Ist Jahwe auch der Gott der Christen
13.11.2010 um 12:10Schalom schrieb:Was ist so falsch daran eine Heimat/einen Schutzort behalten zu wollen?Die wahre Heimat ist im Herzen, das gelobte Land liegt im Inneren des Menschen. ;)
Schalom schrieb:Was ist so falsch daran eine Heimat/einen Schutzort behalten zu wollen?Die wahre Heimat ist im Herzen, das gelobte Land liegt im Inneren des Menschen. ;)
oxbox schrieb:Antizionistisch ist offensichtlich nicht das gleiche Wort wie AntisemitismusDer Zionismus (d.h. die nationalistische Bewegung, die man heute so nennt), ist erst etwas über 100 Jahre alt. Deiner Meinung nach müsste das Judentum und alle Juden vor dieser nationalistischen Bewegung, ohne Herz gewesen sein. Und alle orthodoxen Juden, die heute immer noch nicht diese Krankheit namens Zionismus unterstützen und welche den Staat Israel schon immer ablehnten und es auch heute noch tun (Gott hab sie selig), nennst Du somit herzlos. Du setzt somit Zionismus mit dem Herzen eines Juden gleich. Ganz ehrlich, das ist ziemlich großer Schwachsinn, was Du hier schreibst.
Wer aber Judentum ohne Zionismus und Zionisten will
der will Menschen ohne Herz
Der kann dann nur selber ohne Herz sein
und was interessiert mich schon ein Mensch ohne Herz
oxbox schrieb:Ich sags ja nur für mich selbst "Jerimia ist der absolut Größte!"Allahu Akbar! :)
Fidaii schrieb:Ganz ehrlich, das ist ziemlich großer Schwachsinn, was Du hier schreibst.Das ist keine Basis um Dich belehren zu lassen und oder mir überhaupt zu zu hören !
oxbox schrieb:Nur komisch, dass wenn man dann die Worte ganz exakt bestimmt,Von was redest Du? Hast Du geträumt?
wie ich in der Vergangenheit ja schon beweisen konnte
ist bei Dir Stille im Karton.
Elberfelder Bibel (1871)und Zionisten als die Menschen Zions leitet sich nochmals konkret ab von
Zion wird erlöst werden durch Gericht, und seine Rückkehrenden durch Gerechtigkeit.
צִיֹּון בְּמִשְׁפָּט תִּפָּדֶה וְשָׁבֶיהָ בִּצְדָקָה׃
Schalom schrieb:Was ist so falsch daran eine Heimat/einen Schutzort behalten zu wollen?Allein, dass Du Dich genötigt siehst hier etwas nach zu fragen
Fidaii schrieb am 13.11.2010:Ich denke, ich hab klar und deutlich genug argumentiert, um deinen Schwachsinn aufzuzeigen.Und wie soll das gehen?
Das Judentum ist eine Religion, die es lange vor dem Zionismus gab. Der Zionismus ist eine politische Ideologie, die das Judentum zu einem reinen Nationalismus wandeln möchte.
Fidaii schrieb am 13.11.2010:Und alle orthodoxen Juden, die heute immer noch nicht diese Krankheit namens Zionismus unterstützen und welche den Staat Israel schon immer ablehnten und es auch heute noch tun (Gott hab sie selig)Sprich doch bitte von Dingen, die du verstehst. Anstelle Sachen nachzulabern, die andere gesagt haben.
Fidaii schrieb am 11.11.2010:Wenn die Juden auf diese Art eine Rasse wären, wie Du und andere vlt. irrigerweise glauben mögen, dann wäre man auch noch ein Jude, wenn man zum Christentum oder Islam oder sonst einer anderen Religion konvertiert.Es ist keine Rasse sondern eine Volkszugehörigkeit. Nebenbei es gibt keine menschlichen Rassen. Und ja, wenn ein Jude zum Christentum konvertiert, dann behält er seine Volkszugehörigkeit. Wieso sollte er seine genetischen Merkmale verlieren?
Fidaii schrieb am 11.11.2010:Ich frag mich allerdings, warum einige Menschen glauben, ein atheistischer Jude sei noch ein Jude. Das ist doch lächerlich.Ein geborener Jude ist ein Jude. Er muss an nichts glauben und bleibt trotzdem ein Jude. Im Christentum musst man dagegen getauft werden. Ohne Taufe wäre man kein Christ.
Fidaii schrieb am 11.11.2010:Ausserdem gibt es auch DIE Juden nicht. Das Judentum war auch nicht immer das, was es heute größtenteils darstellt.Was soll das denn bedeuten? :-D
Fidaii schrieb am 11.11.2010:Aber die wahren orthodoxen Juden waren von Anfang an gegen die Zionistische Bewegung und sind es auch noch heute.Es gibt nur eine Art von orthodoxen Juden und sie sind für Israel. :) Aber du sprichst nicht von ihnen. Willst du versuchen selbst darauf zu kommen? Ist nicht schwer.
varian schrieb:Es gibt nur eine Art von orthodoxen Juden und sie sind für Israel. Aber du sprichst nicht von ihnen. Willst du versuchen selbst darauf zu kommen? Ist nicht schwer.Naja nicht ganz, es gibt auch unter den orthodoxen ein par Unterschiede sowie welche die sowohl Pro-Israel als auch Antizionistisch eingestellt sind aber für Fidaii sind halt seltsamerweise alle die nicht antizionistisch eingestellt sind zu unorthodox und wenn man noch so sehr auch als orthtodoxer Jude versucht alle 613 Ge -und Verbote so gut es geht zu erfüllen.
Fidaii schrieb am 03.10.2010:Und diese kaputten, verirrten Möchtegern-Christen, diese Sekte, die sogenannten Evangelikalen, sind auch so extrem verblendet. Wahrscheinlich wurden sie sogar mit der Absicht gegründet, die Dümmsten unter den Christen für ihren Mist zu gewinnen und den "christlichen Zionismus" zu erschaffen. Diese armen Irren kriechen Israel so in den Po und denken auch noch, nur weil einer sich "Jude" nennt, wäre dieser vom "auserwählten Volk Gottes". Sie sind so verdummt, dass sie nur das Äußere sehen. In diesem Wahn, in dieser abgrundtiefen Besessenheit unterstützen sie den Terror, das Unrecht und die Dreistigkeit, die im Namen "Israels" begangen wird. Und zur Krönung ihrer Ignoranz und Dummheit nennen sie sich "christlich", wobei es das totale Gegenteil davon ist - AntiChrist Superstar!
An alle Evangelikalen:
Ihr seid der Abschaum der Weltchristenheit
Für Fidaii sind wahre Juden nicht nur antizionistisch. Sie sind sicherlich auch noch ein wenig anti-jüdisch. Aber nur ein wenig. Sonst müssten sie sich ja andauernd Antisemiten nennen.Naja, nach Ansicht einiger scheint es so das ein "guter Jude" erst dann ein "wirklich guter Jude" ist wenn er sich selbst ein wenig hasst, aber nur ein kleinwenig oder wenn nicht dann wenigstens regelmäßig seinen Hass auf Isarel zum Ausdruck bringt sonst könnte man ja noch Gefahr laufen als radikaler Zionist zu gelten. ;)