Hare Krishna
Lieber
@against93 Es ist nicht mein glaube, sondenr das was Gott von heiligen seinen Gottgeweihten, nieder schreiben lies, für mich ist es oft kein glauben mehr wenn ich es realisiert habe, wenn ich es weiß, das es die Wahrheit ist, denn wenn Gott spricht ist es doch wahr oder warum sollte er etwas unwahres sagen und andre, dieses als Wahrheit nieder schreiben lassen, denn dann ist er nicht Gott, sondern einer der manipuliert, oder dann ist der derjenige der das wahre nach Gottes Worten niederschreiben soll, nicht wahrhaftig - nicht der Wahrheit an gehaftet, sonder bildet sich ein, dieses zu sein.
Alle Texte in den heiligen Büchern die nicht den ursprünglichen Text in der alten Sprache mit liefern, Wort für Wort, so das niemals irgend jemand andres diese Ursprünglichkeit verändern Kann, es sei denn, das derjenige dann von den Worten ausgeht und diese auch in den Schriften für jedermann sichtbar macht, also eine Art von Erklärung seines eigenen vurdierens über den ursprünglichen Text, so das im heutigen jargon - Sprach - Gebrauch aufgefasst wird, doch die Ursprünglichkeit des original Textes muss immer gewährleistet sein und darf nicht angerührt
werden.
So geschehen mit allen ursprünglichen Worten in den alten Indischen Veden, Veden - bedeutet Wissen in Deutsch.
So spricht Gott - Krishna der Allesanziehnde Ur - erste Gott nicht allein von der Transzendenz außerhalb der Universen, sondern auch von der Materie und dem materiellen in diesen Universen und da ist unser Universum keine Ausnahme.
Ich Glaube nicht mehr, sondern ich weiß einiges, nicht alles, alles andre was ich nicht weiß, bin ich gezwungen entweder nicht zu wissen, nicht zu kennen oder zu glauben.. Das gibt mir aber keine Privilegien im materiellen hier auf Erden, sondern das wissen, das alles wahr ist, auch wenn es nur zwischenzeitlich existiert. Jede Lüge ist eine zwischenzeitliche Wahrheit aber keine ewige Wahrheit.
So ist es dann auch keine Lüge wenn gesagt wird das alles zwischenzeitlich existiert. So ist jeder individuelle Körper zwischenzeitlich sichtbar und lebendig.Alles, egal was, verschwindet nach einer bestimmten Zeit, egal wie lange diese von uns Menschen angenommen wird.
Glauben, lieber Freund, ist wichtig für jedermann, weil irgendwann einmal muss der glaube sich als wissen entpuppen, das muss ja nicht unbedingt hier und heute sein.
Dieses Glauben, muss dann auch nicht nur für die die sich gläubig nennen gelten, sondern für alle die glauben, egal was sie glauben.
Denn, auch für diejenigen die nicht an Gott glauben, wird ihr glaube zur ihrer Wahrheit, ihrem wissen.
Genauso wie der glaube an Gott für die Gläubigen mit der Zeit zu ihrer Wahrheit und ihrem wissen wird.
Da diese Auffassungen konträr sind, also dual, sind sie auch gegensätzlich und nur in einem Universum anzutreffen.
Darum ist der Dualismus in allem spürbar und ist für diese beiden Parteien entweder behaglich oder unbehaglich , bequem oder unbequem wahr oder nicht wahr.
Niemand ändert dieses, nicht einmal Gott selbst, denn der muss es ja wissen, solange ein Universum besteht, denn diese Dualität, führt für jeden irgend einmal zu seiner im glauben angenommen Wahrheit - das Wissen hier über.
Wenn man dann weiß, hat es keinen Sinn, anders gläubige zu über - zeugen, den das bedeutet mit zeugen über ihren freien willen hinweg zugehen - also sie zu manipulieren.
Der glaube an Gott und das göttliche darf niemals manipuliert werden sondern muss immer vom Individuum selbst angenommen werden, ohne das andre mit gewallt - Spekulation wissentlich nachhelfen.
Doch in dieser Zeit ist es schwer, da die meisten sich manipulieren lassen - sei es hin zu Gott oder weg von Gott.
Jeder der mit Nachdruck - Angst- Furcht oder Panik mache, irgend jemanden über - zeugen will, ist mit äußerster Vorsicht zu betrachten. Denn an ihren taten ( Handlungen und Reaktionen) er kennst man sie.
So sind diejenigen die kleine Kinder mit der heiligen Schrift an sich binden um zu kämpfen nicht um ihr Land zu verteidigen wenn sie aggressiv angegriffen werden, von einem feind der in ihrem Land gutes für sie tut und die die sie manipulieren, auffordern zu töten auch ihre eignen das sind die größten Scharlatane.
So sind die die versuchen mit Tortur - angst - Furcht - Panik -schrecken zu verbreiten niemals Gottes Diener,. Sonder immer gegen Gottes Plan - der da heißt, sich selbst und niemanden andrem weh zu tun.
Aggressivität ist niemals göttlich, sonder immer dämonisch immer.
Die die Aggressivität akzeptieren = Lieben die haben wenn sie untereinander sind auch keine Schwierigkeiten damit doch wenn sie selbst das opfer sind gefällt ihnen dieses auch nicht..
So geschehen im Mittelalter und in unserer Zeit.
Wir sollten uns die frage stellen ob das so sein muss, ob diejenigen die uns führen so sein müssen oder ob andre Kriterien heran gezogen werden müssen - wie Charakter Zeugnisse durch alle Schul - Instanzen, dem eignen zu Hause und dem Freundes Kreis und dem Miljö.
Das wünscht sich niemand doch würde diese zu größerer Verantwortung zu dem gesagten handeln und reagieren zu Grunde liegen.
So wie es jetzt ist haben die dunklen einen kleinen Vorsprung doch nur zeitweilig. Denn Gott (ist) lebt in jedem von uns egal ob er das will oder nicht,Gott mischt sich gegen den freien willen, nicht in die Handlungen und Reaktionen der Seele ( die sich als Mensch identifiziert hat) ein, doch kann jeder die Verbindung abbrechen wenn er/sie es so will, den ein jeder hat seinen freien willen so zu handeln, doch ein jeder soll wissen (nicht glauben) das jede Handlung ob positiv oder negativ, Konsequenzen hat und jeder muss die Resultate dafür auch selber als seine folgen ( positives negatives Karma) tragen.
Diese gilt für alle drei ebenen beim Menschen - dem Mentalen- dem Psychischen und dem Physischen.
Hari Bol
liebe Grüße
Bhakta Ulrich