In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen? Die Antwort steht im Qu´ran und wurde doch bereits beantwortet.. wer anfängt die eine Sure mit einer anderen zu vergleichen um rumzurechnen um auf ein ergebniss von 6000 zu kommen liegt falsch... zumal dann welche anfangen von wegen dieses Material gibt es ja schon seit so und soviel mrd. jahren etc. das ist lächerlich, den wir haben darüber keine Kentniss ausser Allah und ich finde es anmassend allein nur zu versuchen etwas aus dem Qur´an widersprüchlich zusammen zu fügen ich kann nur jedem für sein Seelenheil hoffen das er sich von solchen dingen fernhält.
Mein Qur´an hat viele seiten..aber jeder hat genau 114 suren und es gibt keine anderen. meine Bibel hat um die 1000 seiten ist aber auch völlig egal... den ihr habt euch schon die frage selbst beantwortet... die christen folgen einem Buch das abgeändert wurde, sie folgen einer Sekte und ich kann es auch jedem beweisen, kam sogar im Fernsehen in Welt der Wunder das das Christentum eine Sekte ist. Und allein das ihr sagt kinderbibel und st. james bibel, luther bibel und und und es gibt viele bibeln die nicht nur so unterschiedlich sind von der seitenzahl als auch vom inhalt. und wenn gesagt wird die bibel ist wort gottes, dann muss ich echt sagen sorry aber das war das evangelium vielleicht einmal jetzt ist sie es nicht mehr auf grund der von menschen beigeführten änderungen in der bibel. Das beste beispiel wäre natürlich das in der bibel steht der hase sei ein widerkäuer. Na dann Mahlzeit.
Aber es stehen wenigstens auch positive sachen in der Bibel so ist es ja nicht... nur fragen die christen immer die Muslime warum kopftuch... wenn sie mal ihren kopf hinten rausziehen würden, dann könnten sie in ihrer bibel auch lesen das da drin steht, die frau solle ihr haupt bedecken. aber so glauben die christen an ihre bibel...deswegen rennen die ja auch alle mit kopftuch rum die christen. achso jetzt kommt natürlich, das zählt nur für die nonnen und die strenggläubigen... ;D
nein kleiner spass am rande...nicht so ernst nehmen...
@freestyler, ich denke es ist eher umgekehrt die in Europa lebenden Menschen sollten Allah sagen, damit wird wenigstens der eine wahre gott gemeint und keine trinitäts firlefranz ... lächerlich warum sollte gott so ein schwachsin den menschen nahe bringen? zumal man doch heute nachweislich weiss das die Trinität erfunden wurde um die damaligen anhänger jesu dazu zu bringen es so zu sehen damit es dem Römischen Reich und vor allem dem Kaiser in Rom kein Dorn im auge war, und somit fanden sie akzeptanz in rom und wurden nicht mehr verfolgt hingerichtet oder in die arena geworfen. sie tauschten ihren glauben für die akzeptanz in rom, hauptsache sie dürfen öffentlich sich zum glauben bekennen ohne ärger. aber mit was für einem Irrtum und verrat an allah und seiner bücher. das papstum kam dann später noch als draufgabe genauso von menschen erfunden und von gott nicht so gewollt.. soso stellvertretter gottes auf erden... und darf menschen heilg sprechen... und absolution usw... ist schon praktisch einer religion zu folgen bei der man seinem leben nachfrönen kann wie man will ohne strafe solange man an die Trinität glaubt.... doch es wird éin tag kommen an dem abgerechnet wird und ich hoffe für jeden Menschen selbst das er sich mit diesem Thema richtig richtig befasst hat bevor es zu spät ist.
zado