Hare Krishna
Lieber
@Kaamos Du schreibst:
Die uns bekannte Materie besteht aus der Zusammensetzung von jeweils verschiedenen Atomen.
Die Frage soll da nun sein:
"Was genau führt letztendlich diese ganz bestimmte Zusammensetzung
herbei, was leitet die Atome an, so dass sie sich zu einem bestimmten physikalischen
Erscheinungsbild zusammenfassen und -formen?
Welches unsichtbare "Element" steht hinter diesen Vorgängen und sorgt dafür, dass sich die verschiedensten Atome in offenbar geordneter und sinnvoller Weise zu bestimmten sichtbaren Formen zusammenschliessen?
Wieso wird der eine Atomverband zu einem Apfel, der andere zu einer Blume, etc. ?"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich nehme dein Fragestellung als sehr interessant hin - Doch sehe ich das niemand von den Empirikern darauf eingeht.
Liebe
@philomela In einem Apfelkern ist ein vollkommener Baum - der mit aller Wahrscheinlichkeit auch genau die selben Äpfel hervorbringt. Wer oder was hat nun die Baumstruktur und die Fruchtstruktur dort hinein gebracht in diesen Apfel Kern ?
Kein Wissenschaftler dieser Welt hat das jemals bewerkstelligt - sie können es nicht synthetisch.
Wie kann es sich machen lassen das aus einem Apfelkern wenn man ihn in die Erde steckt ein vollkommener identischer Apfelbaum heran wächst. Gewiss es braucht seine zeit aber er wächst und ist sich nach seiner Apfelbaumbewusstseins Vorlage dessen bewusst, er wird kein "Birnen" Baum sondern genau der spezifische Apfelbaum.
Was ist es also das ihn so präzise sein Form annehmen lässt ? Erde - Wasser - Luft - Feuer und Äther ? Diese 5 Elemente sind nur die Voraussetzungen - die ernährenden - die zum Wachstum in dieser groben Materie erforderlichen.
Die Erde löst die Vitamine und Mineralien durch das Wasser in Spurenelemente auf, die Luft sorgt für Zirkulation (Wind - regen) trocken und Feuchtigkeit, die Sonne (Feuer) für die erforderliche wärme.Der Äther was macht er ? Der Äther ist der träger des bewussten - der immer Aufrecht erhaltenden bewussten Idee - "ich bin Apfelbaum" das mag vielleicht im ersten Moment im menschlichen verstand lächerlich klingen, ist aber nicht so abwegig, da ein jedes lebendes Wesen das ich seiner Form bewusst ist, sich in seiner Form spezifisch bewusst ausdrückt.. So sagt der Mensch "ich bin" das kann er, da er das dazu gehörige Sprachwerkzeug hat.
So sagt der Apfelbaum nichts sondern gebärdet sich durch seine Form und letztendlich durch seine Früchte. Die die Essens der Synthese der 5 Elemente und sein Bewusstseins beinhalten - nämlich das Fruchtfleisch als Nahrungsquelle, Vitamin und Mineral Lieferant für die die diese Frucht essen - das ist nicht nur der Mensch sondern alle lebenden Wesen die diese Vitamine und Mineralien nicht selbst produzieren können. Es geht Letzt endlich nicht nur um die formem des Menschen allein - denn er ist hier auf Erden "nicht" ALLEIN.
Es muss also ein Bewusstsein existieren das dieses bewusst arrangiert - und sich mit dem Äther (das ist nun meine Variante) als träger über all im Universum wo Voraussetzungen - Bewusstseinsebenen - mit ihren Galaxien Sonnen und Planten im vor aus geschaffen worden sind nieder lässt. Und zwar in einer hierarchischen Ordnung und niemals in einer Unordnung die offenbar nur dem oberflächlichen in Augenschein nehmen des Menschen - mit seinen unvollkommenen fünf menschlichen sinnen - als Chaos bezeichnet.
Denn eine hierarchische Ordnung ist die Voraussetzung eines bewussten Entfaltens. DNA - Mensch, auch hier wird alles in hierarchischer Ordnung entfaltet - der Embryo entwickelt sich nicht chaotisch sondern hierarchisch geordnet in einer ganz bestimmen Ordnung - und diese Ordnung gilt für alle Embryos egal ob Universum - Galaxie - Sonne - Planet - Mensch - Tier oder Pflanze. Alles was leben beinhaltet, denn meiner Meinung nach - und die ist von den Veden - Religionen - Mythologischen - Philosophien dem empirischen wissen beeinflusst, wurde auch bewusst geschaffen .
Der Äther ist der träger dieses Allesdurchdringenden - Allesanziehenden Bewusstseins - das Universum hält es zusammen in einem gigantischen bedingten hierarchisch abgestuften zeitabhängigen Raum, mit für uns Menschen unzähligen bewussten Lebensräumen - und die Veden geben sogar die Anzahl dieser bewussten Menschen ähnlichen intelligenten lebenden formen - es sind derer 400000 verschiedene und jede dieser formen kann sich wie auf Erden in unter Arten (Rassen) ausdrücken und in Milliarden zählenden Individuen nur auf einem einzigen Planten allein erweitern. So gibt es 8 Millionen Lebensformen ohne höhere menschlich ähnliche Intelligenz im Universum.
Dieses ist nicht chaotisch solange die Individuen es begriffen haben und sich als Teil des ganzen Kosmos sehen - des ganzen Universum auffassen - jede Form die existiert als bewusste Form auffassen - jedes Individuum mit einer metaphysischen Intelligenz sich selbst - als teil eines einzigen Bewussten das über all existiert auffasst und begreift, das sie speziell ein individueller Ausdruck dieses Bewussten ist und das höchste Ziel ist es, dieses Bewusstsein wieder zu identifizieren, es wieder zu erkennen, sich mit diesem wieder zu verbinden. Durch Freude - Glück - Glückseligkeit - Harmonie - Frieden - Verträglichkeit - sich des allen Durchdringenden alles Anziehenden bewussten, hingebungsvoll liebend, selbst bewusst wird und so mit allen zusammenlebt - das ist wahrlich in der nähe der VOLLKOMMENHEIT des sich vollkommen selbst Bewusstsein.
Kampf - Konkurrenz - Stolz - Arroganz - Einbildung - Zorn - Gewalt - und Unwissenheit um jeden preis, um alles, bedeutete immer Bruch der Bewussten hierarchischen Ordnung die sich immer wieder neu von selbst ordnet ohne das irgend ein Mensch eingreifen kann - dazu ist sein individuelles menschliches ich/ego Bewusstsein zu sehr eingeschränkt es sei denn er wird sich dessen Bewusst.
Haqri Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich