@Ikarus23 Ikarus23 schrieb:Allerdings erachte ich die Menschheit als intelligent und gebildet genug um zu erkennen, dass alles früher oder später sowieso bestraft oder belohnt wird. Ursache, Wirkung.
Nichts anderes, als vor 2000 Jahren schon Jesus mit den Worten: Du erntest was du sähest... sagte.
Wir sind uns dessen Gesetz also einig.
Ikarus23 schrieb:Das Böse selbst ist eine Krankheit, denn niemand wird böse geboren. Das Christentum ist da natürlich anderer Meinung, Erbsünde und so ein Bullshit...
Völlig korrekt, gehen wir zurück an aller Anfang, so war dort ein unbelasteter Mensch, der strebte sich zu entwickeln.
Nun ist der Mensch aber frei in seinem tun und kann sich eben mit bösen taten derart belasten, dass er durchaus als böse zu bezeichnen ist.
Ikarus23 schrieb:Man selbst wird reingeworfen in diese Welt ohne es zu wollen. Wer sagt dass man nicht irgenwann wieder reingeworfen wird und zwar in einer armen Familie in Afrika? Man kann die Chance reduzieren indem alle Menschen an einem Strang ziehen und zB die Armut ausradieren.
Wer sagt dass man reingeworfen wird? Wer sagt dass es nicht deine bitte war, inkanieren zu dürfen? Nämlich hier auf erden, wo gutes neben bösen wandelt, ist eine entwicklung viel schneller möglich als es diese im jenseits wäre.
Willkür wirst du in den gesamten schöpfungsgesetzen nicht finden, so inkaniert ein mensch genau da, wo eine anziehung der gleichart herrscht. So herrscht in Afrika wirklich ein schlimmer zustand, aber für diese Seelen, welche sich seit jahrtausenden nicht richtig entwickeln, eine möglichkeit durch leid gewzungen zu werden, sich mit dem inneren zu beschäftigen, mit dem wirklichen kern, Mensch.
Damit soll gewisst NICHT gesagt sein, dass Hilfe unnötig sei, Hilfe ist weiterhin sehr wichtig udn gut, für beide Seiten, denn so können sich Menschen gegenseitig auch geistig aufwärtshelfen. Geben und Nehmen, Liebe und Dank.
Ikarus23 schrieb:Kümmer dich lieber um das Diesseits denn ich garantiere dir danach wird nichts mehr kommen. Allein der Gedanke von dem ewigen Paradies. Dabei kann in diesem Universum nix ewiges existieren.
Ich kümmer mich soweit ums Diesseits, wie es dieses erfordert. In dieser materiellen Schöpfung, was der letzte Ausläufer der gesamten schöpfung überhaupt ist, bleibt nichts beständig, sondern es herrscht ein stetes gedeien, blühen und verwelken um anschließend wieder neu zu werden.
weiter geschaut aber, steht das geistige über dem materiellen, braucht es lediglich für seine entwicklung. Wie der Same der in den Boden taucht um wachsen zu können, so ist auch der geistige vorgang.
Das Paradies auf erden, was lediglich ein Abglanz des wirklichen Paradieses wäre, hätte der Mensch längst haben können, wenn er sich eben nach den gesetzen die ja der Wille gottes ist, richten würden, anstelle sich ständig versuchen über diese zu erheben und verbessern zu wollen.