Hare Krishna
@keenan keenan schrieb:Ich folge keinem Glaubensbild, urlich. Ich folge der Wirklichkeit. Und in der gibt es keinen Krishna oder allmächtigen Gott, wie du dir das vorstellst. Der einzige Ort, an dem dieser scheinbare Gott existiert und leben soll, ist deine Vorstellung. Du nennst dich gläubig und denkst, weil du in einem Buch gelesen hast, weil es so viele andere auch getan haben, das darin die Wahrheit versteckt bzw offen liegt und du nun sie kennst.
Doch was resultiert aus deinem Glauben und deiner Vorstellung, in der die Wahrheit in einem Buch wieder zu finden ist?
Ja das bemerke ich wenn du schreibst , das es keinen Gott, keinen Krishna für dich gibt.
Das du keinem Glaubensbild folgst, das nehme ich dir nicht ab
:) jedes individuelle intelligente lebende Wesen auf dieser Erde folgt einem Glaubensbild.Zu mindestens folgt es seinem eigenen Unikaten individuellen Glaubens Bild, das für alle Menschen aus ihrem vermenschlichten egozentrischen Ich _Ego also deinem synonym Namen oder/und deinen Geburtsnamen besteht.Du glaubst zu wissen, das du nur Mensch bist, nichts anderes, du glaubst zu wissen,das Knochen, Haut - Organe, Blut, Gehirn Psyche u.s.w. den Menschen aus macht, das es nichts andres als diese Wahrheit für dich und damit für alle andren in einem Menschenkörper gibt. Das ist dein angenommenes Glaubens wissen.
Du ignorierst das du das winzige bewußte sein bist das lebendige das in deinem Körpersystem lebt, diesen Körper mit seinem psychischen System benutzt - denn du bist das lebendige bewußte sein - das winzige Fragment des alle umfassenden bewußten Seins Gott. Wie viele nicht gläubige die an keinen Gott und an eine Seele glauben - sind sie unter Illusion - Maya - im Sanskrit genannt.
Du ignorierst, das ich in meinem 65 jährigen langen leben hunderte von Büchern gelesen - hunderte von Fernsehen Filmen Videos gesehen habe - du vergißt das ich Fachbücher gelesen habe - du vergißt das ich weil ich in Europa viel gereist bin, hunderte ja über tausend von Menschen persönlich kennen gelernt habe und mit ihnen über vieles geredet habe. Ich lebe seit ca 20 Jahren das wissen aus den Veden - ich bin kein Mensch der bei dem ersten nicht optimalen versuch alles hinschmeißt, ich will es wissen ,was es auf sich hat mit diesem Gott Krishna. Du vergißt also das ich eine 65 jährige Lebens Erfahrung besitze - die ja nicht nur aus essen - trinken - schlafen - arbeiten und paaren besteht.
Dann kommen hier ein paar jüngere Menschen möchte gerne Wissenschaftler sein, und erklären alle diese Lebens Erfahrungen als Nonsens, als nicht gültig, als Märchen weil ich gläubig geworden bin - glauben kommt immer vor dem wissen, ist also ein Vorstadium das notwendig ist um zu wissen zu gelangen.
Alles das und vieles mehr macht mein wissen aus, das, davon gehe ich aus, machen so gut wie alle intelligenten Menschen - sie sammeln Erfahrungen und Erlebnisse und machen sie sich bewußt um zu Ihrem ganz individuellen wissen zu werden - das sie, wenn sie andre Menschen treffen mit deren Wissen vergleichen.
Erst bei diesem Vergleich stellt sich oft heraus wie viel die andren wissen und wie viel man selbst weiß.Das macht die Kommunikation zwischen Menschen immer sehr spannend.
Der Mensch kommuniziert auch mit Tieren - er beobachtet und sammelt wissen darüber.Der Mensch hat in grauer Vorzeit auch mit lebenden Wesen kommuniziert die vom Himmel auf die Erde kamen - sollen das Phantasie Vorstellungen gewesen sein ? gewiß nicht - denn sie kamen vom irdischen Himmel auf die Erde hernieder und brachten dem Menschen wissen, höheres wissen und das laut den sumerischen Tontafeln so wie den Religion und mystischen Büchern die man gefunden hat und kennt.
