Harte Krishna
@herzbetont Ich - die Seele bin kein Tier .
Wenn dein wissen nicht länger reicht als dich als Tier - sprich = Mensch und nichts andres zu identifizieren - dann - solltest du offen sein fürs neue.
Ich habe dir und andren Atheisten versucht in andren treads zu beschreiben, das die Seele - das mehr oder weniger wichtigste ist hier im menschlichen Körper - zusammen mit Gott- als
Überseele sind. die beiden Aspekte die Lebend gebenden Energien die wissenden bewussten ewigen transzendenten Aspekte.
Wenn du - der menschliche Geist - das falsche ICH/EGO mit dem Sinn dessen Sinne und der Intelligenz besinnungslos bist - werde ich in meinem menschlichen Körper nicht mit dir in Kontakt treten können - warum ? Weil du Bewusst - los bist - das Wort sagt es in sich selbst, du bist ohne Bewusstsein in diesem Augenblick weil dieses lose ist vom Körper gelöst ist.
Wenn es Messapparate geben würde die diese Energie messen könnten würdest du es sehen können.
Alles was bisher im Universum gedacht wurde - ist in diesem auch als Erinnerung vorhanden - also kann es auch von jedem der in sich hineingeht (Unterbewusstsein) als Idee oder spontanen Gedanken mit Kombination aus dem eigenen Erinnerungsspeicher (Gehirn) empfangen oder gesendet werden.
Denn alles was du bis jetzt gedacht hast - alles - sekundiert, befindet sich auf der menschlichen Harddisk - dem Gehirn. Das Unterbewusstsein besitzt ebenfalls eine Harddisk sie ist wie eine Matrix - auch hier im menschlichen Körper zusammen mit ihrem feinen Stoff Körper - erst bei Austritt dieses feinen Stoffkörpers wird der komplette Inhalt des menschlichen Gehirns ins Gehirn des feinen Stoff Körpers herüber kopiert.
Jeder gedachte Gedanke kann sich erst als Gedanke erweisen wenn dieser bewusst wird also irgend eine denkbare vorbestellbare Struktur beinhaltet - dazu gebraucht man im menschlichen Körper das Alphabet, das feine Stoff Gehirn des Unterbewusstseins beinhaltet wissen von vielen aber lange nicht allen früheren leben.
Du hast sicher recht wenn du - Menschlicher Geist - sagst das du = der Körper - deine - der Seele Identifikation - vom Tier abstammst - doch die Seele - und darum geht es, das Bewusste das was lebendige ist - der Funke - die Zündung ist ewig und kann nicht sterben - das was ewig lebt und lebendig ist - das bin ich - nicht der Körper = Tier - darum bin ich die Seele kein Tier und stamme auch von keinem Tier ab.
Da der Funke die Zündung = Seele = um es in einen bildlichen Rahmen zu bringen, ewig ist und mit einem feinen Stoff Körper umgeben ist, das was wir Unterbewusstsein nennen - das was unter dem menschlichen Bewusstsein begraben verdeckt ist, der sehr viel flüchtiger ist als z.b. der menschliche grobe Körper= wie du sagt Tierkörper - ist auch die Seele die treibende kraft die die durch ihren feinen stofflichen - grob stofflichen Körper System wünscht und will.
So ist die Identifikation ich bin Mensch - falsch - eben weil die Seele sich ihrer selbst noch nicht selbst bewusst ist. Doch ist dieses relativ (real) weil zeit bedingt Geburt..............................Tod.
Erst wenn sich die Seele, die ewige treibende kraft, die Zündung - die Energie - die lebendig ist, sich dessen bewusst wird, erst dann bekommt sie nach und nach auch Zugang zum Unterbewusstsein, also zu Unmengen von Daten - die vielleicht wenig mit dem irdischen
Zusammenhang zu tun haben, doch das menschliche Gehirn muss versuchen diese Informationen zu ordnen - und darum entstehen Gedanken Gebilde, die sich in menschlicher Form Sprache hörbar machen und sich dadurch mitteilen und vielleicht greif - begreifbar oder unbegreiflich werden.
Wenn du dieses hier liest hat das wenig mit Anbetung zu tun sondern mehr mit Logik.
Das menschliche Gehirn ist schon entwickelt das was immer wieder neu ist, ist die menge von Daten die die Seele in den Menschen ein jedes mal mit nimmt und durch die Gene DNA weiter vermittelt - denn alle Gedanken müssen auch komprimiert werden sonst würde der Platz im menschlichen Gehirn nicht ausreichen.
Wenn ich sage - schreibe - ich bin kein Tier und stamme auch nicht davon ab - so betrifft das "mich" die Seele - die Zündung - das ewige lebende - das Transzendente - Der menschliche Körper ist wohl tierischer Abstammung - doch bin ich es - die Seele ( habe keinen andren begriff dafür) der diesen menschlichen Körper lebendig erhält - in immer wieder startet - ohne diese Energie stirbt der Körper - ohne mich - die Seele - kann dieser Körper nicht funktionieren. So ist es die Seele die sich total in das grobe menschliche Körpersystem einwickelt und dabei nicht merkt das sie sich vollkommen mit diesem Körper System identifiziert - so überdeckt - wird sie alles nur begreifen durch die menschlichen sinne, dem Menschlichen falschen ich/ego, bis die Seele eines Tages dadurch bemerkbar macht das es immer und immer das selbe tut und jede neue Variante nur immer eine Fortsetzung des ersten Glücksgefühl ist.
Erst wenn das menschliche ich/ego schockiert wird - so das es den Überblick verliert - das tut es durch Unfälle - Katastrophen - tödliche Krankheiten - Philosophie - Beten - Meditation - Nah tot Erlebnisse außer körperliche Wahrnehmungen - Konzentration jeglicher Art und stärke, erst dann - erwacht die Seele - und merkt das etwas nicht stimmt - das etwas nicht so ist wie sie als identifizierter Mensch überzeugt war, irgend etwas ist ganz anders. Erst jetzt beginnt in den meisten fällen - das suchen untersuchen - über das Phänomen während des schockierten zu Standes.
Bhakt Ulrich