Hare Krishna
@Thermometer Das ist das tread thema.
Ich finds sehr interessant zu wissen, in welchen Lebenslagen, Aktivitäten, Handlungen ihr euch Gott am nähsten fühlt.
Oder hattet ihr soetwas wie eine "Begegnung" mit Gott?
Wann ist Gott euch fern?
Oder habt ihr vielleicht euren Glauben verloren. Wenn ja warum?
Für mich z.B ist es so, dass Gott für mich wie ein guter Freund, ein Wegbegleiter und etwas wie ein Vater ist, dem ich mit jedem Gedanken an ihn und Gebet nah sein kann. Nicht etwa durch Gefühle wie Freude und Liebe, denn wenn er dafür verantwortlich wäre, wäre er auch für Gefühle wie Trauer, Hass usw. verantwortlich. Und eben das widerspricht meinem Glauben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du schreibst:
Was hat denn "Gott" mit den "Gebetsstätten" von Gläubigen zu tun?
Das sind doch zei vollkommen unterschiedliche Dinge !!!!
Dass DU dass nicht weisst - zeigt doch eher dass DU keine Ahnung hast von "Gott" !
Nein nein, da liegst du völlig falsch und wieder einmal weist du nicht was du schreibst.
Gottes Häuser sind für die Gläubigen Versamlungsstätten für gleich gesinnte um Gott in Gemeinschaft zu ehren, ihn in Gemeinschaft zu würdigen und um in Gemeinschaft das band zu Gott zu stärken.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
du schreibst:
Ich schreivb doch dass wir alle bloss Tiere sind! Du auch!
Also ich kann oftmals in Schweinen mehr Intelligenz finden als in Sprüchen lassen wie deinem
Du hast einiges von mit gelesen, doch solltest du dann wissen das ich mich nicht als Tier sehe ich kann keine Schweine Sprache oder Hunde Sprache und fresse schon gar nicht wie ein Schwein den eigene Kot und Urin oder wie der Hund sich in den Geruch seines eigenen Kot vertieft.
Dann herzlichen Glückwunsch für dein tierisches Bewusstsein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du schreibst:
Ein ordentliches gebildetes Elternhaus
Ethisch ehrlich und damit auch frei Schnauze !
Wenn es dich stört
Es stört mich persönlich nicht, den mein Elternhaus was sicher aus dem gleichen miljø, ich kenne das , da heißt also noch lange nicht das ich diese kloakensparche frei in den Raum setzte.Ich kenne das zur genüge.Ich bin in asozialen miljø aufgewachsen mit allen Ingredienzen in Wane Eickel .Ist schon lange her.Meiner Meinung nach zeugt diese Sprache und deren Gebrauch nicht von einem höheren Bewusstsein eher von einem tierischen Instinkt getriebenen Mechanismus..
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du schreibst:
Bist du zornig auf Chtulhu?
Warum nicht?
Genauso wenig bin ich zornig auf einen "Gott"
Warum sollte ich da zornig sein?
Zornig zu sein auf eine Idee? Auf ein Hirngespinst? Für wen hältst du mich?
Zornig bin ich auf dumme und einfältige Menschen die ihre Religion benutzen um andere Menschen zu diskriminieren!
Ich weiß nicht was Chtulhu bedeutet sorry.
Wer diskriminiert hier, du der du vom Tierischem bist da du vom Tier abstammst,diskriminiert nicht die menschliche Gestalt, Diskriminierst nicht dessen Intelligenz und setzt diese mit den Tieren auf ein stufe, du gehst aufrecht das tun Tiere in der Regel nicht ab gesehen von einigen wenigen Primaten.
Ich spreche ( schreibe) in der Regel von Gott - Krishna und nicht von Religion.
Da du dich hier im tread nicht aussprechen kannst weil du kein Erlebnis mit Gott hast, frage ich mich was machst du hier im tread, schreib doch darüber warum du keine Erlebnisse mit Gott hast ohne irgend einem andren auf die Füße zu treten.
Bhakta Ulrich