Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:37
@edwardnewgate


Jeusus er erklärt alle gleichnisse in der Bibel uns sagt auch das das Gleichnisse sind.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:39
@edwardnewgate

Die Menschen nennen den einen Gott halt nur anders. Für manche heißt er Gott, für andere Allah. Aber im Grunde genommen sind das nur verschiedene Namen für den einen Gott!


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:39
Ich sagte doch das du mir dinge zitiern solts die von niemand erklärt werden sollen oder? Sind das welche die von iemand erklärt worden sind?


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:40
@edwardnewgate


Nur wie gesagt die Schriften sind der Einstieg für eine Beziehung mit dem lebendigen Gott die musst du anstreben und ich hoffe eine Tages du kehrst um .


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:40
@zukunftsdenker
Tja das sehen die gläubigen aber anders. Glaub mir.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:43
@edwardnewgate

Die fehlgeleiteten Gläubigen vielleicht.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:43
Jesus erklärt die Bibel?
Schon wieder ein wahrer Brüller...
wenn dann erklärt die Bibel Jesus...


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:43
@zukunftsdenker
Verstehe ich nicht.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:45
@zukunftsdenker
@soulsaver

Die Bibel wurde von MENSCHEN geschrieben. Die Gleichnisse auch. Die Gleichnisse sind nicht mehr als Verhaltensregeln und Weißheiten, die man den Menschen bildlich am besten erklären konnte. Wenn man diese Weißheiten, dann noch einer Autorität wie "Gott" zudichtet, findet das starke Hochachtung und Anklang, wie man sehen kann :D


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:48
@eellee


Glaubst du an Gott??


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:48
@Zukunftsdenkender

>>Du sagst das, weil Satan es dir sagt.>>

ICH höre keine Stimmen, das kann ich dir versichern! :D

Ne, ich sag das, weil die allgemeine Definition für Psychosen von ausgewiesenen Experten nun mal so festgelegt wurde. Vielleicht ist ja die gesamte Wissenschaft vom Satan besessen, aber dann ist er ja bald so mächtig, dass er wohl der wahre Gott ist und der Satan der kleine Vogel in deinem Hirn.

Hey, das ist doch überhaupt `ne interessante These: Der Satan hat die Bibel auf die Erde "gebracht", um die Dummen, die jeden Mist sofort glauben zu verführen und zu Kriegen und und Folter zu verleiten und die klugen, vernünftigen kommen zu Gott. DAS macht doch mal Sinn, immerhin sind die Verbrechen, die im Namen des angeblichen Gottes geführt wurden ja schwer abzustreiten. ;)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:48
@edwardnewgate

Es gibt Gläubige, die glauben an das Richtige zu glauben, obwohl sie noch nicht den richtigen Glauben entdeckt haben.

Mein Glaube ist der schlichte und einfache Glauben: Ich vertraue Gott und versuche ein guter Mensch zu sein. That`s it.

Die Bibel, Kirche oder Sonstiges, brauche ich nicht.

Aber wahrscheinlich bin ich einfach geistig weiter als ihr und ihr werdet es erst in euren nächsten Leben verstehen.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:50
@soulsaver

die Frage kannst du dir beantworten, wenn du liest, was ich schreibe.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:51
@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Aber wahrscheinlich bin ich einfach geistig weiter als ihr und ihr werdet es erst in euren nächsten Leben verstehen.
Ja als die Religionen bist du es schon. Denn so wie du jetzt denkst habe ich har genau gedachtgenau wie du war ich es gibt nur einen Gott, wir sind alle gleich ichbrauche keine Kirche oder sont irgendwelche Religionen. Der nächste Schritt ist aber ganz denn glauben zu verlassen da wo ich jetzt bin. Mittllerweille glaub ich an eine höre Macht aber nicht mehr so geprägt von den Religionen.

@soulsaver
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ich sagte doch das du mir dinge zitiern solts die von niemand erklärt werden sollen oder? Sind das welche die von iemand erklärt worden sind?



melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:51
@instantkarma

Du hast einerseits Recht. Jeder Mensch wird von Satan verführt und oft sagen und tuen die Menschen Dinge, die nicht von ihnen kommen, sondern von Satan.

Ich bin immun dagegen, weil Gott mich beschützt, aber Menschen, die keinen Schutz haben, werden ständig zu Schandtaten verführt.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:52
@eellee


Sorry aber ich bin ziemlich müde und entspanne greade zu musik wie wäre es mit einem ja oder nein. :)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:54
... nein. Ich glaube an einen Menschen mit dem Namen Jesus, der müsste übriegens ziemlich braun und schwarzhaarig gewesen sein, ist ja im Orient geboren.
Der wurde dann auch gekreuzt. Wie noch ca. 500 - 1000 ?! was weiß ich - etliche andere Menschen (leidiges Thema) und dann ist der Gute gestorben und fertig.

Es gibt definitiv KEINEN Gott, in der Form, wie er vom Menschen gebastelt wird. Ebensowenig Buddha oder so.

Irgendwas zwischen Himmel und Erde existiert wohl schon, aber ich würds nicht Gott nennen.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:54
@edwardnewgate

Ich bin unnormal müde wir disskutieren das ein anderes mal aud ich habe dir alles gebracht was du wolltest prophezeiungen gleichnisse jetzt liegt es an dir ok

Ich chille jetzt noch bischen mit mucke


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:55
@edwardnewgate

Die höhere Macht ist doch Gott. Die Menschen haben dieser höheren Macht einfach den Namen Gott gegeben und versuchen ihn damit zu personifizieren. Das ist wohl auch ein Grund, warum es dir nicht gefällt.

Aber ich sage dir, ich personifiziere Gott nicht. Ich sehe ihn auch als höhere Macht an, von der ich mir kein Bild machen möchte, weil ich es sowieso nicht verstehen würde, weil mein Verstand es nicht verstehen würde, weil kein Mensch es verstehen würde. Wir sind einfach zu dumm dafür und das verstehen die meisten Menschen nicht und versuchen sich ein Bild zu machen.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:55
@eellee


Ok das erklärt einiges egal wünsche dir ebnfalls ne jute nacht ;)


melden