Empirisches wissen wird nun nicht nur in Universitäten gelehrt, sondern ist Gott sei dank seit der Existenz des Internet für alle zu zugänglich - also werden auch so gut wie alle sich aus dieser globalen Wissensbibliothek bedienen. Wer hier Unwahrheiten hinein schreibt und diese sich als nicht wahrheitsgemäß heraus stellen wird das merken können.Das gilt
selbstverständlich für alle Lebensbereiche des Menschen. Das Monopol, das nur die empirische Wissenschaft wissen hat, löst sich langsam auf. as ist auch gut so den niemand muß einen anderen Menschen als vorgesetzten haben, um sich dominieren - erniedrigen - versklaven
ausnutzen - zu lassen.
keenan schrieb:Geht dir das nicht in den Kopf rein, das man Wahrheit niemals in einem Buch finden kann? So wie man auch ein Gefühl niemals in einem Buch finden kann? Du hast deinen Glauben aber in einem Buch gefunden. Und daraus behauptest du nun, das Gott lebt.
Was in meinen Kopf reingeht oder nicht, mußt du schon mir überlassen, ich brauche keinen anderen Menschen der mir vorschreibt was da rein soll und was nicht, das halten wir nun mal fest denn schließlich ist das mein Kopf und nicht deiner
:) Was du nicht so alles über mich weißt und das weil du voran einem Bildschirm sitzt wo du mich nicht einmal sehen kannst.
Selbstverständlich lassen sich Gefühle durch Schrift bei andren auslösen, sogar nach Genre geordnet.
Wenn du in einem Tagebuch zum Beispiel - dein erlebtes und erfahrenes nieder schreibst, ist das Lüge oder ist das dein wahrhaftig tatsächliches erlebtes und Erfahrens wissen ? Bist du dann ein Lügner wenn dein Tagebuch veröffentlicht wird, weil du etwas extremes seltenes erlebt hast und das dann hineingeschrieben hast ? Werden andre Menschen wenn sie das lesen keinerlei Gefühle auf kommen lassen wenn sie das lesen ?
Durch das Internet ist z.b der Nahtot für viele Menschen interessant, weil sie alle diesen individuell unabhängig selbst erlebt haben oder das sich Kinder an ein leben vor diesem leben erinnern und zeigen können mit wem und wo sie wohnten. Details er zählen können die niemand außer den implizierten Personen wissen können.
keenan schrieb:Du stehst für Gott ein und ermöglichst mit deiner Haltung, das andere gegen Gott sein können, denn da wo kein für ist, da kann auch kein gegen sein. Und das bist du dir nicht mal im geringsten, im klaren, weil es dir im Grunde schnuppe ist. Denn dein Glaube ist dir wichtiger als Gott.
Ansonsten würdest du weder deinesgleichen, durch dein für etwas sein, zur einer Gegenhaltung verführen, noch würdest du damit jemals behaupten oder dir anmaßen aus deinem Glauben wissentlich zu sprechen, und das noch beschämender weise aus einem Buch, Gott zu kennen.
Wie man aus deinem geschriebenen lesen kann, hast du überhaupt keinen Schimmer von Gott.
Wie bitte soll denn das was Gott z.b vor 5000 Jahren gesagt hat wiedergegeben werden ?
Wenn für dich Gott nicht existiert - dann ist auch jede Diskussion mit dir darüber überflüssig - weil meine Argumentation einfach nicht sein kann/darf denn gort existiert nicht in deinem Gedächtnis als tatsächlich als Wahrheit.Für mich tut Gott das aber, er existiert für mich. Wie frage ich, sollen wir dann vernünftig ohne persönlich zu werden neues austauschen können.
geht wohl nicht
:) Zu dieser Konklusion bin ich gekommen und werde in Zukunft in keinem Thread mehr schreiben indem gegen Gott provoziert wird. Wer nicht an Gott glaubt soll das tun - wer an Gott glaubt soll das tun. So ist es nun mal.