugen das Krieg und Terror die beste Lösung ist, also Gewalt von bestialischen Charakter wenn man sich mal die Civil opfer vor Augen führt.

Das kann sich nur machen lassen aus dem Einfachen Grunde weil die meisten einfach Keine zeit zum nach denken haben - sie müssen arbeiten, hart arbeiten, sonst verlieren sie ihren Status Quo.

Die Menschheit ist nicht dumm - sondern wird mit willen dumm gehalten - mit Systemen - wie den schulen - höheren schulen - Medien - Zeitungen -- Radio - Fernsehen - Computer (noch ist ein gewisse Information Freiheit da, da der Computer und das Internet noch vorzugsweise neu sind und man noch keine tiefer greifenden Erfahrungen mit der Menschenmasse hat)

Lasst doch jeden der so wild drauf ist andere Menschen zu führen - über sie zu bestimmen - sein CV (Eidesstattliches schriftlich dokumentiertes können und Charaktereigenschaften) vorlegen und kontrollieren ob sein leben in Übereinstimmung damit ist.

Das man Universität gebildet ist, ist keine Garantie dafür das man ein guter Mensch ist - das man an Gott glaubt ist auch keine Garantie dafür das man ein guter Mensch ist.
Das muss immer erst vor gelebt werden, nicht in Perioden sondern das ganze leben hindurch ohne Abweichung geübt - trainiert -und gehandhabt werden.

Kinder sollten in Philosophie unterrichtet werden genau so wie in Psychologie das muss einfach ein Grundfach in den Grundschulen werden. Denn beide Philosophie und Psychologie enthalten
die auseinander Setzung der menschlichen Moral und Ethik und das suchen nach dem höheren Bewusstsein dem höheren (göttlichen) ich genau so wie in den Religionen. Jede Religion die von Gewalt als legitimes Angriffsmittel spricht muss sich einer Untersuchung ihrer Statuten unter ziehen.Das gilt selbstverständlich auch für diejenigen die nicht an Religionen gebunden sind.
Gewalt ist nicht menschlich sonder dämonisch.

Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 10:08
@BhaktaUlrich

@herzbetont

Du schreibst in diesem tread das uns Gläubigen der skeptische funke fehlt - das ist doch totaler Blödsinn lieber Freund.


Die sache ist nämlich ist diese hier;
Skeptiker, und alle im heutigen zeitgeist lebenden intellektuelle, - ja was machen sie denn alle?

Für sie gibt es keine wahrheit(en) zu finden für sie besteht alles aus theorien, hypothesen und annahmen.
Es ist seltsam
All diese intellektuellen (dazu zählen auch wissenschaftler und philosophen ) täuschen sich damit selber.
Sie sagen wir sind "skeptisch" , aber in wahrheit ist es genau das gegenteil, sie sind nicht scharfsinnig und mutig.
Ich habe das gründlich untersucht, und was sie machen und denken ist dieses hier;

-"Alles ist relativ", alles was sie lesen und hören wird sofort relativiert.
-ihr grundsatzt; es gibt keine wahrheit, wer glaubt die wahrheit oder wahrheiten gefunden zu haben täuscht sich,- man schaue;diese aussage ist selbst eine verabsolutierung.
-Sie sind empirische reduktionisten, alles was nicht offiziel wissenschaftlich annerkannt ist, gibt es nicht, erst wenn etwas durch das medium fernseher oder durch eine autorität offiziel wird, existiert es wirklich.Sie sind autoriäts gebunden (als bräuchten sie noch vater und mutter)
-Dann die skeptiker, die wahrheit ist; es gibt nur wenige wahre skeptiker, der rest sind verschwörungstheoretiker, sie haben sich etwas oder einer idee verschrieben, und sind entschieden gegen etwas.
ach leute ich könnte tagelang weiterschreiben ....
-Nihilisten und agnostiker, sie hängen alle selber an ideen und philosophische konzepte, welches sie immer wieder zwingt alles zu reltivieren was sie in die hände bekommen.

Alles zu relativieren ist einfach, das können auch kleine kinder, aber wenn man schon die dinge zerstückelt, dann ist ein großes , wenn man sie wieder zusammenfügt.


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 10:20
Fazit;
jeder der schwach und einseitig denkt, reduziert und reduktioniert alles gehörte und gelesene auf das Nichts, oder auf ein negatives.(Es ist ganz einfach jedes kind kann das)

Die mutanten denker;sie können beides ; alles auf das das göttliche und das dämonische hindenken.
Sie sind die wahren (er)schaffer, sie sehen alles aus allen perspektiven.


