Hermes26 schrieb:?ist er allwissend? ist er alliebend?wenn du ja sagst warum soll er dann wollen das die menschen nach dem tode leiden?
Gott möchte ja auch nicht dass jemadn in die Hölle kommt, oder was meinst du wieso, er so viele Propheten und Bücher schuickt und die Menschen vor der Hölle zu warnen ?
Gott hat den Menschen aber als frei denkenden wesen erschaffen, welches sein Leben und seine Taten selber bestimmt.
Wenn sich jemand gegen Gott stellt und seine Warnung misachtet, dann kann doch Gott nchts dafür.
Hermes26 schrieb:würde eine mutter sein neugebohrenes kind bestrafen oder zulassen das es leidet?
diese Beispiel nehem ich auch immer gerne, sagen wir mal eine Mutter hat eine nie aufhörende Liebe zu seinem Kind, die Mutter kann aber nicht viel ausrichten, wenn das Kind sich von der Mutter unabhängig macht und eine falschen weg geht und dem Kind dsehalb was zu stößt.
Die Mutter sagt z.b. m ein Sohn ich liebe dich nimm deshlab keine Drogen oder mach dies und das nicht, weil es schlecht für dich ist. und ? wenn das Kind nicht auf seine mutter hört und trotzdenm drogen nimmt und dadurch sich schaden zufügt, was will man machen... dann ist es halt so.
Genauso warnt ja Gott gerade weil Gott ja die Menschen liebt, ständig und zeigt ihnen den richtigen weg und wie sie der gefahr der Hölle entkommen könne sich schützen könnne usw..
alleridngs wenn einer nicht hören will ? soll man denjenigen jetzt zwingen ? würdest du es gut finden wenn man Menschen dazu zwingen würde und ihne vorschreibt wie sie leben sollen ?
mehr als Ermahnen kannst du nicht, denn die Entscheidung liegt bei jedem selbst.