@Bellmondo: Deine Vorwürfe mir gegenüber hätte ich gerne durch entsprechende Zitate mal belegt ! Ich erniedrige und diffamiere hier nicht, DU allerdings schon ! So wie du hier ständig gegen Gläubige wetterst und mit unhaltbaren Vorwürfen zuschüttest, fast in jedem deiner Posts sind sie wiederzufinden !
Das mit dem Trottel, mein lieber, entstammt deiner eigenen Tastatur und nicht meiner ! Wenn du dich so empfindest, ist das deine Sache. Ich habe das nicht behauptet !
Dass bei dir allerdings irgendwo eine Phobie gegen alles was mit Religion zutun hat, vorherrschen könnte, lässt sich in der Tat bei deinen Posts nicht ganz von der Hand weisen. Und auch deine permanenten Nickwechsel erscheinen mir in der Tat etwas sonderbar. Allerdings ist das dein Bier. Mich tangiert so etwas nur peripher...
:D Ach ja und weißt du - Wenn du gar nicht die Absicht hast, mit mir hier zu diskutieren, dann ignoriere mich doch einfach ! Und ich hüpfe dich auch nicht hinterrücks an, sondern ich nehme hier wie jeder andere an den zahlreichen Diskussionen teil, wie es mir grad nunmal beliebt. Wenn mich etwas interessiert, ärgert, fasziniert, provoziert, wie auch immer, dann habe ich das Recht auch dazu Stellung zu nehnem. Auch ohne dass ich vorher bei Mr. Bellmondo anklopfe und erst mal frage: Darf ich dazu auch was sagen...?
Wenn du diese Form der Diskussion bevorzugst, solltest du dich in den Bereich der "internen Diskussionen" zurück ziehen und kannst dir da deine Diskussionspartner selber aussuchen und zu Stellungnahmen einladen !
Aber wenn du dir schon das Recht nimmst, an den öffentlichen Diskussionen teilzunehmen, dann habe ich das gleiche Recht und nehme Stellung dazu, wann es mir beliebt. So etwas als "hinterrücks anspringen" zu bezeichnen ist mehr als albern ! Mach dich hier nicht lächerlich, mein Freund.
Und höre bitte mal endlich auf mit deinen Vorurteilen, dass Gläubige Menschen sich für etwas besseres halten. Ich halte mich weder für besser noch für schlechter als jeder andere Mensch auch, ich fühle mich auch nicht als Auserwählter. Und wenn es dir nicht passt, dass manche Menschen zu einem Gott beten, dann ist das dein Problem. Gebete als Scheinheilig zu bezeichnen ist eine Wertung, die du einfach vornimmst, ohne es wirklich beurteilen zu können. Dich zwingt ja niemand zum beten. Also lass es und lass die anderen beten, wenn ihre Sligkeit davon abhängt, was geht´s dich an?
Nicht der Glaube oder eine Religion macht aus Menschen selbstherrliche Dumpfbacken, sondern DU empfindest das lediglich so. Und mich würde wirklich mal interessieren, wie es dazu kam, dass du ein so dermaßen verzerrtes und verschrobenes Bild von deinen Gläubigen Mitmenschen bei dir im Hirn überhaupt gebildet hast. Du musst ja geradezu Traumatisiert sein durch ganz unbeschreiblich schreckliche Erlebnisse, anders kann ich mir das nicht erklären.