ave
@Uräusich meinte deinen Nicknamen, der ja auf die Schlange weist....
Genau da haben wir es doch wieder – ich habe nun schon mehrfach dargelegt, warum ich nur Satanismus nach LaVey als Religion behandle; es ist die einzige mir bekannte Religion, die sich als Satanismus bezeichnet, nachweislich über eine nennenswerte Mitgliederzahl und öffentliche Repräsentation sowie ein kohärentes Dogma verfügt.....
Es ist dir vllt nicht alles bekannt, LaVey ist an die öffentlichkeit gegangen, und hat seinen Satanismus probagiert. Was andere vllt nicht tun, da sie nicht an Missionierung interessiert sind. Vermutlich deshalb nicht, weil es der Philosophie entgegenspricht und die Motivation für diesen Weg nicht von aussen sondern von innen kommt. Die Kraft besteht darin, das Ego zu 'überwinden', weinger es zu verehren. Denn das Ego ist die Illusion von Yhvh.
Es hat nichts mit „vorkauen“ zu tun, einfach zu nennen, auf was/wen man seine Behauptungen stützt, denn die entsprechenden Quellen prüfen muss der Fragestellende immer noch selbst. Einzige Gründe, Quellen zu verschweigen, wären die Möglichkeiten, dass die Quellen nicht seriös/glaubwürdig sind,...
Die Quellen sind in einem selbst. Das kannst du in Meditation und Ritualen erfahren. Die Quellen liegen tief im Unterbewusstsein in den Menschheitserinnerungen begraben. Es gibt keine Vergangenheit oder Zukunft, das ist die Illusion von dem Ego. Wir sind das jetzt und so wissen wir das auch jetzt.
Die Quellen sind in Stein gehauen, in Erde geformt und auf mittlerweile zerfallenden Papyrus geschrieben. In der ganzen Form der 'Erde' kannst du lesen, denn die Erde sind wir.
Kurz gesagt sind sie wertlos, da du damit keinen Anspruch darauf stellen kannst, deine Position wäre mehr als deine persönliche, zudem unbegründete Meinung/Fantasie.
Nenne es wie du willst.
;)Deine beständige Selbstinszenierung als besonders erleuchtetes, weises Individuum auf einer höheren Erkenntnisstufe legt mir zumindest den Schluss nahe, dass da jemand noch ein viel größeres Problem mit seinem Ego hat...
Ego spricht zu Ego.
:)Da war ich längere Zeit nicht online, stimmt. Es ist eine englische Übersetzung, wenn du magst, schicke ich dir das pdf per email.
Ja bitte, danke. hab dir meine e-mail addresse geschickt.
Bist du in einem strikt binäres System gefangen oder warum ist für dich eine kritische Meinung gleich "LaVey-Getreu"?
In Diskussionen, die nach objektiven Argumenten verlangen, sind deine persönlichen, rein subjektiven Ansichten völlig irrelevant, unabhängig von LaVey, stell dir vor.
Dieser Meinung bin ich nicht, denn ich sage immer was meine persönliche Meinung ist, und nicht eine "objektive" Meinung, denn wer bestimmt, was eine objektive Meinung ist? Das ist ja wieder eine subjektive Ansicht.
Für mich sprichst du für LaVey und vetrittst seine Meinung. sagst du ja auch hier*)
Ich verlasse mich nicht gern auf imaginäre Freunde, wenn ich Indizien suche.
Versuche es doch mal. und frage. es kann dein Bewusstsein nicht einschränken, sondern höchstens erweitern
;) ^^
*) In diesem Fall: Ja – schließlich gebe ich nur wieder, was ihre Religion aussagt. Würden sie dem nicht zustimmen, wären sie ja keine Satanisten.
... sind sie dann Satanisten, wenn sie dem zu-stimmen....?
Im Zweifel liegt die Erleuchtung.
Und damit ist es das, was Satan im Satanismus repräsentiert.
Also nichts, da es ihn ja gar nicht gibt nach LaVey-sicht.
;) ^^
( Das ist die Antwort auf das hier:
Beitrag von Uräus (Seite 58) )