Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:21
@Rammstein96
Zitat von Rammstein96Rammstein96 schrieb:ich glaube nicht an gott
Es muß einfach einen Gott geben sagte der Goldfisch, denn wer streut sonst jeden Tag das Futter in mein Aquarium !


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:25
@siri

http://www.redliche-missionare.com die sind bestimmt angetan von deiner Gottesfürchtigkeit.

Denke in denen hast du ganz tolle Gesprächspartner. Nur keine Angst, einfach mal probieren ;-)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:25
Zitat von bacterbacter schrieb:Bis jetzt haben wir zu allen Zeiten und bis in die Gegenwart nur feststellen können, dass der Vater und Herr nicht mehr ist, als der aufgeblähte Glaube einiger, die sich selber überaus gerne wichtig nehmen, ohne eigentlich dafür objektive Gründe vorzeigen zu können.

Scheint sogar auch fast so, dass dieser Vater und sein allmächtiger Wille der eigentliche Hauptgrund ist, warum die Menschheit noch immer nicht begreifen will, dass sie sich im Glauben die auserwählte Krönung der Schöpfung dieses Vaters und Herrn zu sein, auf dem besten weg befindet, diesen Planeten in eine reale Hölle zu verwandeln.
Das siehst Du mE leider falsch @bacter
aber das haben wir ja in anderem thread unter anderen Decknamen bereits besprochen, gell

Dir fehlt halt einfach nur die Einsicht zur Vernunft und siehst deshalb nur die Hölle auf Erden :(


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:28
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Da muß ich dir wiedersprechen,die Seele kann nur verunreinigt werden und uns dadurch von Gott trennen.
Die Seele und nicht nur die eigene, wird am meisten dadurch verunreinigt, dass wir uns anmaßen, dass weil wir unseren Glauben zu einem Gott aufblasen, wären wir selber auch fast so allmächtig und allwissend wie Götter. Und wenn sich jemand bei seinen Entscheidungen irren oder täuschen könnte, dann könnten es nur die sein, die nicht an Gott glauben.

Diese arrogante Dummheit, zu glauben, dass wenn man an Gott glaubt, dann können nur die anderen die bösen und falsch denkenden After sein, wird uns allen zum apokalyptischen Verhängnis.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:29
@Niselprim
Zitat von sirisiri schrieb: er sagte zu mir: ,,In jenen ist der verachtete Geist stark geworden, als sie in die Irre gingen. Und er beschwert die Seele und zieht sie zu den Werken der Schlechtigkeit und wirft sie hinab in ein Vergessen.
@Rashid
meine Seele sagt es mir:-).....

Es wäre traurig würde der Mensch nur geboren um die natürlichen Gestzte außer Kraft zu setzen allein um seine billigen profanen Bedürfnisse, durch Verhütung der Gebrauch der Frauen, durch
Maschinen und Techik,Gebrauch der Tiere allein sein Fress,Sauf,und Geschlechtsverhalten zu rechtfertigen.
Denn dies sind die einzigen Motive hinter seinen Tun, und der einzige Grund seinen Unglauben zu rechtfertigen, weil er sich nicht mehr lösen kann aus diesen Fesseln,...............dies ist das einzige Motiv seines Lebens .............leider nicht meins.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:34
Hmm... betrachte einfach mal Seele als einfache Lebensenergie und Geist als bewußte Seele @siri
Dann ergibt die beschwerte Seele eine geistige Richtung.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:35
@siri

Wußte gar nicht daß man im Kloster jetzt auch schon online ist
siri schrieb:
Es wäre traurig würde der Mensch nur geboren um die natürlichen Gestzte außer Kraft zu setzen allein um seine billigen profanen Bedürfnisse, durch Verhütung der Gebrauch der Frauen, durch
Maschinen und Techik,Gebrauch der Tiere allein sein Fress,Sauf,und Geschlechtsverhalten zu rechtfertigen.
Denn dies sind die einzigen Motive hinter seinen Tun, und der einzige Grund seinen Unglauben zu rechtfertigen, weil er sich nicht mehr lösen kann aus diesen Fesseln,...............dies ist das einzige Motiv seines Lebens .............leider nicht meins.
Das beweißt mir, daß du bei http://www.redliche-missionare.com (Archiv-Version vom 01.12.2011) genau an der richtigen Adresse bist.
siri schrieb:
meine Seele sagt es mir
Deine Seele kann also sprechen ?
„Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“

Robert M. Pirsig



melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:45
Aber vielleicht gibt es ja wirklich verschiedene Arten von Menschen die einen stammen von den Affen ab die einen von Gott.............vielleicht ist dies ja eine Lösung:-)
Die Identifikation mit meinen Erdmitbewohnern fällt schwer.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:48
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Aber vielleicht gibt es ja wirklich verschiedene Arten von Menschen die einen stammen von den Affen ab die einen von Gott.............vielleicht ist dies ja eine Lösung:-)
Die Identifikation mit meinen Erdmitbewohnern fällt schwer.
Aber du bist schon mit deinem Neurologen zufrieden, oder ?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:48
@Rashid
sage mir wie du lebst,und ich sage dir warum du nicht an Gott glauben willst, oder kannst, weil du dich schon zu weit entfernt hast........... Unabhängig von Bibel und Koran..........


