Es ist von großer Bedeutung das Verhältniss zwischen Bob, Geld und Slack zu begreifen um das Geschäftsgebahren der Subgenii zuverstehen.
Folgendes erleuchtendes Zitat stammt von 'Bob' selbs, entnommen dem Vorwort zum Gründungsdokument der deutschen SubGenii Ökumene.
Es ist viel zu tun, es sind noch viele unbenutze Euros und Dollars in diversen Hosentaschen, und diese sollten dem natürlichen Fluss der Dinge entsprechend FLIESSEN. Ähnlich wie bei Flüssen gibt es auch hier eine Flussrichtung; von Euch zu mir, denn ihr seid die Quelle des Geldes, und ich bin die Mündung in den Slack. Slack wird übrigens -dem Lachs nicht unähnlich- flußaufwärts zu Euch wandern, wenn ihr mir denn nur vertraut. Und Euer Geld gebt. Tatsächlich ist das Geld sogar ein Stück wichtiger als Euer Vertrauen. Nein, streich das; Euer Vertrauen ist mir ziemlich egal.
Aber wenn Ihr nun glaubt das 'Bob' irgendwo in Malysia in einer Hängematte liegt und seinen Kontostand prüft.. dann habt Ihr vermutlich recht. Aber als aufgestiegender Meister besitzt 'Bob' die mystische Multipräsenz an allen Orten zusein an dem gerade Slack fliesst. Tatsächlich fließt das SLACK nur weil 'Bob' gerade da ist. Manchmal läßt Euch 'Bob' kostenlos Slack zukommen, manchmal erst nach dem Ihr bezahlt habt.
Bob könnte der Kerl sein der Euch eine URL zu einen brillanten Youtube Video geschickt hat, nicht selten ist es 'Bob' dem Ihr das Geld für ein Kinokarte eines wirklich guten Films gebt oder ein Verkäufer im Heimwerkermarkt der dir alle Teile einer Kartoffelkanone inklusive Bauanleitung zusammen sucht. Der Feueralarm der Euch kurzzeitig vor einer Klausur auf die Ihr nicht vorbereitet seid rettet ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von 'Bob' ausgelößt worden. Selten ist 'Bob' auch mal ein Polizist der den brennenden Joint in deiner Hand ignoriert.
Hinter allen kostenpflichtigen Dingen und Dienstleistungen die Ihr nicht einfach nur zum überleben braucht, sondern die Ihr benötigt um SubGenii zusein, die SLACK versprechen und dich kurfristig Erlösen steht 'Bob'.
Wenn Ihr wirklich wissen wollt wo Bob ist und wie Ihr Ihm euer Geld geben könnt, findet heraus woraus Ihr SLACK bezieht und wer die notwendigen Zutaten verkauft.
SubGenii ist Geld wichtig, denn es ist ein Schmiermittel für die Bahn auf dem das Slack von 'Bob' zu uns schlittert. Bob ist die einzige Abkürzung zum SLACK und daher das Geld wert.
Was bringt Euch Slack ?
* Ich beziehe SLACK daraus Yu-Gi-Oh Karten zukaufen und mich dann der Illusion hinzugeben 14. jährige Rotzgören im Spiel schlagen zu können.
-----------------------------------
Im nächsten Beitrag werde ich erklären wie Bob zu SCAM, SPAM und Betrug im allgemeinen steht und was sein Lächeln bedeutet.