@0815nameHallo Daniel,
Kaum hast Du das Forum entdeckt und schon öffnest Du einen Thread.
Die Welt realistisch betrachtet, heißt wohl, mit unseren Sinnen betrachten. Dass wir vieles nicht erkennen können, wurde ja bereits geschreiben.
Du schreibst nun:
<<<
Meiner Meinung nach passt vieles zusammen das für einen Gott spricht, auf der anderen Seite, was soll der ganze Klamauk drumherum? WARUM sollten wir aus einem Paradies geschickt werden? Wegen der Lektion? >>>
Tatsache ist doch wohl, dass wir „draußen vor der Tür“ des Paradieses sind.
Du fragst warum ?
Ganz einfach, weil das, was Gott sagt, auch eintrifft- nicht nur in dem für uns vermeintlich negativen Sinn, sondern auch alle seine anderen Aussagen, die uns z. B. ewiges Leben verheißen.
Was Du mit folgendem Satz sagen willst, ist mir nicht klar.
<<<
Es soll mal ein jeder ganz ehrlich zu sich selbst sein. >>>
Leider ist die Selbsttäuschung und der Selbstbetrug unter Menschen nicht gering, siehe weiter unten.
<<<
Religion hin oder her, Gott hin oder her, jeder hat einen "freien" Willen, insofern es den gibt. Denn wer weiß schon woher der kommt, denn letzten Endes ist der Mensch auch nur eine Maschine aus Fleisch und Blut und wer schaltet die Synapsen?! >>>
Ich fühle mich nicht als eine Maschine, sondern als ein von Gott geschaffenes und geliebtes Geschöpf, der seine Liebe zu uns Menschen gezeigt hat, indem er seinen Sohn JESUS CHRISTUS zur Rettung von uns Mensch werden ließ.
<<<
Nein, wenn es einen Gott gibt ist er entweder recht verantwortungslos und spielt mit uns, ODER wir belügen uns alle nur selbst und halten uns vom "wahren" Leben ab. >>>
Ich erkenne und erlebe Gott anders.
ER hatte z. B. Adam und Eva klar gesagt, was sie nicht tun dürfen und was im Ungehorsamsfall folgt.
Sie hatten einen freien Willen, ließen sich allerdings verführen, weil sie der Schlange mehr trauten, als ihrem Schöpfer.
So ist es auch heute noch, dass wir Menschen uns nicht nach Gottes Willen richten und uns verführen lassen.
<<<
Letzten Endes gilt die Devise "Leben und Leben lassen", Gott MUSS uns so akzeptieren wie wir sind, hat er die Macht das nicht zu tun sehe ich längst alle Hoffnung als verloren an denn wir könnten genauso gut tatsächlich einzig und alleine aus eine Laune heraus für alle Zeit Qualen leiden. >>>
Gott MUSS gar nicht, auch Du musst gar nicht – außer die Konsequenzen tragen.
Uns Menschen kann man letztlich nicht zwingen und Gott schon gar nicht.
Gott hat einen freien Willen – es wäre auch „noch schöner“, wenn er als Schöpfer nicht machen kann, was er für richtig hält.
Auch uns hat Gott mit diesem freien Willen ausgestattet, es gilt diesen freien Willen richtig zu gebrauchen.
Heute habe ich aus „Leben ist mehr“ folgendes gelesen:
Montag, 13. Dezember 2010
Der Tor spricht in seinem Herzen: »Es ist kein Gott.«Psalm 14,1
Augen zu und durch!
Ein Mädchen schickte einer ehemaligen Klassenkameradin das evangelistische Buch »Rock im Sarg«, worauf sie einen Brief erhielt, der etwa so klang: »Es ist nett von Dir, mir das Buch zu schicken.
Allerdings schneiden die Leute darin ziemlich schlecht ab, und eigentlich tun sie all das, was ich auch gern tue. Ich finde mein Leben prima, wenn es mich auch in die Hölle bringt. Nur glaube ich weder an eine Hölle noch an den Himmel.
Und wenn es einen Himmel gibt, möchte ich doch gar nicht dahin, sondern lieber hier bleiben.
Ich weiß, dass all das Dir wichtig ist, und manchmal tust Du mir leid, weil Du so vieles deshalb im Leben verpasst. Ich jedenfalls will mein Leben nicht wegen irgendeinem Gott ändern ..., sorry ...«Ja, was ist da zu machen?
In unserer postmodernen Zeit, wo jeder sein Leben nach seinem Geschmack zurechtzimmern darf, tut die Schreiberin zumindest das, was die meisten machen. Es sollte ihr zu denken geben, dass nicht jeder machen darf, was er will, z.B. darf es kein Postbote »cool« finden, die Briefe alle zusammen in eine Mülltonne zu werfen.
Eigentlich müssen alle Berufe festen Regeln folgen, nur in Sachen Religion meint man tun und lassen zu dürfen, was einem beliebt.Ob das nicht ein Teufelstrick ist, die Menschen ins ewige Elend zu stürzen?
Ehe das nicht wasserdicht widerlegt ist, finde ich es äußerst gewagt, solche Thesen aufzustellen, wie die Briefschreiberin.Gott, der Schöpfer Himmels und der Erde lässt sich von ihr nicht vom Thron stoßen.
Ja, und was macht sie dann?
Außerdem ist ein Leben mit Gott auf die Dauer noch immer das Beste, was uns passieren kann.Dina Schulz
Welche Beweise hat das Mädchen für ihre sorglose Haltung?
Gott hat eindeutig gesagt, was er von uns will.
Psalm 14
Quelle:
http://www.bruedergemeinde.de/magazin/lim/lim.asp (Archiv-Version vom 31.05.2007)Auch liebe Grüße
bekchris