@Brunche Brunche schrieb:Willst du mir weis machen, dass es mehrere Götter gibt? Du denkst es gibt einen Gott für die Katholiken, einen für die Juden, einen für die Muslime usw. ? Ich verrate dir ein Geheimnis. Es ist immer derselbe, ihr betet denselben Gott an, nur gebt ihr ihm verschiedene Namen!
Die Welt hat sehr viele Götter, ich nenne sie alle Götzen. Hier ist es von Bedeutung differenziert zu urteilen.
Wenn du meinen Herrn kennen lernen willst, dann beschäftige dich mit der Bergpredigt.
BergpredigtVielleicht erkennst du dann, das dein Weltbild der Götzen eben nicht meines ist.
Wer, wenn oder was anbetet, kannst du leider nicht beurteilen, da du ein noch recht einfältiges Weltbild beschreibst.
Idu schrieb:
Wer konkret bezieht sich auf diese Interpretation außer dir?
Ich kenne da niemanden.
Brunche:
Nur weil du niemanden kennst, heißt das noch lange nicht, dass es niemanden gibt...
Du kennst aber offensichtlich auch niemanden, sonst hättest du einen Kirchenvertreter benannt, der deine Auffassung bestätigt.
Solange du das nicht kannst, stehst du eben als Lügner da!
Brunche schrieb:Humor scheint nicht zu deinen Kernkompetenzen zu gehören. Muss mich da mal bei deinem Schöpfer beschweren...
Da du ja meinen Schöpfer nicht kennst, wird es dir da schwer werden, deine Schwere abzulegen.
Im Humor steckt der Keim der Lüge.
Idu schrieb:
Alles eine Frage des ewigen Karma oder besser eine Abfolge von Ursache und Wirkung.
Brunche:
Wenn man daran glaubt...
Das ist eben deine irrige Auffassung, das es sich hierbei um Glauben handeln sollte, ist es aber leider nicht, sonder läßt sich, bei nur ein klein wenig Nachdenken leicht nachvollziehen.
Unsere Welt ist voll davon, oder in welcher Traumwelt lebst du?
Brunche schrieb:Ich brauche keinen Sündenbock, schon gar keinen göttlichen.
Dann solltest du aufhören, deine Schulden anderen anzulasten.
Eigenverantwortliches Handeln beginnt bei jedem selber.