@Hermes26 Hermes26 schrieb:ja ganz einfach wie ich shcon sagte wenn es tatsäschlich einen alwissenden und alliebenden gott geben würde dann würde dieser gott alle menschen ohne jede bedingung lieben..und dieser gott würde nicht zulassen das diese menschen qualen leiden nach dem tod.
Die Sache ist, Gott ruft ja die Menschen auf nicht in die Hölle zu gelangen und was sie dafür tun und beachten müssen, aber er hat den Menschen nun mal so erschaffen, dass jeder selbst entscheidet was er mit seinem Leben macht. Gott gab uns eine freien Willen.
Was machen wir außerdem mit schlimmen Menschen wie Mörder und Vergewaltiger, würdest du wollen das sie einfach so ungestraft davon kommen, dass ein z.b. ein Hitler einfach so ungestraft bleibt ?
Hermes26 schrieb:deswegen denke ich das jeder wie du schon vorhin gesagt hast sich selbst in die hölle wirft mit hölle ist gemeint das ein mensch durch seine taten und seine gedanken ins verderben stürztz und sich somit traurig und einsam fühlt
damit war aber die Hölle als einen realen Ort gemeint in dem man landen kann. Das Gedankliche stimmt natürlich auch gleichzeitig. man kann in Gedanken die Hölle erleben aber darüber hinaus, gibt es noch eine wikliche Hölle als eine Ort, Platz, wo man mit seinem Körper, sprich seele landen kann.
ems schrieb:Wie will er mich dann durch so eine furchtbare Strafe wie die Hölle bestrafen?Für 75 Jahre leben werde ich mit Ewigkeit in der Hölle bestraft?
Es werden doch auch Menschen für eine Tat die 2-3 Sekunden (z.b. Waffe kurz betätigen und jemanden ermorden) dauert für ihr Lebenlang eingesperrt oder gar die Todesstarfe angewandt.
Jemand der seine Tat nicht bwusst ist, oder nicht klar denken , kann der wird auch nicht zur Verantwortung gezogen, sprich diese taten. genauo ist es ja auch bei uns hier auf Erde, stellt das gericht, fest dass man nich zurechnungsfähig ist usw.. bekommt man kene Strafen, man sondern sorgt nur dafür, dass alles getan wird, dass der jenige geistig wieder gesund wird therapiert wird und dass die Menschen von ihm aus gehenden gefahren fern hält, zum beispiel in einer anstalt oder unter ständiger beobachtung ist...
muss grad mal zum freitags gebet weg. binn dann mal später wieder on