Muss man vor Satanisten Angst haben?
21.10.2019 um 17:35qlogic schrieb:Soweit ich weiss gibt es durchaus Freimaurerei für verschiedene Geschmäcker, man kann auf freimaurerwiki zb von Saturnlogen bzw fraternitas Saturni lesen, die sich eben auch mit esoterisch okkulten dingen, bis zu crowley beschäftigen.Saturn spielt in fast jedem okkulten Orden eine Rolle, einfach der Vollständigkeit wegen.
Und so wie bei allen geheimen Bünden, sind das keine Gehaltsklassen der Unter- oder Mittelschicht somit werden die meisten von uns nie direkt was davon mitbekommen oder derartigen Leuten über den Weg laufen. Kein Thema für "Normalsterbliche"
Die Fratanitas Saturni hat durchaus anwendare Ansätze, ich würde sie aber nicht als satanistisch einstufen.
Crowley hat mit Satanismus ebenfalls nichts am Hut und ich mag den OTO nicht - Zu viel Sex, zu wenig Bücher.
Das mit den Gehaltsklassen ist so ein Gerücht, das meistens garnicht zutrifft. So super-elitär sind die Logen nicht, wieso sollte man sich öffentlich bekannt machen, wenn man keine neuen Mitglieder sucht. Die Fratanitas Saturni ist zum Beispiel ziemlich klein, die freuen sich über neue Mitglieder. Kannst dich jederzeit bewerben und den Altersdurchschnitt etwas senken. :-)