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:49
@Rashid
Die Apokryphen sind nicht von der Kirche legitimiert...........man nennt sich auch die geheimen Evangelien.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:52
@Topic

der einzige Grund an Gott zu glauben ist die Sinnsuche des Menschen, ein Staubkorn im Kosmos, um sich die eigene Angst, vor der Bedeutungslosigkeit des eigenen Seins zu nehmen.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:53
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dir fehlt halt einfach nur die Einsicht zur Vernunft und siehst deshalb nur die Hölle auf Erden
Ich sehe das eher anders herum.

Dass was Du heute bist, das bisschen Allgemeinwissen über Welt, über welches welches du verfügst
und sogar den Unsinn den du da glaubst, um damit dein ICH zu lobpreisen und zu beweihräuchern,

liegt einer langen Entwicklungsgeschichte von mehreren Hundert Milliarden Menschenschicksalen zu Grunde und nichts davon hast du dir selber erarbeitet!

Ist ja nicht so, dass wir uns die Grundlagen zu diesem in der gegenwärtigen Zeit halbwegs sicheren Überleben selber erarbeitet haben, oder all das Wissen welches dafür notwendig ist, persönlich zusammengetragen hätten. Auch haben wir uns oft geirrt und mussten so manches was ehemals geglaubt wurde, völlig neu überdenken, weil es sich im Nachhinein als lebensgefährlicher Unsinn herausstelte.

Wie also kommst du auf die Idee, dass Informationsaustauschene Affen, welche nichts glücklicher macht, als sich selber als auserwählte Wichte von und zu höchster Wichtigkeit zu loben und dabei im Unterbewussten eigentlich damit nur ihren primitiven Imponiertrieb befriedigen, mit dem sie ursprünglich ihre Weibchen zu beeindrucken versuchten, um möglichst erfolgreich ihre Gene fortpflanzen zu können,

mit ihrem Vater und Schöpfer des Himmels und der Erde in Wahrheit etwas anderes meinen, als eine abstrakte Definition dessen, was man Geschlechtsorgane nennt?


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:53
ja, es gibt tatsächlich 2 verschiedene Arten von Menschen, die Freidenker und die, die irgendwo im Mittelalter hängen geblieben sind. Letztere scheinen sich von handfesten Fakten abzuwenden und glauben lieber an irgendwelche Märchen, die man zwecks Massenkontrolle und zur Rechtfertigung seltsamer Rituale irgendwann mal zusammengedichtet hat!


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:54
@Rashid
Diese These ist nicht neu ,und Darwin wiederlegt............weil es keine Mutationen zwischen den einzelnen Tieren gibt, die Ameise die vor 10000000 Jahren lebte sieht genauso aus wie die heutige.

schon Goethe sagte:
"An das Göttliche glauben die die es selber sind"


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:56
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:der einzige Grund an Gott zu glauben ist die Sinnsuche des Menschen, ein Staubkorn im Kosmos, um sich die eigene Angst, vor der Bedeutungslosigkeit des eigenen Seins zu nehmen.
Klasse, endlich mal wieder ein Post mit Ihhalt, nach dem vielen sinnfreien gestammel.
Ich gehe mit dir dabei voll d'accord


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:59
Ich kann nichts für Glaubenkriege falsche Dogmen,oder Fehlentwicklungen die dieser Welt und ihren Untergang .

Warum sollte ich meine Grund und Glaubenssätze daran festmachen....ich habe da noch nicht gelebt.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:59
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:die Ameise die vor 10000000 Jahren lebte
Laut deiner Bibel wurde die Welt aber erst vor ca 6500 Jahren erschaffen, du Superleuchte.


2x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 19:00
@Rashid

wobei ich an eine treibende göttliche Kraft im Kosmos glaube, die ordnet und erschafft, ob bewusst oder unbewusst. Sozusagen ein göttlicher Provider. :)

Allerdings sind unsere unwissenschaftlichen Vorstellungen von einem Erlösergott mehr als überholt und verstehe nicht warum Menschen ihr eigenes Seelenheil in eine Kreation der Kirchen und Glaubensrichtungen suchen.

Schaut euch die Natur und den Kosmos an wenn ihr Gott finden wollt, aber nicht Kirchen, Moscheen oder Synagogen.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 19:03
@siri

Auch ich habe meine Religion und meinen Glauben. Und der ist um einiges tolleranter als dein eifersüchtiger, herschsüchtiger Gott. http://www.venganza.info/glaube.htm


@samael23

Super Einstellung. Du bist genau auf meiner Wellenlänge


melden