@scannersScanners, ich habe mich ganz dem Islam gewidmet. Die koran verse sind zugleich meine meinung dazu. Den es ist letendlich allah der es gesagt hat, und ihm werde ich wohl glauben. Der eine braucht länger der andere weniger, um diese majestetischen verse zu verstehen.
Schau mal, du kriegst ja jetzt schon angst. Dabei kommen noch die schlimmsten sachen! Der Koran ist nur aus einem Grund entsandt wurden, unzwar als eine Erinnerung an den Menschen, als eine letzte Botschaft, als eine letzte Chance für den Menschen. Deswegen ist der Koran in der Bestrafung so streng, damit uns klar wird, was uns erwartet! Damit wir nicht achtlos und hochmütig auf dieser Welt leben!
>>>is mir schon klar , das das aus dem koran kommt und das ja dann deinem gott entspricht..
.. aber deine übersetzung verstehe ich besser... <<<
Bitte nimm es nicht Persönlich, aber es ist unser Gott, der Gott aller lebewesen. Im Koran wird dies oft erwähnt...
>>püuha.. das ist echt voll der horrorfilm... da geb ich cruiser recht..
.. sowie Hellraiser.... <<
Dann mach dir mal bitte gedanken darüber, denk mal intesiv darüber ...
>>.. alleine in der familie, wie die männer mit den frauen umgehen..
.. das ist ja schon im westlichen kulturkreis manchmal unerträglich..
.. aber bei euch.. <<
Es ist keien pflicht für einen Muslim seine frau zu schlagen oder zu demütigen, davon steht wirklich nichts im koran! Die meisten verstehen es immer falsch. Allah sagt im Koran das die Frau und der Mann die gleiche stellung bei ihm haben!
Im Koran wird darauf hingewiesen, dass Gott alles paarweise erschaffen hat. Mann und Frau z.B. sind zwei Teile eines Ganzen, die sich gegenseitig ergänzen und sich nicht etwa wie Feinde um die Rechte ihrer eigenen Interessen streiten. Gott hauchte beiden Seinen Geist ein und wies beiden ihren Platz im Paradies zu. Sie lebten dort zusammen, aber sie sündigten und mussten um Gnade bitten. Beiden wurde vergeben, und zusammen wurden sie auf die Erde geschickt. Hier besteht ihre Aufgabe darin, Gott zu dienen und neue Menschengenerationen zu zeugen, die dann ebenfalls Gottes Willen Folge zu leisten haben.
Im Islam ist die Frau weder von Natur aus schlecht noch minderwertig. Sie ist auch kein sexuelles Objekt. Die Ehefrau ist vielmehr die Freundin ihres Ehemannes und eine Quelle des Glücks. Sie ist die Königin ihres Haushalts und ihrer Familie. In Bezug auf die Rolle der Frau als Gattin existiert ein berühmter Ausspruch des Propheten Muhammed: Der Beste unter euch ist der, der seine Frau am besten behandelt. Außerdem heißt es an den Mann gerichtet im Koran: Verkehrt in Billigkeit mit ihnen. (4:19) Diese Verse widersprechen jedoch nicht dem Konsens, dass die Frau ihrem Ehemann gegenüber gehorsam zu sein und ihren Pflichten ihm gegenüber nachzukommen hat.
Die Frau ist auch Mutter. Ihre Stellung wird in der islamischen Tradition hoch gepriesen: Das Paradies liegt unter den Füßen eurer Mütter. (Hadith). In der Familie ist sie eine gefühlvolle Erzieherin und eine Quelle der Barmherzigkeit.
Von Natur aus herrscht zwischen den beiden Geschlechtern keine vollkommene Gleichheit, sondern Aufgabenteilung.
Willst du mehr über die Rechte einer Frau wissen? Ich will dich jetzt nicht zutexten....
>>auf der anderen seite...
wenn eure hölle soo sehr schrecklich ist , warum verstosen dann moslems immer wieder gegen die einfachsten regeln..<<
Weil die muslimische gemeinschaft(Ummah) nicht mehr das ist was es mal früher war, allah hatte mit alldem recht was passieren wird, die menschen werden in sünden ersticken, schau dir doch heute mal die welt an. Jeder scheiss darauf. Alle meinen sie wären sicher, und paahh das leben nach dem Tod was für ein quatsch...ich genieße mir mein leben! So nachdem motto leben viele menschen...
