Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Eigenschaften, Göttliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 09:57
@God_Deus

Nein aber es ist immer interessant zu erfahren welche Untersuchungen wie durch geführt wurden.

Kann ja sein das man etwas übersehen hat, oder? ^^

Anzeige
melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 10:02
@Keysibuna
Naja so wie ich das sehe ist es am besten sein altes weltbild völlig auzulöschen.
Alles was ich inder schule und durch das fernseher gelernt habe war gelogen und reinstes geschwätz.
Selbst die wissenschaftler sind opfer der wissenschaft und opfer ihrer selbst, die meisten.

Daher; Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
-Meister yoda-




Vergessen du musst was früher du gelernt.

yoda ^^


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 10:05
@God_Deus

Eigentlich kommt es darauf an was ich "Wahrnehmen" möchte, und das bestimmt unsere Realität ^^ U.u. ist dann unsere Realität nur ne Seifenblase.


2x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 10:08
Eigentlich kommt es darauf an was ich "Wahrnehmen" möchte, und das bestimmt unsere Realität ^^ U.u. ist dann unsere Realität nur ne Seifenblase.



Was man wahrnimmt hängt davon ab welche überzeugungen (un)bewusst überwiegen, was man -denkend- sieht, worauf man seine aufmerksam richtet worauf man sie nicht richtet, wie das denken assoziert , wie es vergleicht, woran es sich anlehnt, mit was es vergleicht ...
ohh junger padavan viel wir noch zu lernen haben ^^


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 10:13
Überzeugungen können leider auf Märchen und Lügen aufgebaut worden sein die dann unsere denken und handeln manipulieren.

Wie ich hier lese wurde diese "Wunderknabe" (2003) nur 10 Tage unter Beobachtung verbracht ^^

Manche Menschen können u.u. bis zu einem Monat ohne Nahrung auskommen :D


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 10:20
@Keysibuna
Lassen wir den wunderknaben mal beiseite.ob es stimmt oder nicht.
-----


Was ich meine;
Achte mal darauf wie sich deine überzeugungen formen, und wie aus den verschiedensten meinungen langsam eine überzeugung und ein urtei gebildet wird.

Wissenschaftler und philosophen, die allermeisten können klar denken, aber nicht kontrolliert und bewusst.

Der wissenschaftler hat dicke filter aus gesetzen und bedingungen, vorraussetzungen.
Der philosoph hat dasselbe tausend spinnennetze aus gedankenkonstrukten.
Und weiter sie haben sich existentiell nicht geläutert.

Mehr werde ich hier nicht schreiben, man lese tief und zwischen den zeilen.


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 15:51
Zitat von KodoKodo schrieb:hast du daran schon mal gedacht das es menschen geben muss so wie @BhaktaUlrich, die vielleicht träger eines funkens sind.
sozusagen eine zündung.
Ja, ich versuche an alles mir mögliche zu denken und in Erwägung zu ziehen.

Zum Beispiel bin ich mir dessen bewusst, dass ich als Mensch nicht fehlerfrei funktioniere, mich daher oft geirrt, getäuscht und voreilige Schlüsse gezogen habe.


Daher habe ich mich entschlossen einer prüfenden Vorgehensweise zu unterwerfen. Das beinhaltet zunächst, dass ihr mir keinen Grund gibt, warum ich euch als Träger des Funkens betrachten sollte. Da liegt eher die Schlussfolgerung näher, dass eure Vorgehensweise so schlampig ist, dass ihr euch aufgrund eurer Unvollkommenheit eure Vollkommen- und Besonderheit vormacht, weil euch der skeptische Funke fehlt.

Ihr tut allen ernstes so, als hättet ihr irgendwelche Fakten aufgetischt, und ich der Dumme bin, der sie ignoriert.

Leider sieht das nun einwenig anders aus. Wie kommt es?

@Kodo


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 16:39
Es ist schön zu sehen, das ihr euch Sorgen um einander macht.^^

Ich bin auch ein wenig besorgt über die Idee, sich allein von Pflanzen und Kräutern zu ernähren, denen man auf seinen Wegen begegnet, da es möglicherweise dazu führen könnte, dass der eigene Weg durch den botanischen Bewuchs des Ortes beeinflusst wird.
Es wäre sicher besser während der Wanderung an verschiedenen Ortschaften Pausen einzulegen und dort Teilzeitjobs zu tätigen, um sich eine warme Mahlzeit zu verdienen.
Auf diese Weise fließt das eigene Handeln auch auf wegen der Economie in die Gesellschaft ein.

