Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:56
@soulsaver
Ich wolte dir nur zeigen, das du bewisen hast das die Bibel jeder so darlegen kann wie es jenen beliebt. Und dafür gibt es keine Regeln.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:56
@zukunftsdenker
Na dann glauben wir an das selbe.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:59
@edwardnewgate


ehm hast du aber nicht geschaftt ;)


Aber natürlich hast du recht das jeder mensch es auslegen kann wie er will das ist ganz klar nur die Kernbootschaft und das ist die Bootschaft von Liebe kann keiner bestreiten ;)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 01:01
@edwardnewgate

Also glaubst du doch an Gott bzw. die höhere Macht, wie man es auch nennen möchte. ;)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 01:01
>>Ich bin immun dagegen, weil Gott mich beschützt, aber Menschen, die keinen Schutz haben, werden ständig zu Schandtaten verführt.>>

Aber gerade die Verweigerung der Vernunft ist eine große Schande, der du dich hier vorzüglich schuldig machst. Anstatt Argumente zu bringen wie ich, hämmerst du nur mit eigenen Erlebnissen und subjektiver Gewissheit gegenan. Dein Gott wäre nicht sehr stolz auf dich, dass du ihn hier so lächerlich machst...


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 01:01
Also habe ich es doch geschafft, es gab gibt hier welche die das nicht einsehen wolten das so macher die Bibel so auslegt wie es ihn passt, und das bezog sich mehr auf die Prophezeiung der Bibel...


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 01:04
@soulsaver
Nein, Gott ist für mich schon wie ne Person. Wenn man Gott hört verbindet man das mit einer Person.
Für mich ist die höre macht entweder die Unendliche Energie die es gebne muss die z.B das Universum geschaffen hat, was sich weiter bildet Galaxien, Sterne usw. Oder aber das Universum ist unendlich somit würde ich an das Universum glauben, nur was Unendlich ist ist für mich die höre Macht.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 01:04
@instantkarma

Überleg bevor du etwas schreibst.

Ich mache Gott sicherlich nicht lächerlich, ich setze mich für ihn ein, sonst würde ich sicherlich nicht Werbung für ihn machen. :)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 01:05
@edwardnewgate

also das die Bibel mal oft gerne ausgelegt von Menschen so wie sie es wollen ist doch kein geheimniss wie erklärst du dir sonst die verschieden christlichen sekten

und wenn es das war was du mir jetzt ssagen wolltest "die bibel wird nicht vom jeden gleich intepretiert lol das weiss doch jeder :)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 01:07
@soulsaver
Das Problem ist so könnt ihr jede Prophezeiung zurecht rücken, und behaupten sie ist eingetroffen. Das ist mein Schwerpunkt den ich meine.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 01:07
Naja wünsche euch allen ne gute Nacht und Gottes Segen ;)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 01:08
>>Ich mache Gott sicherlich nicht lächerlich, ich setze mich für ihn ein, sonst würde ich sicherlich nicht Werbung für ihn machen.>>

Erforsche deine Gefühle: Du machst grad Anti-Werbung, weil du nur unlogischen Kram schreibst, den man als Außenstehender nur belächeln kann. Wenn du Gott helfen statt schaden willst, musst du die Vernunft bemühen und rational argumentieren. Das ist zwar der schwierigere Weg, aber der einfache, selbstgerechte führt schnurstraks nach unten ins Fegefeuer.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 01:12
@instantkarma

blabla^^


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 01:18
>>blabla^^>>
Siehst du und DAS soll mich jetzt zum Glauben bekehren? Ein Gott würde sich in Grund und Boden schämen für dich. Etwas nicht wahr nehmen wollen, zählt nicht beim jüngsten Gericht. ;)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 01:25
@instantkarma

Ich will hier niemanden zum Glauben bekehren.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 01:27
@instantkarma

Du glaubst, das regt mich auf, aber da irrst du dich. Satan spricht aus dir.

Ich werde für dich beten.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 01:29
Mit der Neugier entstand die Wissenschaft, als ihr Begründer gilt nicht irgendein Genie aus der Antike, nein, sondern es war Eva, die am Apfel der Erkenntnis gekostet hatte. Dieser Drang, nach Verbotenen zu greifen, ist damit begründet gewesen. Heutzutage ist die Wissenschaft das einzige Pendant zu Gott.

Meiner Theorie nach, hat Satan dem Menschen die Seele nicht gegönnt. Und er wurde darauf sauer und wollte von Gott eine Erklärung haben. Auch, als Gott den Satan gesagt hatte, dass er in trotzdem nicht vernachlässigen werde und ihn genauso liebt wie die Menschen. Das gefiel Satan nicht und er hat versucht die Schöpfung zu brüskieren, er manipulierte Eva den Apfel zu essen. Gott war dann sauer auf Satan - aber auch enttäuscht von seiner Schöpfung. Er schlug den Satan einen Deal vor. Er sagte ihm, dass, wenn der Mensch seinen freien Wille haben möchte, dann dieser es dann haben sollte. Beide haben vereinbart nicht einzugreifen - bis zum jüngsten Gericht.

Erst dann wird abgeräumt. Und es seht für den Teufel gut aus. Obwohl Gott gewinnen würde, wenn man ihm als Schöpfer verehren würde. Gott schickte und Propheten und der Satan Wissenschaftler wie Darwin oder Marx


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 01:31
Meine Theorie, als ich 8 war hehe


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 01:35
@nathan87

Was ist denn deine jetztige Theorie? :)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 01:38
Meine jetztige Theorie lautet:

Satan wollte sich nicht vor der Schöpfung beugen, und wurde somit in einer Gruft verbannt, in der nur mit dem Feuer das Licht zeugen kann, woraus er seine Stärke beziehen kann. Wenn Menschen-Seelen Brennholz sind, dann fühlt sich Satan momentan pudelwohl.


melden