>>ein minderjähriges mädchen wird umgebracht , weil gläubige zusehen mussten wie sie vergewaltigt wurde....
versuch mir doch hier mal zu erklären , wer da jetzt in eure hölle kommt..
das mädchen , weil es vergewaltigt wurde, und somit unrein ist....
(seltsame vorstellung)
der vergewaltiger ...
der mörder des mädchens.... <<
Schau mal, allah sagte schon vor 1400 Jahren im koran das all dies passieren wird in zukunft! Vorallem in der Vorislamischen zeit war es was ganz normales ein mädchen lebendig zu vergraben! Den wer ein mädchen zu welt gebracht hat, wurde somit gleichzeitig "enteerht". Diese person hatte dann keine würde in der Gesellschaft, allah hat dies alles aufgehoben. Natürlich ist dieses arme Mädchen nicht unrein oder so. Und sie hat auch keine schuld wie auch???? Die beiden männer werden in dieser hölle schmoren, vondem ich weiter erzähle...
Sure81
8. Und wenn nach dem lebendig begrabenen Mädchen gefragt wird:
9. «Für welches Verbrechen ward es getötet?» ......
>>na ja..
. ich hab ja noch ein paar jahre grins.. <<
Sag nicht sowas, der Koran lehrt uns, das man nie so denken soll. Man weiss nie wann man sterben könnte.Der Tod kann dir zu jeder Zeit begegnen.
Wer weiß, vielleicht im nächsten Moment. Vielleicht ist er viel näher als du es denkst.
DIE QUALEN DES FEUERS
Im Leben in der Hölle wird die größte und grundlegende Qual zweifellos das Feuer sein. Anders als andere Formen von Folter, hinterlässt das Feuer, als ein auffälliges Merkmal der Hölle, irreparable Spuren auf dem menschlichen Körper. Es ist eine Qual, die den menschlichen Körper bis zu seinen "Zellen" durchdringt. Die Menschen in der Hölle werden in diese "Flamme" geworfen werden (Sure 70:15 - al-Ma'aridsch). Sie brennen in "einer Feuersglut" (Sure 25:11 - al-Furqan), einem "lodernden Feuer" (Sure 92:14 - al-Lail). In einem Vers des Quran Spricht Allah:
Dem aber, dessen Waage leicht ist, wird die Hawiya sein Endziel sein. Und was lehrt dich wissen, was die (Hawiya) ist? (Sie ist) ein glühendes Feuer. (Sure 101:6-11 - al-Qari'a)
Aus den Versen erfahren wir, dass das Feuer überall in der Hölle tobt. In diesem Schlund gibt es keine einzige Stelle, die frei von Feuer ist. Das Feuer erreicht jede Ecke der Hölle. Während der Ungläubige anderen Formen physischer und psychischer Folter unterworfen wird, steht er ständig in Kontakt mit dem Feuer. Das Höllenfeuer ist ungeheuer groß und intensiv. Im Quran werden Analogien zwischen den Funken dieses Feuers und "Funken, gleich den Türmen eines Palastes" und "einer Herde gelber Kamele" gezogen, um die Intensität und das Ausmaß des Feuers zu beschreiben.