Renten zu empfangen ist sehr praktisch, aber in den Augen von vielen ungerecht, da diese eigentlich für Leute bestimmt sind, die nicht in der Lage sind sich selbst zu versorgen.
Es wäre sicher besser für die Finanzführung des Staates Dänemark, wenn du jetzt schon auf Wanderschaft gehst. Eine gewisse Planung ist dabei von nöten, aber eigentlich ist man in dieser Welt fähig einfach alles zu tun, wenn man mit den Konsequenzen klarkommt.


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 16:47
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich - die Seele bin kein Tier .

Wenn dein wissen nicht länger reicht als dich als Tier - sprich = Mensch und nichts andres zu identifizieren - dann - solltest du offen sein fürs neue.

Ich habe dir und andren Atheisten versucht in andren treads zu beschreiben, das die Seele - das mehr oder weniger wichtigste ist hier im menschlichen Körper - zusammen mit Gott- als
Überseele sind. die beiden Aspekte die Lebend gebenden Energien die wissenden bewussten ewigen transzendenten Aspekte.
Unsere gesamte Kommunikation basiert auf Zusammenhängen in unserem Gehirn. Das Potential unseres Gehirnes macht uns zum Menschen.

Aber nicht zu vergessen, dass es neben dem Tier "Mensch" auch noch andere Tiere mit erstaunlichen Gehirnen existieren.

Und wenn du die Seele als Synonym für unsere Denkfähigkeit herleitest, dann solltest du das bei deinen verwandten Tieren ebenso tun. Wir waren früher auch Primaten und keineswegs so menschlich wie heute.

Deine sogenannte Seele kann demnach nur ein heranwachsendes Objekt sein, welches bei einigen mehr und bei anderen weniger im evolutionären Prozess ausgeprägt ist.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn du - der menschliche Geist - das falsche ICH/EGO mit dem Sinn dessen Sinne und der Intelligenz besinnungslos bist - werde ich in meinem menschlichen Körper nicht mit dir in Kontakt treten können - warum ? Weil du Bewusst - los bist - das Wort sagt es in sich selbst, du bist ohne Bewusstsein in diesem Augenblick weil dieses lose ist vom Körper gelöst ist.
Ich müsste ein Eso sein, um das zu verstehen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn es Messapparate geben würde die diese Energie messen könnten würdest du es sehen können.
Und ohne Ergebnisse solcher Messapparate, wagst du es anzunehmen, es gäbe verborgene Energien, obwohl du dir dessen bewusst bist, dass eine solche Messung nie durchgeführt wurde, weil unter anderem keine Notwendigkeit besteht.

Wenn man Energien misst, dann stellt man unumstösslich fest, dass ALLES aus Energie in wandelnden Formen besteht. Man hat festgestellt, dass Energie nicht verloren geht. Man kann sie messen und bis ins feinste Detail nachvollziehen, wohin sie wandelt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Alles was bisher im Universum gedacht wurde - ist in diesem auch als Erinnerung vorhanden - also kann es auch von jedem der in sich hineingeht (Unterbewusstsein) als Idee oder spontanen Gedanken mit Kombination aus dem eigenen Erinnerungsspeicher (Gehirn) empfangen oder gesendet werden.
Persönliche Erlebnisse und Geheimnisse vieler Menschen bleiben nicht als Erinnerung erhalten. Sie bleiben aber in Form einer Tätigkeit als kausale Verkettung erhalten. Sei es denn, ob du davon gesprochen gedacht hast den hinderlichen Stein auf dem Weg beiseite zu räumen. Das genügt, damit es jemand mitbekommt und sich dazu entschliesst ihn beiseite zu räumen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Denn alles was du bis jetzt gedacht hast - alles - sekundiert, befindet sich auf der menschlichen Harddisk - dem Gehirn. Das Unterbewusstsein besitzt ebenfalls eine Harddisk sie ist wie eine Matrix - auch hier im menschlichen Körper zusammen mit ihrem feinen Stoff Körper - erst bei Austritt dieses feinen Stoffkörpers wird der komplette Inhalt des menschlichen Gehirns ins Gehirn des feinen Stoff Körpers herüber kopiert.
Totaler unverständlicher Unfug.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Jeder gedachte Gedanke kann sich erst als Gedanke erweisen wenn dieser bewusst wird also irgend eine denkbare vorbestellbare Struktur beinhaltet - dazu gebraucht man im menschlichen Körper das Alphabet, das feine Stoff Gehirn des Unterbewusstseins beinhaltet wissen von vielen aber lange nicht allen früheren leben.

