Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?
20.02.2011 um 19:22nocredit schrieb:du drückst dich nur selten klar aus.Möglicherweise liegt das weniger an meiner Ausdrucksfähigkeit, als Du denkst...
nocredit schrieb:Das Leben, welches aus sich selbst heraus entstanden ist, ist unvollkommen und wir sind das zeitweilige Ergebnis dieser Unvollkommenheit.Deine *Ansicht* in allen Ehren, aber die letztendlichen Fragen nach der Entstehung des Lebens (Zufall-Intention), sowie die philosophisch-ästhetischen Fragen (Unvollkommenheit-Vollkommenheit) liegen im Auge des Betrachters.
nocredit schrieb:das Göttliche ist genausowenig Gott, wie dass Sonnige nicht die Sonne ist.Ich wundere mich ein wenig, warum Du dieses Wort überhaupt in den Mund, also in die Tasten, nehmen willst. Was unterscheidet denn das "Göttliche" von "Gott"? Ich mag den Begriff überhaupt nicht, da er dem Existenten nicht gerecht wird, aber das wird kein einziger Begriff, aber der ethymologische, sowie ideelle Hintergrund bleibt derselbe.
Was hat den die Zuversicht der Angehörigkeit eines höheren Bewusstseins (gemeinhin Glaube) mit Anpassungsfähigkeit im Falle von Katastrophen zu tun und was genau prophezeist Du den Menschen?
Wenn es demnächst einen Regen an geladenen Teilchen von der Sonne brasselt, weiß ich, was zu tun ist und wohin ich meine Gedanken richten werde.