@BhaktaUlrich BhaktaUlrich schrieb:Das ich fern ab von der Realität lebe ist doch schon wieder so ein total schwacher Standpunkt, ich stehe mit beiden Beinen hier im leben und das schon seit 61 Jahren und bis jetzt sagt jedes lebende Wesen immer noch Guten Tag zu mir.
Na und? Es spielt doch überhaupt keine Rolle, welchen gesellschaftlichen Status Du innehast, sondern wie Du tickst bzw. wie Du deine Weltanschauung präsentierst. Mein Nachbar kann noch so nett und finanziell ausgesorgt sein und trotzdem dabei seine Tochter nachts vergewaltigen. Natürlich nicht falsch verstehen, das sollte nun ein Beispiel sein, um deine Argumentation zu widerlegen - nicht auf dich bezogen werden!
BhaktaUlrich schrieb:Ich habe alles wovon die meisten nur träumen auf dieser Welt.
Dies sei mal - aufgrund der Subjektivität (jeder hat andere Bedürfnisse) - dahingestellt. Aber andereseits ist das schön für Dich, aber hat mit der Diskussion nichts zu tun und wie Du privat agierst ist mir auch gleichgültig.
BhaktaUlrich schrieb:Ein Dach über dem Kopf ein Haus das Krishna mir gegeben hat.
Wohl kaum, eher die finanzielle Lage deinerseits oder - wenn damit deine Religion / Sekte gemeint ist - ihre finanzielle Lage, die das ermöglichte.
BhaktaUlrich schrieb:Eine Versorgung weil ich da ganze leben lang gearbeitet habe, hier in Dänemark darf man mit 60 im Rente gehen.
Gratuliere, aber: Was hat das mit der Diskussion zu tun?
BhaktaUlrich schrieb:Immer etwas zum essen vegetarisch natürlich.
Respekt, aber tust Du es, weil DU es als richtig erkannt hast - oder ein anderes Subjekt ("Krishna"), das deiner Religion inhärent ist?
BhaktaUlrich schrieb:Und immer mit Krishna - Gott beschäftigt.
Beschäftige Dich lieber mit der Wirklichkeit als deinen Phantasien. Du musst bedenken, dass dies alles Gedankenprozesse in DEINEM Hirn sind - weswegen Du überhaupt die Möglichkeit hast, darüber nachzudenken, mein werter Ulrich!
BhaktaUlrich schrieb:Wer zwischen durch nicht abheben kann wird oft von der von euch so gepriesenen Realität erschlagen.
Deswegen gibt es auch so viele religiöse Menschen. Man muss auch krank genug sein, diese Realität zu ertragen, ohne wie der weltfremdeste Traumtänzer abzuheben. ;-)
BhaktaUlrich schrieb:Nun zu euch beiden.
NUN bin ich aber gespannt!
BhaktaUlrich schrieb:Das Thema ist nicht wie zwingen wir den Ulrich als gläubigen in die Knie sonder das Thema ist:
*lol*
Korrekt, aber da Du hier komische Thesen aufstellst, müssen diese widerlegt werden. Wenn Du das als "niederknien" empfindest - dann ist das deine Interpretation. Wobei, im Hinknien seid ihr ja alle besonders gut, gelle?
;)BhaktaUlrich schrieb:Wieder haltet ihr euch nicht ans Thema und versucht durch euer kindliches zerstören wollen - wir wollen auch mitspielen - ein kooperative Diskussion - auseinander zu treiben.
Falls es Dir nicht aufgefallen ist: Ich habe mich auch schon vorher an dieser Diskussion beteiligt.
BhaktaUlrich schrieb:Wieder streitet ihr in einem Thema das Gott und seine Schöpfung diskutieren möchte
Das Thema war, wie Du selbst schriebst:
Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?Und selbstredend dürfen sich hier auch Menschen daran beteiligen, die keiner Religion oder keinem Gott angehören!
BhaktaUlrich schrieb:da ihr gegen Gott seit
Gegen welchen Gott soll ich sein, vor allem, wenn keiner existiert?
Ok, einige finde ich sympathischer als andere, zum Beispiel ist Wotan viel cooler als Jehovah.
;) Aber das sind alles (moralische) Konstrukte! Sie haben keinen Bestand in der physikalischen Welt, sprich in der Realität!
BhaktaUlrich schrieb:da es ihn und sein Schöpfung für euch nicht gibt.
Nun, da wir alle in der selben Welt leben, gilt das auch für die "Gläubigen", die ja eigentlich in der Beweislast sind...
BhaktaUlrich schrieb:Ihr müsst "be - greifen - im besten - falle - greifen" lernen, das es immer zwei Dinge hier im Universum gibt um sie zu begreifen..
Nö.
BhaktaUlrich schrieb:Wenn ihr kein wissen von Gott und seiner Schöpfung habt wie wollt ihr dann wissen ob es ihn und seine Schöpfung überhaupt gibt? Wie wollt ihr denn das überhaupt greifen - begreifen?
Weil wir - im Gegensatz zu euch - unseren logisch-analytischen Verstand nutzen? Und das beste Mittel überhaupt BEnutzen, um so etwas wie "Wissen" zu scheffeln: Die Naturwissenschaft. IHR dagegen denkt mit dem "Herz", heisst ihr malt euch nix anderes aus als eure Utopie (was ja an sich in Ordnung ist!), aber übertragt diese auf die Wirklichkeit, in der nunmal andere Individuuen leben und die eben nicht von solchen Utopien (für sie ja eher Dystopien) belästigt werden wollen!
BhaktaUlrich schrieb:Ihr seit nun ein gutes Beispiel - für den hybriden Typen die offenbar laut den Sumerischen steinerne Schrifttafeln von den Annunaki genetisch manipuliert worden sind - diese lieben es sich zu streiten.
ROFL!
:DWer streitet sich denn hier? Ich sehe nur Leute, die diskutieren und welche, die sich beleidigt fühlen, weil ihre Welt (sprich: "Glaube") in Gefahr ist...