Du hast sicher recht wenn du - Menschlicher Geist - sagst das du = der Körper - deine - der Seele Identifikation - vom Tier abstammst - doch die Seele - und darum geht es, das Bewusste das was lebendige ist - der Funke - die Zündung ist ewig und kann nicht sterben - das was ewig lebt und lebendig ist - das bin ich - nicht der Körper = Tier - darum bin ich die Seele kein Tier und stamme auch von keinem Tier ab.
Wie kommst du darauf, dass die Intelligenz ihren Ursprung nicht in den vergangenen Generationen zu verdanken sei? Und woher nimmst du dir, dass deine genannte Seele (ich weiss immer noch nicht was sie nun sein soll) entwicklungsunabhängig ist?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn du dieses hier liest hat das wenig mit Anbetung zu tun sondern mehr mit Logik.
Also ich kann daran nichts logisches feststellen. Du stellst Prämissen auf, denen du willkürlich nach Belieben eine Logik zuschreibst, die durch nichts gestützt wird, ausser durch unzureichende Prämissen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das menschliche Gehirn ist schon entwickelt das was immer wieder neu ist, ist die menge von Daten die die Seele in den Menschen ein jedes mal mit nimmt und durch die Gene DNA weiter vermittelt - denn alle Gedanken müssen auch komprimiert werden sonst würde der Platz im menschlichen Gehirn nicht ausreichen.
Das menschliche Gehirn ist kein Ziel, sondern nur eine Haltestelle.

@BhaktaUlrich


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 16:53
@herzbetont
du schreibst zu viel.
Indem man andere zu wiederlegen versucht ,hmm so lässt sich kein wahres wissen erlangen.
Man muss sich mit seinen eigensten gedanken und emotionen auseinandersetzen., dann passiert etwas innerlich.


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 17:02
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
-Meister yoda-
Unsere Sprache beweist, dass wir die meisten Dinge einheitlich miteinander verknüpfen können und uns in einer Realität befinden. Natürlich erschafft sich jeder individuelle Must, aber wenn es darum geht ein Objekt einheitlich zu verstehen, dann greift jeder auf sein Muster zurück, dass daran gebunden ist.

Selbst Tiere sind dazu in der Lage gleiche Umfeldsänderungen wahrzunehmen, zu verarbeiten, zu erkennen , und anhand der Erfahrung darauf zu reagieren. Man kann dem Hund sogar "Sitz" beibringen.

Die menschliche Denkweise ist allerdings so derart komplex, dass sie in viele Richtungen führen kann, die mit der Realität nichts gemein haben könnte. Subjektiv gesehen, ist das was du glaubst, deine Wahrheit. Schön für dich, aber wem soll das objektiv gesehen was bringen?

@God_Deus


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 17:09
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Zum Beispiel bin ich mir dessen bewusst, dass ich als Mensch nicht fehlerfrei funktioniere, mich daher oft geirrt, getäuscht und voreilige Schlüsse gezogen habe.
ok, war der falsche weg.
wenn du einen verkehrsunfall hattest, mit einem baum kollidiert, passiert halt.
aber fährst du deswegen kein auto mehr weil es noch mehr bäume gibt?
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Daher habe ich mich entschlossen einer prüfenden Vorgehensweise zu unterwerfen. Das beinhaltet zunächst, dass ihr mir keinen Grund gibt, warum ich euch als Träger des Funkens betrachten sollte. Da liegt eher die Schlussfolgerung näher, dass eure Vorgehensweise so schlampig ist, dass ihr euch aufgrund eurer Unvollkommenheit eure Vollkommen- und Besonderheit vormacht, weil euch der skeptische Funke fehlt.
ich habe in keiner weise gesagt oder annähernd behauptet das, dass was @BhaktaUlrich sagt richtig ist.
ich habe gesagt: das ich mir sätze daraus ziehe die ich auf mich übertragen kann.
logischerweise, erst prüfen dann übertragen.
als initalzündung dient auch ein schlechtes beispiel.


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 17:22
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:du schreibst zu viel.
Indem man andere zu wiederlegen versucht ,hmm so lässt sich kein wahres wissen erlangen.
Man muss sich mit seinen eigensten gedanken und emotionen auseinandersetzen., dann passiert etwas innerlich.
Ich schreibe so viel, weil @BhaktaUlrich so viel geschrieben hat.

Und ich versuche nichts zu wiederlegen, weil ich nichts zu wiederlegen habe. Ich zeige nur auf, dass eure Annahmen, Annahmen sind.
Zitat von KodoKodo schrieb:ok, war der falsche weg.
wenn du einen verkehrsunfall hattest, mit einem baum kollidiert, passiert halt.
aber fährst du deswegen kein auto mehr weil es noch mehr bäume gibt?
Wenn ich mit einem Baum kollidiert bin, dann bestand nicht die Ursache darin, dass es so viele Bäume gibt, sondern dass ich von der Straße abgekommen bin.