Wehe an jenem Tag den Leugnern! Geht hin zu dem, was ihr eine Lüge nennt! Geht hin zu dem dreifachen Schatten, der nicht beschattet und nicht vor der Flamme schützt, sondern Funken hoch wie Türme wirft, als wären sie feurige Schlangen. (Sure 77:28-33 - al-Mursalat)
Die Ungläubigen widmen all ihre Energie dem Entkommen vor den Flammen, doch es wird ihnen nicht ermöglicht. Es ist ein Feuer, das "jeden ruft, der den Rücken kehrt" (Sure 70:17 - al-Ma'aridsch). Ein anderer Vers beschreibt das Schicksal der Ungläubigen in den folgenden Worten:
Was aber die Gottlosen anlangt - ihre Wohnung ist das Feuer. So oft sie aus ihm herauswollen, werden sie in es zurückgetrieben werden. Und es wird zu ihnen gesprochen werden: "Kostet die Feuerspein, die ihr für Lüge erklärt hattet." (Sure 32:20 - al-Sadschda)
Die Schreie und die Seufzer jener, die solcher Qual ausgesetzt werden, können überall gehört werden. Gerade diese schrecklichen Schreie und die Seufzer sind eine besondere Quelle von Qual für die Ungläubigen:
Stöhnen werden sie darin und dort nichts (anderes) hören. (Sure 21:100 - al-Anbiya)
Was die Elenden anlangt, so werden sie ins Feuer kommen und darin seufzen und stöhnen. (Sure 11:106 - Hud)
Feuer verursacht unerträglichen Schmerz. Menschen sind kaum imstande, den Schmerz auszuhalten, den die Flamme eines Feuerzeuges verursacht. Doch jeder Schmerz, den wir in dieser Welt erfahren, ist unbedeutend im Vergleich zum Höllenfeuer. Niemand in dieser Welt kann über längere Zeit den Kontakt mit Feuer überleben. Man stirbt entweder in 5-10 Sekunden oder fühlt den Schmerz eine begrenzte Zeit lang. Doch das Höllenfeuer ist schrecklicher; es tötet nicht, sondern fügt nur grausame Schmerzen zu. Die Menschen in der Hölle werden einem Feuer ausgesetzt werden, das für alle Ewigkeit brennen wird. Die Gewissheit, dass diese Qual nie enden wird, lässt die Insassen der Hölle in einen Zustand äußerster Hoffnungslosigkeit fallen. Sie fühlen sich verzweifelt und erfahren das Gefühl totaler Zerstörung.
Ein verbranntes Gesicht ist der unerwünschteste Aspekt der Qual. Denn das Gesicht ist der Teil des Körpers, der einem ein Gefühl von Stolz und Würde gibt. Es gibt einer Person eine Identität, und es ist der bedeutungsvollste Ausdruck dessen, was wir "Ich" nennen. Oft werden die Merkmale "hässlich" oder "schön" allein auf das Gesicht bezogen. Wenn Menschen Fotos einer Person mit schlimmen Brandflecken im Gesicht sehen, wenden sie sich sofort an Gott, auf dass dieser sie vor solch einer Katastrophe bewahrt. Niemand will solch ein Elend erfahren. Doch die Ungläubigen sind sich einer wichtigen Tatsache nicht bewusst; sie nähern sich kontinuierlich einem ähnlichen Ende, und noch dazu einem weit schlimmerem. Der Schmerz des Höllenfeuers durchdringt den gesamten menschlichen Körper. Wenn das Gesicht dem Feuer ausgesetzt wird, so erfährt der Betroffene eine unerträgliche Folter. Augen, Ohren, Nase, Zunge und Haut, kurz, alle Sinnesorgane befinden sich in diesem wichtigen Teil des Körpers. Jede Bedrohung des Gesichtes, und sei sie noch so klein, ruft sofort starke Verteidigungsreflexe hervor. Doch in der Hölle wird das Gesicht völlig verbrannt. Auf diese Art wird der verwundbarste Teil des Körpers am schwerwiegendsten verletzt. Diese Qual wird in den folgenden Versen geschildert:
Am Tage, an dem ihre Gesichter im Feuer gewendet werden, werden sie sagen: "O wenn wir doch Allah gehorcht hätten und dem Gesandten!'' (Sure 33:66 - al-Ahzab)
In Kleidern aus Pech. Und das Feuer wird über ihre Angesichter schlagen. (Sure 14:50 - Ibrahim)
Verbrennen wird das Feuer ihre Angesichter, und ihre Lippen werden sich dort verzerren. (Sure 23:104 - al-Mu'minun)
Diese Zeilen sind vielleicht die letzte Gelegenheit, die letzte Erinnerung, die letzte Warnung, bevor der Tod deinem Leben ein Ende setzt. Wer weiss...