Hat denn keiner den mut mir zu widersprechen?


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 10:26
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:-ihr grundsatzt; es gibt keine wahrheit, wer glaubt die wahrheit oder wahrheiten gefunden zu haben täuscht sich,
Wer sagt das bitte? Natürlich gibt es Wahrheiten.
ZB. dass die Sonne jeden Tag auf und untergeht.
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:-Sie sind empirische reduktionisten, alles was nicht offiziel wissenschaftlich annerkannt ist, gibt es nicht, erst wenn etwas durch das medium fernseher oder durch eine autorität offiziel wird, existiert es wirklich.Sie sind autoriäts gebunden (als bräuchten sie noch vater und mutter)
Unsinn, wenn es von den Medien abhängen würde so gäbe es Hulk, Superman und Obi Wan Kenobi.
Etwas wird als wahr anerkannt wenn es empirisch bewiesen ist.
Außerdem wird auch nicht generell alles andere geleugnet.
Es ist nur so dass wenn es für etwas keinen Beweis gibt es naheliegt dass es das gar nicht gibt.
Denn ansonsten müsstest du an geschätzte 1 Milliarde Götter glauben die die Menschen so über die Jahrtausende erfunden haben und für die es alle keinen Beweis gibt.
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:-Nihilisten und agnostiker, sie hängen alle selber an ideen und philosophische konzepte, welches sie immer wieder zwingt alles zu reltivieren was sie in die hände bekommen.
Aha und was machst du bitte anders?
Du glaubst jeden Krampf den man dir erzählt oder wie?
Ohne Skeptik und Aufklärung würden wir uns wahrscheinlich immer noch den Kopf einschlagen weil du in einem Evangelischen Bundesland wohnst und ich in einem Katholischen.
Heute interessieren sich aber Gott sei Dank bei uns nur noch wenige für Glaubenskriege.


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 10:31
@kastanislaus

Wie gesagt es gibt nur seeehhhhrr wenige wahre skeptiker , philosophen und wissenschaftler, die meisten haben nicht die fähigkeit bewusst und kontrolliert denkend aus ihrem wesen etwas zu schaffen.

Das meiste was sie tun ist unbewusst, sie sind die zahnräder des zeitgeistes, und helfen somit unbewusst den machthabern.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

und nocheinmal;
"Alles zu relativieren ist einfach, das können auch kleine kinder, aber wenn man schon die dinge zerstückelt, dann ist ein großes , wenn man sie wieder zusammenfügt."


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 10:35
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Wie gesagt es gibt nur seeehhhhrr wenige wahre skeptiker , philosophen und wissenschaftler, die meisten haben nicht die fähigkeit bewusst und kontrolliert denkend aus ihrem wesen etwas zu schaffen.
Was meinst du mit schaffen? Ein Gerät erfinden? Physikalische, Chemische Gesetze, oder was meinst du?


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 10:40
Was meinst du mit schaffen? Ein Gerät erfinden? Physikalische, Chemische Gesetze, oder was meinst du?
insgesaamt;
Es gibt verschiedene grade des bewussten denkens.

-Es gibt nur wenige die ihr denken selber überschauen können.
-man muss sich existentiell läutern ;z.b um zu wissen worauf die gedanken beim denken "angelehnt" sind, warum man für oder gegen etwas ist, wie die gedanken verknüpft sind.
kurz;

Je mehr selbsterkenntnis desto mehr kontrolle und desto bewusster und ungebundener das denken.

Gibt es denn keinen der mir widersprechen möchte?


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 10:44
Hare Krishna

Lieber@God_Deus

Den begriff relativ verstehe ich so:

Alles was existent ist ist auch eine Wahrheit - doch diese Wahrheit oder Wahrheiten sind zeitweilige Wahrheiten - weil sie zeit gebunden sind sie sind dann relativ - sie sind real in der Zeit und verschwinden mit der Zeit aber nicht ewige Wahrheit. Beides sie sind und sie sind nicht.

So ist es auch mit dem menschlichen Körper System - es ist und es ist nicht - es ist wahr und doch nicht.
Anders verhält es sich mit der Seele sie ist immer wahrhaftig - doch ist sie sich zwischenzeitlich selbst nicht klar darüber.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden