Hare Krishna
@nocredit Du schreibst:
Es gibt kein höheres Bewusstsein! ......................
Ich antworte:
Das weißt du nicht das nimmst du an.
Du bist dir doch sicher bewusst, das du ein höheres Bewusstsein hast als Tiere oder Pflanzen im allgemeinen - Tiere und Pflanzen sind sich ihrer Form bewusst, denn sie verhalten sich in der regle nicht verschieden von ihren Körper formen.Sie haben auch ein Bewusstsein doch das beschränkt sich auf ihre Art weil sie überleben wollen können, sich vermehren können.
Der Mensch hat ein höheres Bewusstsein, wenn dann dieses optimal in Koordination und positiver Kooperation mit andren hier lebenden Wesen einsetzt.Tut er das gegen teil - missbraucht er sein höheres Bewusstsein mit willen oder er ist unwissend hier um.
Das bewusste ist das Lebende es lebt - das kannst du daran sehen wenn du eine menschliche Leiche siehst - mit ihr kannst du nichtS anfangen, egal welche - Gedanken dein Gehirn rationell oder nicht, in Sprache - Ton - klang wellen umsetzt - es in Worten umsetzt, welchen Gesichts Ausdruck es anwendet, sie wird nicht reagieren, alles ist noch vorhanden, alles ist noch da! Doch die Leiche hat kein Bewusstsein mehr, ihre lebende Energie ist nicht mehr vorhanden, wo ist sie hin, das Gehirn ist doch noch da. Alles ist noch da, das ist alles jetzt tote Materie - ohne leben, sie ist nicht mehr lebendig. Wenn wir alles in Zeit Lupe aufnehmen würden während sie verwest könnten wir auch messen welche Grund Elemente sich gerade in ihre - Bauaststeine auflöst. So kann das Gehirn unmöglich das Bewusstsein sein , sondern nur ein Werkzeug so wie die Computer Software.
Das bewusste ist Energie - Kraft die sich von der Materie - sprich dem Körpern unterscheidet.
Dieses Bewusstsein ist nicht tot es lebt - da es nicht Materie ist, ist mein bestes Angebot - bewusste Antimaterie - da sich alles lebende auf jeden Fall hier auf Erden, bewusst ist , durch ihre arten formen, muss sie zwangsläufig eine Energie die bewusst ist sein, eine Energie die nicht stirbt. Die wünscht - Gedanken formt - ein stummer Mensch kann seine bewussten Gedanken nicht durch die Computer Software Kehlkopf ausdrücken, wir können sie, seine /ihre Gedanken Abläufe nicht hören. Wir müssen zu einer andren Software greifen so das wir die Gedanken Abläufe verstehen können, der Kehlkopf - die Software, ist entweder zerstört oder zeitweilig außer Funktion, nicht mit dem bewussten verbunden. Darum ist der stumme Mensch gezwungen sich durch andre Körper Funktionen wie Gesichtsmimik, Arme, Finger, Hände u.s.w. bewusst bemerkbar zu machen und das Handikap in einem Minimum auszugleichen.
Diese Körpersprache haben alle Körper als Sicherheitsfunktion sie läuft immer gleichzeitig parallel zu unseren bewussten sprach Abläufen. Jeder kann das beobachten. wenn er einen Spiegel nimmt, wie sich sein - Bewusstsein, sein selbst - ich - durch kleinste oder größere
Faltenstellungen und Muskelspannungen während des Gedanken formte durch das Gehirn,diese unterstreicht diese Gedanken (emotionell - gefühlsmäßig also momentan - jetzt - zustands mäßig) verstärkt, so das sie sichtbar sind.
Dieses Sicherheit Kommunikation System hat das Bewusstsein schon im Babykörper, hat es sogar schon während es sich entwickle vom Embryo zum Baby - mit sich wenn es geboren wird. Ja sogar noch früher vom Sperma zum Ei.
