Gibt es eine Hölle?
17.05.2005 um 16:39Grüssli
Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
BossMeng schrieb am 27.02.2019:Gott und Teufel haben streng genommen nichts miteinander zu tunWieso nicht?
BossMeng schrieb am 27.02.2019:Wäre doch auch schlimm wen solche wie Hitler in den Himmel kommen würde.Seh ich nicht so.
simplething schrieb:Wäre doch super wenn jedes Lebewesen im Paradis leben und sich wunderprächtig fühlen könnte.bei den Taten die er begangen hat?
simplething schrieb:Wieso nicht?Überleg mal ^^
KAALAEL schrieb:zum Beispiel für die ganzen unschuldigen Menschen die sterben weil sie keine Nahrung und Trinkwasser haben, oder jene die an Krankheiten dahinsichen müssen oder einfach weil sie schlicht zu arm sindda hast du vollkommen recht aber das liegt an der gier und am egoismus des menschen
BossMeng schrieb:Überleg mal ^^Ich weiß nicht wieso sie nichts miteinander zu tun haben sollten. Entweder ist der Teufel ursprünglich, wie Gott, oder der Teufel entspringt aus Gott, oder umgekehrt. So oder so oder so seh ich da eine Verbindung.
BossMeng schrieb:bei den Taten die er begangen hat?Die Taten die er begangen hat sind doch schon Strafe genug. Das Paradis sollte offen für alle sein, unabhängig von diversen Kriterien.
Um Gottes Willen, nein, solche haben das nicht verdient auch nur "weiterzuleben"
sarevok schrieb:ich denke wenn ein mensch stirbt wird dieser nach seinen taten beurteilt um dann wieder geboren zu werdenAber das könnte doch auch die Hölle sein oder etwa nicht? :ok:
an einem ort der seinem karma entspricht
simplething schrieb:Wäre doch super wenn jedes Lebewesen im Paradis leben und sich wunderprächtig fühlen könnte.Damit sie da weiterschlachten können, oder wie? :ask:
simplething schrieb:Ich weiß nicht wieso sie nichts miteinander zu tun haben sollten. Entweder ist der Teufel ursprünglich, wie Gott, oder der Teufel entspringt aus Gott, oder umgekehrt. So oder so oder so seh ich da eine Verbindung.Nein. Das Böse hat nicht immer eine Connection mit dem Guten.
simplething schrieb:Das Paradis sollte offen für alle sein, unabhängig von diversen Kriterien.Äh nein ...
simplething schrieb:Du kannst jeden Sündiger natürlich hassen und verachten.ABER Hitler!
Yoshi schrieb:Achso, du hast diese Threadleiche ausgegraben. :D :P:Du!
Yoshi schrieb:Jeder bekommt das, was er/sie verdient hat. :engel: :}Nein, jeder bekommt immer das, was er sie es glaubt zu verdienen
BossMeng schrieb:Nein, jeder bekommt immer das, was er sie es glaubt zu verdienenFür mich gilt beides. :D
Yoshi schrieb:Für mich gilt beides. :DDu hast quasi etwas verdient und glaubst auch, dass dies so Recht ist?