Ungläubige leben unter einer Käseglocke
15.06.2024 um 14:28@Pinar
Präziser wäre es mich als Agnostischen- Atheisten zu bezeichnen. Ich glaube nicht an Gott und der Mangel an beweisen macht mich zum Agnostiker. Ich weiss nicht ob ein Gott existiert, aber es ist nicht meine Aufgabe nach diesen Beweisen zu suchen.
„Glaubst du an Gott?“
Mit dem Ableben hat dies nichts zu tun. Es ist nur die Antwort auf eine Frage, sonst nichts.
Du meinst offenbar Menschen die skeptisch sind nicht einfach blind glauben.
Das du zudem die Pascalsche Wette als Argument benutzt, macht mich nicht gerade zuversichtlich, dass ich die richtige Person um mit dir zu diskutieren.
Auch mit deinem Twist alle Religionen einzufügen, scheinst du dann die Widersprüche nicht zu sehen.
Wie soll jemand gleichzeitig in die Hölle kommen, dann aber trotzdem das Nirvana erreichen und reinkarnieren?
Wenn ich aber nicht glaube schickt mich dein Gott trotzdem in die Hölle, gegen meinen Willen, quält er mich…für immer.
In einem früheren Beitrag schriebst du das Religionen was gutes sind und gutes tun, aber wehe man glaubt nicht an sie.
Dann schlägt einem Hass entgegen, vom dem angebeteten Gott. Für etwas was man denkt.
Pinar schrieb:Ich hoffe, ihr erklärt euch bereit, die Gründe für euren Nichtglauben hier mitzuteilen. Ich werde diese mit ordentlichen Argumenten beantworten.Mir fehlt der glaube an Gott eben wegen der Argumente. Theisten sind nicht in der Lage schlüssige Argumente vorzubringen, weshalb ich die Frage ob ich an Gott glaube mit nein beantworte.
Präziser wäre es mich als Agnostischen- Atheisten zu bezeichnen. Ich glaube nicht an Gott und der Mangel an beweisen macht mich zum Agnostiker. Ich weiss nicht ob ein Gott existiert, aber es ist nicht meine Aufgabe nach diesen Beweisen zu suchen.
Pinar schrieb:Die Sache ist die: Nehmen wir an, es gibt keinen Gott. Dann endet unsere Existenz, wie Atheisten meinen, mit dem Tod und alles ist vorbei.Du hast offenbar nicht gelesen was ich über Atheisten schrieb. Sie beantworten eine Frage mit nein:
„Glaubst du an Gott?“
Mit dem Ableben hat dies nichts zu tun. Es ist nur die Antwort auf eine Frage, sonst nichts.
Du meinst offenbar Menschen die skeptisch sind nicht einfach blind glauben.
Das du zudem die Pascalsche Wette als Argument benutzt, macht mich nicht gerade zuversichtlich, dass ich die richtige Person um mit dir zu diskutieren.
Auch mit deinem Twist alle Religionen einzufügen, scheinst du dann die Widersprüche nicht zu sehen.
Wie soll jemand gleichzeitig in die Hölle kommen, dann aber trotzdem das Nirvana erreichen und reinkarnieren?
Pinar schrieb:Daher habe ich hier eine Versicherung für die Atheisten parat: Ihr solltet die Gläubigen nicht hassen und bekriegen.Religion hat einfach keine Relevanz in meinem Leben. Da ist kein Hass und ich bekriege niemanden.
Wenn ich aber nicht glaube schickt mich dein Gott trotzdem in die Hölle, gegen meinen Willen, quält er mich…für immer.
In einem früheren Beitrag schriebst du das Religionen was gutes sind und gutes tun, aber wehe man glaubt nicht an sie.
Dann schlägt einem Hass entgegen, vom dem angebeteten Gott. Für etwas was man denkt.