Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?
04.03.2011 um 08:26Heide_witzka schrieb:Du meinst "Burkahäkeln leicht gemacht"LOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLL
Die Idee ansich hört sich ganz interessant an :)
Heide_witzka schrieb:Du meinst "Burkahäkeln leicht gemacht"LOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLL
Die Seite mit den 1001 Erfindungen ist Müll!Es ist gut möglich, dass die Seite Müll ist. Ich hab sie nicht überprüft (wie denn auch), sondern auf die Schnelle gefunden. Aber was spielt das für eine Rolle? Was ich festgestellt habe ist, dass verlinkte Seiten sowieso nie anerkannt werden, solange sie nicht der eigenen Meinung entsprechen. Das soll nicht heißen, dass das bei dir auch der Fall sein muss.
gabs sogar hier auf Allmystery schonmal!
Diskussion: Islam: Die wahre Religion? (Seite 1330)
Geht zwar ein paar Seiten lang^^
Aber am Ende war ziemlich klar dass es reine Propaganda ist - interessant gemacht ... aber trotzdem nur Propaganda!
Nehmen wir einmal an es würde nur den Islam als Glauben geben, wie weit wäre heute unser technischer und geistiger Fortschritt?Glaubst du wirklich das irgendjemand diese Frage beantworten koennte ohne dass ein Haufen Luegen rauszubekommen.
Hätten wir heute Autos, Flugzeuge, Strom, Internet, Telefon, Apple :-) usw..
JPhys schrieb:Nehmen wir einmal an es würde nur den Islam als Glauben geben, wie weit wäre heute unser technischer und geistiger Fortschritt?Je nachdem was für einen islam wir hätten ....
Hätten wir heute Autos, Flugzeuge, Strom, Internet, Telefon, Apple :-) usw..
Aldaris schrieb:Konkrete Errungenschaften der islamischen Welt sind beispielsweise die arabischen Zahlen, soweit ich weiß.Ich denke du meinst es auch anders, aber
Aldaris schrieb:Die großen Religionen schafften es zumindest, die Schäfchen zu kontrollieren. Dadurch entstand eine gewisse Ordnung, die vermutlich zu einer schnelleren Entwicklung in manchen Bereichen der "Wissenschaft" führteEs geht nicht um den Glauben direkt, aber um das Gerüst institutioneller Religion!