@kosmoorion: Du schreibst:
"...karma ist das Spiegelbild der selle, wenn du ein gutes karma hast wird das Schicksal milder mit dir sein, und auch die Menschen die unterbewusst dein karma wahr nehmen, jemand mit schlechtem karma wird automatisch anders behandelt ,als mit gutem karma."
Da mag etwas dran sein. Aber wenn das Karma das Spiegelbild der Seele ist und man hat kein gutes Karma, heißt dass automatisch, dass man eine "finstere" Seele hat?
Und wenn mir mein Schiksal nicht milde ist, liegt es daran, dass meine Seele schlecht ist? Hmm... Aber die Seele habe ich von Geburt an so wie sie ist mitbekommen, da kann ich doch nichts für, dass sie so ist wie sie ist?
Es mag ja Menschen geben, die unbewusst anderer Leute Karma erspühren, wahr nehmen können. Meistens empfinden die mich aber als sehr sympathisch und sich zu mir hin gezogen, wenn sie mich ein wenig kennen. Aber das Schicksal empfinde ich dennoch als oft sehr hart gegen mich. - Wie soll ich diesen Widerspruch denn mal in mir auflösen?
Behandelt wird man meist so, wie man selbst andere auch behandelt. So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus... Das ist aber kein Karma, das ist Charakater meiner Ansicht nach.