@DeArziel ja, ich verstehs nicht, deshalb frage ich. ^^
Der eine Typ macht gar keine Magie, sagst du, dennoch hat er so viel dafür getan, den Job zu bekommen. Ist denn das nicht auch eine Art Magie? Auch wenn dies nicht mit einem magischen Wort bezeichnet wird...?
Ist das ganze Leben nicht eigentlich Magie, wenn man es näher betrachtet?
Weiter denke ich, dass es nicht egal ist, was wir glauben. Denn aus dem was wir glauben, entsteht unsere Welt, und manifestiert sich unsere Welt, die Vorstellung davon, ist der erste Schritt dazu. Und zu Verantwortung gezogen, bzw die Konsequenzen tragen/leben, müssen wir sowieso immer, egal ob man es Magie, Zufall oder 'was fürn Glück' nennt.
Es kommt wohl auf den Willen an, welcher dahintersteht, und ob man jenen mit dem universellen Willen in Einklang verbinden kann. Wenn du sagst, dass dies schwarzmagisch ist, dann frage ich mich, was denn zB nicht schwarzmagisch ist?
Wenn man seinen Willen und sein Bestreben nicht tut und sich selbst damit begrenzt?
ich wäre dir dankbar, wenn du doch mehr ins Detail gingest, was das "aushärten der Filterprogramme" betrifft, und den Weg nach Tiphareth.
Ja ich tue, was ich WILL, und das hoffe ich auch von dir. Dass dies mit Lust und Laune nichts zu tun hat, weisst du ja.
:)