Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?
02.12.2011 um 18:22Wahnsinn oder Verrücktheit .
bacter schrieb:Wer definiert Gott? Waren Politheisten, die nicht an Gott glaubten Atheisten?Tadamm. Toll. Das ist gerade die Frage. Meiner Meinung nach ist der Polytheitst genau das, nämlich ein Polytheist und damit kein Atheist^^. Und jemand, der die Natur vergöttert, ist Esoteriker oder so etwas in der Art. Estoteriker allerdings in der Definition des 17. und 18. Jahrhunderts :).
Sind Menschen, welche die Geister der Natur ehren und fürchten Atheisten? An Gott glauben die ja nicht!
Menetekla schrieb:Jemand der nicht an Gott glaubt ist und bleibt ein Atheist.Ja das stimmt, aber ich glaub es gibt auch "gläubige" Atheisten.
the_georg schrieb:Ich denke der Glaube an Gott und der Glaube an Paranormales bzw sprirituelles oder Esoterik (soll es jeder nennen wie er mag) sind 2 verschiedene Sachen.Ja sind sie. Der Glaube an eine höhere Macht ist nicht das selbe wie der Glaube an Naturgeister oder so was.
the_georg schrieb:Ich z.B. würde mich als einen Atheisten bezeichnen, da ich kein Gläubiger bin (wie man sie halt kennt) bin kein Kirchengänger oder so und trotzdem gaube ich an "Geister" "Seelen" usw. bzw an eine gewisse höhere MachtJa dann bist du ein Atheist. Ein paranormal interessierter Atheist.
bacter schrieb:Ein Egoist ist jeder. Und eigentlich ist jemand der an Gott glaubt dagegen nur ein fanatischer Egozentriker.Nein. Ich zum Beispiel bin kein Egoist, und ich kenne auch Menschen die das auch nicht sind.
bacter schrieb:Wieso hätte Gott eine Welt erschaffen sollen, in der sich alle Geschöpfe gegenseitig fressen müssen, um nicht an Hunger zu sterben?Das können wir nicht wissen, wir kennen Gottes Plan nicht. Da Gott aber auch allgütig ist wissen wir, das wir schon in der bestmöglichen Welt leben, auch wenn wir das nicht immer erkennen können.
Menetekla schrieb:das wir schon in der bestmöglichen Welt leben, auch wenn wir das nicht immer erkennen können.Hm das glaub ich nicht. Erklär das mal genauer.
the_georg schrieb:Wäre dem so würde die Welt bestimmt anders aussehen.Woher willst du das wissen?
Menetekla schrieb:noch hast du Einblick in den Plan der hinter allem steht.Aber einige reden davon und sogar sich selbst ein :D
Den hat kein Mensch.
Menetekla schrieb:Durch Gottes WortDie Bibel?? :D
Menetekla schrieb:Gottes Taten.Und die wären?
Menetekla schrieb:Die Bibel??Die Bibel.
the_georg schrieb:Und die wären?Schau dich doch einfach mal um.