@Puschelhasi Ich glaube deine Vorurteile gegenüber Satanismus kommen von ähnlicher Literatur wie der des sonderbaren "Journalisten" Gandt^^
Hier mal etwas reales für dich ( Achtung - könnte Vorurteile vernichten
;) ) :
Zitat Wikipedia:
Wikipedia: SatanismusGeschichte [Bearbeiten]
Für einen real existierenden Satanismus in Mittelalter und Frühneuzeit vor dem Hintergrund der Verfolgung von Ketzern und der zahlreichen Hexenverbrennungen dieser Epoche gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Forschung keinerlei Anhaltspunkte. Der Begriff lässt sich erstmalig als Schlagwort von Robert Southey nachweisen, welcher auf diese Weise seinen Gegner Lord Byron zu diskreditieren suchte.--> Satan anbeten hat wohl nichts mit "Satanismus" zu tun!
(Satan anbeten wäre wohl eher als "Teufelsanbetung" zu verstehen..)
Wenn wir von "Satanismus" sprechen gibt es nur EINE EINZIGE WAHRE BEWIESENE GESCHICHTE:
Und diese ist philosophischer Natur!
Alternativ kannst du auch gerne Wikipedia umschreiben - und uns vorher die passenden Beweise liefern!
Wirst du natürlich nicht .. Wie auch
:DAusserdem sagt Wikipedia:
Mediale Darstellungen von Satanismus stützen sich oft auf verbreitete Klischees wie Tier- und Menschenopfer beziehungsweise Ritualmorde im Zusammenhang mit Schwarzen Messen, ohne dafür konkrete Beweise vorlegen zu können.[7] Bei diesen Berichten werden auch okkultistische Gruppierungen ohne Bezug zum Satanismus, wie der Ordo Templi Orientis, genannt.[7] Teilweise werden auch Kriminalfälle wie der Mordfall von Sondershausen fälschlich als satanistisch motiviert dargestellt.
Häufig werden auch „sexuelle Ausschweifungen“ und „perverse“ sexuelle Praktiken als Bestandteil von Satanismus und satanischen Messen angesehen. Die Schwarze Messe im The Black Book of Satan des Order of Nine Angles (ONA) beispielsweise beinhaltet Hostienfrevel durch Ejakulation auf die Hostie und eine Orgie. ff
@Puschelhasi Wenn du dich also über okkulte Praktiken und Teufelsanbetung etc auslassen willst ---
Ich mache gerne mit ... und alle Satanisten hier garantiert auch!
Wenn du allerdings über Satanismus reden möchtest - dann ziehe bitte die klare Trennung zwischen Satanismus in der Realität - und der Teufelsanbetung!
Danke und einen schönen Abend noch
@The_Shade The_Shade schrieb:Wenn ich bedenke, dass auch in der Psychologie ein gesundes Mass an Egoismus durchaus gefördert wird, muss ich denn jetzt denken, dass Psychologie auch 'böser Satanismus' ist ;-)
In der Tat!
Desweiteren bin ich der Meinung dass "Egoismus" sowieso eine Sache ist die in dieser Hinsicht schwer zu vermitteln ist ...
Ist es "egoistisch" das beste für MICH herauszuholen - wenn ich doch weiss dass ich selbst als Individuum IMMER in einem Netzwerk stehe .. dass zb meine Kinder von meinem "Egoismus" profitieren können?
Was ist eigentlich "Egoismus" - gibt es das wirklich? (In dieser Betrachtungsweise natürlich^^)