@teiwaz teiwaz schrieb:Wo soll der Plan sein ?
Nun der Plan existiert meiner Meinung nach auf alle Fälle. Was er aber eigentlich beinhaltet, darüber kann ich bei meinem Erkenntnisstand auch nur Vermutungen anstellen. Darüber lässt es sich schon ein wenig philosophieren.
Ich werfe mal eine 2. Eigenschaft in die Diskussion, allerdings gibt es dafür verschiedene Begriffe. Ich nenne sie mal FERNWEH, andere sagen dazu auch innere Unzufriedenheit.
Wir Menschen sind die einzige Spezies auf diesem Planeten, die ständig den Drang hat: Where No Man Has Gone Before. Wir begeben uns in Lebensräume in denen wir nur mit künstlichen Lebenserhaltungssystemen existieren können, Nahrung selbst mitführen müssen, uns nich frei bewegen können usw.
Warum ??? Aus Zufall. Na ja wer's glaubt.
;)Ich habe den Eindruck, als ob dort irgendetwas is was nach uns ruft. Wir hören es zwar (materialistisch betrachtet) nicht, trotzdem folgen wir, sagen wir mal, einer inneren Programmierung. Is natürlich bei jedem Individuum unterschiedlich ausgeprägt und wird mit zunehmendem Alter auch schwächer (Ausnahmen bestätigen die Regel
:) ), aber es is da und kann nich wissenschaftlich erklärt werden.
Und das erstaunliche is dieses Folgen kann auch mit unserer völligen materiellen Vernichtung enden, es is uns in diesem Fall völlig egal. Wie so eine Art programmierter Selbstzerstörungsmechanismus. Komisch.
Gruß greenkeeper