Und alle Ursachen, die dazu führen, versucht täglich jeder Autofahrer (dumme Ausnahmen bestätigen die Regel) zu meiden. Sei es denn durch technische Kontrolle oder durch das physikalische Verständnis für diese Welt.

Der Mensch hat nicht umsonst Hinweisschilder besonders gefährliche Kurven erbaut, da der Mensch bei Nacht auch etwas unaufmerksam sein kann und sich lieber an eine Schätzung lehnt, die darauf bedacht ist, dass bei ihrer Einhaltung ohne Zusatzwirkungen grösstenteils nichts passieren kann.

@Kodo


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 17:27
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wenn ich mit einem Baum kollidiert bin, dann bestand nicht die Ursache darin, dass es so viele Bäume gibt, sondern dass ich von der Straße abgekommen bin.

Und alle Ursachen, die dazu führen, versucht täglich jeder Autofahrer (dumme Ausnahmen bestätigen die Regel) zu meiden. Sei es denn durch technische Kontrolle oder durch das physikalische Verständnis für diese Welt.

Der Mensch hat nicht umsonst Hinweisschilder besonders gefährliche Kurven erbaut, da der Mensch bei Nacht auch etwas unaufmerksam sein kann und sich lieber an eine Schätzung lehnt, die darauf bedacht ist, dass bei ihrer Einhaltung ohne Zusatzwirkungen grösstenteils nichts passieren kann.
allein diesen langen text kann man abkürzen indem man sagt ich habe das nicht verstanden.
es sollte für dich kein verhalten von verkehrsteilnehmern darstellen sondern dir nur klarmachen
das du dich geirrt hast und nicht aufhören sollst weiter zu suchen.
es war in einfacher form geschrieben damit es sinn macht.


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 17:34
Zitat von KodoKodo schrieb:allein diesen langen text kann man abkürzen indem man sagt ich habe das nicht verstanden.
es sollte für dich kein verhalten von verkehrsteilnehmern darstellen sondern dir nur klarmachen
das du dich geirrt hast und nicht aufhören sollst weiter zu suchen.
es war in einfacher form geschrieben damit es sinn macht.
Wenn dir das lesen und verstehen schwer fällt, dann hör doch komplett damit auf.

Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wie ich hier in einem lächerlichen Forum mich auszudrücken habe.

@BhaktaUlrich kann doch auch machen was er will. Warum bin ich jetzt das dumme Opfer?

@Kodo


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 17:44
Und ich weiss worauf du hinaus wolltest. Das habe ich dir mit der Fortführung deines Gleichnisses dargelegt.

Ich meide den Glauben, wo ich nur kann.

@Kodo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 17:44
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wenn dir das lesen und verstehen schwer fällt, dann hör doch komplett damit auf.

Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wie ich hier in einem lächerlichen Forum mich auszudrücken habe.
manchesmal bin ich auch sauer über mich, aber da du den kern meines letzten posts nicht erwähnst zeigt es mir das du es verstanden hast.
im übrigen schreibe solange wie du willst dieses "lächerliche forum hat genügend speicherplatz auf den servern"
gruß kodo


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 17:47
Zitat von KodoKodo schrieb:dieses "lächerliche forum hat genügend speicherplatz auf den servern"
Ja, das ist doch schön. So kann jeder seinen minderbemittelten Unfug für die Nachwelt zugänglich machen.

@Kodo


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 18:17
@herzbetont


Subjektiv gesehen, ist das was du glaubst, deine Wahrheit. Schön für dich, aber wem soll das objektiv gesehen was bringen?

Ich glaube nicht, ich bin analytischer logiker.
^^ och jung versuche mich doch nich in eine ecke zu drängen, es funktioniert nicht.
Denn;"Ihr seid alle schon in meinem battle drin"


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 18:22
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Eigentlich kommt es darauf an was ich "Wahrnehmen" möchte, und das bestimmt unsere Realität ^^ U.u. ist dann unsere Realität nur ne Seifenblase.
ja keysibuna dieses leben hier ist immer so real wie du es dir vorstellst indem du es anfassen, riechen, in zahlen fassen kann.
aber real ist auch das das menschliche auge nur einen teil davon wahr nimmt, alles was
nicht in dem frequenzbereich liegt wo es das auge erfassen kann existiert fürs auge nicht.
aber es ist da. ein tisch, ein stuhl, ein blatt am baum, wir selbst, sind aneinanderreihungen von
atomgittern. der unterschied ist die frequenz.

also kannst du davon ausgehen das es eine seifenblase ist. stell dir mal vor du würdest diese gitter
erkennen, das licht was ja dann ultraviolett wäre.
wie würden dann deine buntbemalten ostereier aussehen, unscheinbare ovale gitter von aneinandergereihten mustern.
tolle ostern
gruß kodo


Anzeige

1x zitiertmelden