Ich nehme meinen Glauben auch sehr ernst. Aber ich würde trotzdem keine Kinder dafür opfern. Ausserdem wollte Gott auch keine Menschenopfer haben, wer das nicht glaubt, soll sich mal die Geschichte von Abraham durchlesen. Am Ende wollte Gott den Sohn Abrahams gar nicht haben !
Eine Kirche denke ich brauchen wir schon. Und ein Kirchenoberhaupt ist an sich nichts schlechtes. Ich meine unser Staat ist ja auch organisiert und hat eine Regierung und eine Kanzlerin. Da macht ja auch nicht jeder was er will.
Ob sich ein Kirchenoberhaupt allerdings als Stellvertreter Gottes sehen muss, ist eine andere Frage. Meiner Ansicht nach ist das nicht mehr Zeitgemäß. Früher hielten sich die weltlichen Herrscher ja auch als "von Gottes Gnaden" dazu auserkoren
:D Was in den USA teilweise abgeht, ist schon ziemlich krass, das weiß ich. Und deshalb bin ich auch froh, dass ich hier in Deutschland lebe und nicht in den USA...
Ich kenne diese Bibelfanatiker, die jedes Wort wörtlich nehmen und meinen, jeder müsse so leben wie es da steht. Und viele Muslime machen es mit dem Koran nicht anders
:DAber die Bibel besteht nicht nur aus dem AT, sondern auch aus dem NT. Und seit Jesus hätte es mit der Steinigung eigentlich aufhören müssen, denn Jesus hat eine herangezerrte Ehebrecherin eben gerade ja nicht gesteinigt, obschon das nach der Anordnung nach Moses hätte vollzogen werden müssen. Trotzdem werden aber gerade in schwer islamischen Ländern bis heute immer noch Menschen gesteinigt. Im Land der Juden so weit ich weiß aber nicht. Und in christlichen Ländern oder christlich geprägten Ländern auch nicht.
Ich denke nicht, dass wir wieder zu diesen barbarischen Methoden der Antike zurück kehren werden. Leider ist die Barmherzigkeit die Jesus uns vorgelebt hat bei den Muslimen bislang nicht angekommen. Warum orientieren sie sich nur in der Hauptsache an den Taten Mohammeds und nicht an denen von Jesus? Denn nach islamischer Auffassung sind alle Propheten vor Gott gleich !
Und wenn Jesus vor 2000 Jahren schon einen Schlussstrich bei der Steinigung gezogen hat, wird es allmählich Zeit, dass diese Bewusstseinsänderung auch mal in den islamischen Ländern ankommt !
Ich glaube allerdings nicht, dass die Christen wirklich so viel Angst vor den Muslimen haben. Denn schließlich glauben sowohl die Christen, wie auch die Muslime an einen Gott - Und in diesem Punkte sind sie sich zumindest einig. Auch wenn die jeweiligen Vorstellung von Gott da voneinander abweichend sind.
Angst haben eher diejenigen, die an keinen Gott glauben und die haben sowohl Angst vor den Christen als auch vor den Muslimen. Zumindest dann, wenn es sich um Fundamentalisten oder Extremisten handelt und die gibt es sowohl bei den Christen wie auch bei den Muslimen. Diejenigen Christen wie auch Muslime, die lediglich ihren Glauben ausüben und leben, aber für andere dadurch keine Gefahr darstellen, machen auch keine Angst. Ich denke, die Ausprägung des jeweiligen Glaubens sorgt eher für die Angst, je radikaler, um so schwieriger ist auch der Umgang untereinander.
@Uwusch