Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?
09.12.2011 um 07:09bacter schrieb:Gott kann unmöglich ein liebender, allwissender und allmächtig gerechter Schöpfergeist sein.Nee, nicht wenn auch nur 10% vom AT wahr sein sollten.
bacter schrieb:Gott kann unmöglich ein liebender, allwissender und allmächtig gerechter Schöpfergeist sein.Nee, nicht wenn auch nur 10% vom AT wahr sein sollten.
Baylon schrieb:Sorry für den Langen TextMacht nix! :)
Baylon schrieb:Ich glaube man muss schon Fragen stellen um antworten zu bekommen.Gelle. : )Als die Kirche auf dem Höhepunkt ihrer Macht war...da waren genau solche Fragen verboten. Ich frage mich was wohl der Grund dafür ist...?
Baylon schrieb:Makrokosmus: Alles ist so perfekt: Planeten die um die Sonne kreisen, beachte dabei die abstände!Was heisst "perfekt"
Baylon schrieb:Wissenschaftler haben heraus gefunden dass wenn alle bekannten Planeten desFaszinierend *mit Spockohren wackelnd*
Sonnensystems mehrere 1000 male um die Sonne kreisen, ergibt das ein Muster,
ein Muster das auch im Mikrokosmus wieder zu finden ist ( Aufbau und Funktion des
Atoms) Toll was!!
Baylon schrieb:Mikrokosmus: Der Körper eines Lebewesens besteht aus vielen Körperzellen, die wiederum aus einPhysikalische Evolution
Viehlzahl aus Molekühlen, die widerum aus den kleinsten bekanten Masseteilchen
den Atomen bestehen die anscheinend der Hauptbestandteil aller bekannter Materie
der Erde ist.
Warum ist das überhaupt interressant?
Gäbe es Atome nicht,wären wir einfach nicht vorhanden, Staub,Luft,weniger als das,
Nichts!!!!
Ist dir klar,wie viel Arbeit es benötigt das du lebst,atmest,gehst,...
Wie viele Atome, Moleküle und Zellen funktionieren müssen,das es Uns gibt?
Baylon schrieb:wenn ich 3 Chemikalien auf einen Tisch träufle, mischt sich damit nicht das Leben.what the fuck?
Also sollte da jemand sein, der bewusster ist. Eine Art schöpferische Intelligenz, wie
immer du sie auch nennst.
obilee schrieb:Gibt es Gründe für deine Ausführungen...Der Grund ist eben, dass es einen Gott nicht geben kann.
obilee schrieb:Ich weiß nicht wo du deine Meinung her hast.Selbst entwickelt, außerdem ist es überhaupt wichtig woher?
obilee schrieb:Aber mir ist der Ansatz schon zu oberflächlich, das menschliche Gehirn ist im wesentlichen nichts anders ausgelegt als zu überleben.Was soll da oberflächlich sein? Der Mensch denkt in Prozessen, die er von anderen Menschen kennengelernt hat. Außerdem ist das Gehirn nicht zum überleben ausgelegt, denn sonst würde es kein Suizid geben oder der Mensch würde aus Angst, durch schlechte Ernährung krank zu werden und zu sterben, diese nicht zu sich nehmen. Macht er aber alles, also ist deine Aussage Schwachsinn.
obilee schrieb:Also kann ich dir auch nicht folgen mit deiner Theorie.
obilee schrieb:Wenn du meinst menschliche Schwäche, als eine Erklärung für Relgionen zu erkennen.Es ist nicht die Schwäche, sondern die Art und Weise wie die Menschen unter sich agieren und wie sie das Ganze auf andere Dinge übertragen.
obilee schrieb:Das mußt du einfach glaubenUnd wer dem Folge leistet, hat verloren.