Das bewusste - die lebende Energie formt sich selbst nach vorgegeben Muster den Genen, der DNS ( durch Nanotechnik z.b. deren aufbau oder zerstörung´s Abläufe präzise bestimmt.) und sich mit ihr verbinden - fusionieren also etwas drittes selbständiges individuelles wird.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du schreibst:
Unser denkendes Gehirn ist ist die Folge unseres Kehlkopfes, mit dem wir Empfindungen und Wahrnehmung in jene akustischen Laute codieren können mit denen wir auch Denken und uns untereinander austauschen können.
Das menschliche Gehirn hat nicht Kapazität genug um gleichzeitig während wir uns austauschen z.b.ein 4 d Bild oder 5 d Bild her zustellen es ist vollkommen ausgelastet mit 3 D.
Das Bewusstsein die Energie weiß,darum hat und schaft es Wünsche - Gedanken - Gedanken - abläufe, das Gehirn weiß es noch nicht. Denn es muss erst Informationen durch die Sinne bekommen - Augen - Ohren - Nase - Mund - Haut, sehen - hören - reichen, schmecken - fühlen, Dann weiß das Gehirn und das ganze Körpersystem wie z.b. wie eine Apfelsine schmeckt wenn sie vorher gegessen wurde, alle Zellen wissen es dann,was diese Gedanken Apfelsine eigentlich bedeuten,und die Intelligenz wird aktiviert um wieder - zu - erkennen. dann ist es wissen, gegeben vom Bewusstsein, akzeptiert vom Gehirn , damit verständlich oder im falle der nicht Akzeptanz unverständlich.Dann kann alleine schon der Gedanke, der im Gehirn als gelagerte Information weiter besteht - das jetzt wissen, wieder hervorgerufene Gedanken den Geschmack und das genießen der Apfelsine hervorrufen, ohne das sie überhaupt physisch anwesend ist.
Meiner Meinung nach denkt das Gehirn nicht, sondern es denkt nach - es rationalisiert - andauernd. Es lagert wissen es lagert Gedanken - Gedankenabläufe es Schaft - schöpfst sie nicht.
Das Gehirn hat alle Gedanken vom bewussten gelagert nano - minutiös . Ob nun brauchbar oder nicht ist die Aufgabe der Intelligenz und nicht des Gehirns.Das Gehirn macht es dem menschlichen Geist verständlich - der menschliche Geist steht dem menschlichen Körper vor.Er ist die Illusion vom bewussten reinen ich bin.Diese Kopie besteht nur solange wie auch der Körper besteht. Nach dem Tode des Körpers verlässt das Bewusstsein den menschlichen Körper- und ist im Körper des feinen Stoff Körpers der das höhere stoffliche Materie Bewusstsein ist - der das unter bewusste hier im menschlichen Körper ist
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du schreibst:
Folglich ist die Wahrheit aus unserem Inneren nur unser Egoismus und in wirklicher Wahrheit stammt all unser kleines Wissen aus dem Informationsaustausch mit vielen anderen Erfahrenden.
Ich antworte:
Wahrheit ist relativ du und deine Gedanken haben eine andre Wahrheit als meine selbst wenn wir die gleichen Information quellen haben.
Solange ich mir nicht über mich selbst als Bewusstsein im klaren bin, solange bin ich an deiner Wahrheit näher dran als du an meiner.Denn du bist dir nicht im klaren darüber du das bewusste bist da du der Schöpfer aller Gedanken bist.
So muss zwangsläufig jedes Bewusstsein alle Gedanken wenn es dieses wünscht die hier im Universum existieren durchleben.Das kann die Diskrepanz bei der Kommunikation vielleicht erklären, da Bewusstsein, die schon Gedanken und Wunschabläufe selbst in anderen Körpern durchlebt haben, und hier auf Erden im Menschenkörper anderen Informationen geben wollen die einen Abschuss, ein Wissen zur folge haben, das nicht anders sein kann.Da es Dualität hier im Universum gibt gibt es also auch mindestens zwei Wahrheiten hier im Universum.Kein dieser relativen Wahrheiten führt aus diesem Universum heraus solange ein jedes Bewusstsein sie erleben will.
Bhakta