@moredread An diesem Sieg hege ich doch so meine Zweifel, da bis jetzt nicht ein einziges valides Argument für den biblischen Gott genannt werden konnte.
...komm wir lassen es, ich könnte Dir zig Argumente für ihn bringen, es wäre Dir aber eh egal weil Du nicht an ihn glaubst.
deine Worte:
Da der überwiegende Teil meiner damaligen Freunde in der einen oder anderen Art und Weise an Gott glaubt, waren Gespräche wie diese hier wirklich an der Tagesordnung. Nur das ich in der Regel alleine gegen viele argumentieren durfte.
@herzbetont Wenn es darum geht deinen Glauben als Argument zu nehmen, obwohl du deinen Glauben selber nicht argumentieren kannst, ist das wieder eine heikle Angelegenheit. Ich nenne sowas Fahrlässigkeit.
....was soll diese Anmache? Ich kenne deine Meinung zur Genüge, sage mir einen einzigen Grund warum ich Argumente bringen soll für einen Gott an den ich glaube und Du sowieso nicht?
sind Argumente wie; Liebe, Barmherzigkeit, Demut, Nächstenliebe, Menschlichkeit genug für Dich?
Wie wäre es mit Schöpfung, freiem Willen, das Leben selbst und die Sehnsucht des Menschen nach Beziehung, welches auf Liebe basiert?!
Und von heikel und Fahrlässig zu reden...also komm, gehts noch provokanter?
;)Du glaubst doch nicht wirklich daß ich auf sowas dann einsteige!?