Sprich: "Der Tod, vor dem ihr flieht, wird euch bestimmt einholen. Dann müsst ihr zu Dem zurück, Der das Verborgene und das Offenbare kennt. Und Er wird euch vorhalten, was ihr getan habt." (Sure 62:8 - al-Dschumu'a)
Vorallem weiss allah am besten wann du stirbst, denn er hat einen "Termin" gesetzt wann die passieren wird, und nur er weiss bescheid. auch hier im koran:
Und niemand stirbt ohne Allahs Erlaubnis, zu einem im Buch festgesetzten Termine... (Sure 3:145 - Al-'Imran)
...Und kein Betagter wird älter oder weniger alt, ohne dass es in einem Buch festgelegt wäre. Siehe, all dies ist Allah ein leichtes. (Sure 35:11 - al-Fatir)
Unser Prophet (s.a.w.s) sagte folgendes zu einer Gläubigen, die Allah darum bat, ihr ein langes Verweilen unter den ihr Nahestehenden zu gewähren:
Du hast Allah nach einer Lebensdauer gefragt, die bereits festgesetzt worden ist, und der Länge von Tagen, die schon feststeht und den Versorgungen, deren Verteilung schon bestimmt ist. Allah wird nichts vor seiner fälligen Zeit eintreffen lassen und Er wird nichts über seine fällige Zeit hinaus verschieben." (Buch 33, Nummer 6438, Sahih Muslim)
Der Mensch ist von Natur aus egoistisch; Fragen, die seine persönlichen Interessen angehen, sind für ihn von größtem Interesse. Ironischerweise legt er jedoch in Bezug auf den Tod eine gleichgültige Einstellung zutage, während die Sorge um den Tod doch eigentlich allen anderen weltlichen Sorgen übergeordnet sein sollte. Im Quran definiert Allah diesen Zustand, der "jenen, die keinen festen Glauben haben" eigen ist, mit einem Wort: "Achtlosigkeit".
Die Bedeutung von Achtlosigkeit ist ein Mangel an vollem Verständnis von sicheren Tatsachen, welcher aus einem verschwommenen Bewusstsein oder sogar totaler Unbewusstheit resultiert und den Menschen daran hindert, zu vernünftigen Einschätzungen und Schlussfolgerungen zu kommen und angemessene Entscheidungen zu treffen. Ein Beispiel hierzu wird in dem folgenden Vers gegeben:
Die Zeit ihrer Abrechnung nähert sich den Menschen, aber in ihrer Achtlosigkeit wenden sie sich davon ab. (Sure 21:1 - al-Anbiya)
Die Menschen halten es für sicher, dass jemand, den eine tödliche oder unheilbare Krankheit plagt, bald sterben wird. Jedoch ist es genauso sicher wie der Tod dieses Patienten, dass diese Leute ebenfalls sterben werden. Ob dies erst nach vielen Jahren passieren wird oder schon sehr bald, ändert diese Tatsache nicht. Oft verdeckt die Achtlosigkeit der Menschen diese Wahrheit. Zum Beispiel ist es sehr wahrscheinlich, dass ein mit HIV infizierter Mensch in naher Zukunft sterben wird. Doch bleibt die Tatsache bestehen, dass es auch sehr wahrscheinlich - genauer gesagt sicher ist, dass eine gesunde Person neben ihm eines Tages ebenfalls sterben wird. Vielleicht wird der Tod sogar über sie kommen, bevor er auf diesen mit HIV infizierten Patienten stößt. Ihr Tod wird vielleicht in einem völlig unerwarteten Moment geschehen.
Familienmitglieder trauern um Patienten auf ihren Sterbebetten. Jedoch machen sie sich oft keinerlei Gedanken um sich selbst, die mit Sicherheit ebenfalls eines Tages sterben werden. Aufgrund der absoluten Sicherheit des Sterbens, sollte das Nachdenken über den Tod nicht davon abhängen, ob er in Kürze geschehen wird oder in einer ferneren Zeit.
Wenn im Angesicht des Todes Trauer die richtige Antwort ist, dann sollten alle Menschen sofort anfangen, um sich selbst oder um einander zu trauern. Oder aber man überwindet seine Trauer und bemüht um ein tieferes Verständnis vom Tod.
Zu diesem Zweck ist ein Verständnis der Gründe für Achtlosigkeit nützlich.
ALLES NUR FÜR DICH SCANNER, ICH HOFFE DU LIEST DIR ALLES IN RUHE DURCH, DAMIT MEINE BEMÜHUNGEN NICHT UMSONST SIND....
"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(