Weißt, wenn ich an diese These glauben würde und dadurch nach entsprechenden Nachweisen interessiert wäre, würde ich auch danach suchen. Da aber nicht ich, sondern du diese These aufgestellt hast und zwar so, als sei das Fakt, wärest du eigentlich auch derjenige der den entsprechenden Beleg dann vorlegen solltest und nicht ich derjenige, der danach suchen gehen sollte.
Und wenn du schon behauptest, dass sich das jüdische Volk ausschließlich nur durch seine Religion definiert und nicht durch die Abstammung, dann hätte ich schon gerne entsprechende Belege dafür. Die fehlen aber und deine Behauptung bleibt und die anderen sollen dann für dich danach suchen? Da sag ich mal: Nö
:DDas hat auch mit Doktorarbeit schreiben nichts zutun. Aber sowas kommt ja immer gern, wenn man für seine aufgestellten Behauptungen nichts an Fakten vorlegen kann...
:DNächste Frage: Warum nimmst du den Auszug aus Ägypten nicht wörtlich? Weißt du, du behauptest einfach alle möglichen Sachen ohne sie zu begründen. Das ist aber kein Diskussionsstil, sondern nur eine Meinungsäusserung. Natürlich kann das jeder so sehen wie er will und seine Meinung dazu sagen. Aber das hat doch mit einer Diskussion nichts mehr zutun.
Wenn du sagst, Judentum definiert sich nicht durch Abstammung, sondern nur durch die Religion möchte ich wissen wie du dazu kommst? Wenn du sagst, du nähmest den Auszug aus Ägypten nicht wörtlich, will ich wissen, warum du diesen nur symbolisch siehst?
Wenn du das alles nur so dahin gesagt haben willst um es gesagt zu haben und nicht wirklich drüber diskutieren willst, sehe ich ehrlich gesagt wenig Sinn darin.
Ebenso interessiert mich, wieso für dich ein von ganzem Herzen Gott lieben gleichzusetzen ist mit echtem Glauben? Aber du diskutierst gar nicht, sondern stellst einfach nur so deine Ansichten als seien das unumstößliche Fakten hier rein, wie ein Maurer einfach so ein paar Steine aufeinander setzt und dann sagt: So, da ist jetzt eine Mauer. Aber warum er sie dahin gesetzt hat, darüber will er nichts sagen.. Was soll ich also mit deinen aufgestellten Behauptungen?
Du sagst einfach: "Ich kann das schon gleich setzen"... Klar, ein kleines Kind kann auch sagen: Ich kann auch Auto fahren
:D - Das sind so Sätze, die mich nerven. Ich kann das wohl ! Ich mach das so und basta. - Ja kannst du so halten, wenn deine Seligkeit davon abhängt. Nur, wo ist die Diskussionsgrundlage?
Und wenn du sowieso keine Lust hast mit mir zu diskutieren, dann lass es einfach
:D @Fidaii