BhaktaUlrich schrieb:Ich - die Seele bin kein Tier .
Wenn dein wissen nicht länger reicht als dich als Tier - sprich = Mensch und nichts andres zu identifizieren - dann - solltest du offen sein fürs neue.
Ich habe dir und andren Atheisten versucht in andren treads zu beschreiben, das die Seele - das mehr oder weniger wichtigste ist hier im menschlichen Körper - zusammen mit Gott- als
Überseele sind. die beiden Aspekte die Lebend gebenden Energien die wissenden bewussten ewigen transzendenten Aspekte.
Unsere gesamte Kommunikation basiert auf Zusammenhängen in unserem Gehirn. Das Potential unseres Gehirnes macht uns zum Menschen.
Aber nicht zu vergessen, dass es neben dem Tier "Mensch" auch noch andere Tiere mit erstaunlichen Gehirnen existieren.
Und wenn du die Seele als Synonym für unsere Denkfähigkeit herleitest, dann solltest du das bei deinen verwandten Tieren ebenso tun. Wir waren früher auch Primaten und keineswegs so menschlich wie heute.
Deine sogenannte Seele kann demnach nur ein heranwachsendes Objekt sein, welches bei einigen mehr und bei anderen weniger im evolutionären Prozess ausgeprägt ist.
BhaktaUlrich schrieb:Wenn du - der menschliche Geist - das falsche ICH/EGO mit dem Sinn dessen Sinne und der Intelligenz besinnungslos bist - werde ich in meinem menschlichen Körper nicht mit dir in Kontakt treten können - warum ? Weil du Bewusst - los bist - das Wort sagt es in sich selbst, du bist ohne Bewusstsein in diesem Augenblick weil dieses lose ist vom Körper gelöst ist.
Ich müsste ein Eso sein, um das zu verstehen.
BhaktaUlrich schrieb:Wenn es Messapparate geben würde die diese Energie messen könnten würdest du es sehen können.
Und ohne Ergebnisse solcher Messapparate, wagst du es anzunehmen, es gäbe verborgene Energien, obwohl du dir dessen bewusst bist, dass eine solche Messung nie durchgeführt wurde, weil unter anderem keine Notwendigkeit besteht.
Wenn man Energien misst, dann stellt man unumstösslich fest, dass ALLES aus Energie in wandelnden Formen besteht. Man hat festgestellt, dass Energie nicht verloren geht. Man kann sie messen und bis ins feinste Detail nachvollziehen, wohin sie wandelt.
BhaktaUlrich schrieb:Alles was bisher im Universum gedacht wurde - ist in diesem auch als Erinnerung vorhanden - also kann es auch von jedem der in sich hineingeht (Unterbewusstsein) als Idee oder spontanen Gedanken mit Kombination aus dem eigenen Erinnerungsspeicher (Gehirn) empfangen oder gesendet werden.
Persönliche Erlebnisse und Geheimnisse vieler Menschen bleiben nicht als Erinnerung erhalten. Sie bleiben aber in Form einer Tätigkeit als kausale Verkettung erhalten. Sei es denn, ob du davon gesprochen gedacht hast den hinderlichen Stein auf dem Weg beiseite zu räumen. Das genügt, damit es jemand mitbekommt und sich dazu entschliesst ihn beiseite zu räumen.
BhaktaUlrich schrieb:Denn alles was du bis jetzt gedacht hast - alles - sekundiert, befindet sich auf der menschlichen Harddisk - dem Gehirn. Das Unterbewusstsein besitzt ebenfalls eine Harddisk sie ist wie eine Matrix - auch hier im menschlichen Körper zusammen mit ihrem feinen Stoff Körper - erst bei Austritt dieses feinen Stoffkörpers wird der komplette Inhalt des menschlichen Gehirns ins Gehirn des feinen Stoff Körpers herüber kopiert.
Totaler unverständlicher Unfug.
BhaktaUlrich schrieb:Jeder gedachte Gedanke kann sich erst als Gedanke erweisen wenn dieser bewusst wird also irgend eine denkbare vorbestellbare Struktur beinhaltet - dazu gebraucht man im menschlichen Körper das Alphabet, das feine Stoff Gehirn des Unterbewusstseins beinhaltet wissen von vielen aber lange nicht allen früheren leben.
Du hast sicher recht wenn du - Menschlicher Geist - sagst das du = der Körper - deine - der Seele Identifikation - vom Tier abstammst - doch die Seele - und darum geht es, das Bewusste das was lebendige ist - der Funke - die Zündung ist ewig und kann nicht sterben - das was ewig lebt und lebendig ist - das bin ich - nicht der Körper = Tier - darum bin ich die Seele kein Tier und stamme auch von keinem Tier ab.
Wie kommst du darauf, dass die Intelligenz ihren Ursprung nicht in den vergangenen Generationen zu verdanken sei? Und woher nimmst du dir, dass deine genannte Seele (ich weiss immer noch nicht was sie nun sein soll) entwicklungsunabhängig ist?
BhaktaUlrich schrieb:Wenn du dieses hier liest hat das wenig mit Anbetung zu tun sondern mehr mit Logik.
Also ich kann daran nichts logisches feststellen. Du stellst Prämissen auf, denen du willkürlich nach Belieben eine Logik zuschreibst, die durch nichts gestützt wird, ausser durch unzureichende Prämissen.
BhaktaUlrich schrieb:Das menschliche Gehirn ist schon entwickelt das was immer wieder neu ist, ist die menge von Daten die die Seele in den Menschen ein jedes mal mit nimmt und durch die Gene DNA weiter vermittelt - denn alle Gedanken müssen auch komprimiert werden sonst würde der Platz im menschlichen Gehirn nicht ausreichen.
Das menschliche Gehirn ist kein Ziel, sondern nur eine Haltestelle.
@BhaktaUlrich