@lilit schrieb:
"Die Scheinheiligkeit des Verbotes, das hier in CH schon diskutiert wird äussert sich ja wohl schon darin, dass den zahlungskräftigen Touristinnen mit Vollverschleierung aus den Emiraten od. and. Staaten ein Erlass gewährt werden solle, um sie ja nicht zu vergraulen!!!!"
Wenn es natürlich darauf hinaus läuft, dass man sich quasi aus dem Verbot unter bestimmten Bedingungen wieder herauskaufen kann und das ganze dann wieder nichts anderes wäre als eine schöne Einnahmequelle um Haushaltslöcher zu stopfen, dann bin ich allerdings auch gegen ein solches Verbot.
Ich meine, wenn man das mal auf sämtliche Verbote ausweiten würde, dann wären Verbote an sich schon Sinnlos, weil sich jeder mit genügend Knete von den Verboten frei kaufen könnte und sie an sich gar keinen Zweck mehr erfüllen, ausser den Staatssäckel zu füllen. Und dazu sind sie eigentlich nicht gedacht.
Man stelle sich mal das Rauchverbot vor, wenn es gegen entsprechend Zahlungskräftige Raucher dann aufgehoben würde - In so einer Form brauchen wir dann im Grunde gar nicht mehr über Verbote, welcher Art auch immer zu diskutieren...