@NaturellEben Lamm, sie jammern und schimpfen da lieber gegen ihre andersdenkenden Mitmenschen, in der Hoffnung damit etwas gegen die eigen Dummheit zu bewirken.Eben Naturell, es sind Menschen wie du und ich, Menschen schimpfen nun mal über ihre Mitmenschen, du kannst nicht erwarten das Sie das nicht tun.
Das machst du übrigens auch. Erwartest aber von anderen dies nicht zu tun.
Jeder bemüht sich wie er kann.
Ob Gottgläubig oder nicht.
Deine erwartungen sind unrechtgefertigt hoch.
Ich urteile nach dem selben Prinzip wie Du.
Nur beschränke ich mich dabei nicht auf einen selektiven Idealismus.Wieso ?
Beschränke ich mich auf einen selektiven Idealismus ?
Es geht mir eher um Individualismus.
Den obwohl die meisten Gläubigen sich einer Gruppierung zugehörig fühlen sind und bleib doch jeder einzigartig.
Du weist dass es so läuft.
Und Du weist ebenso, dass die Geschichte der Religionen und des Glauben und deren Ignoranz die wesentliche Ursache der weltweiten Armut ist.Das denke ich nicht.
Die Ignoranz der Menschen ist die ursache der weltweiten Armut.
Der Glaube an den Kapitalismus, Habgier, Eifersucht, Machtgeilheit, Größenwahn einzelner kleiner Gruppierungen und die Gottlosigkeit vieler Menschen sind für mich die wahre Ursache der Armut Weltweit.
Dies auf Religion oder Gottgläubige Menschen abzuwälzen ist falsch.
Wer hat den die Indianer erwürgt, ihnen den Reichtum weggenommen
und damit die Europäische Kirchengeschichte vergoldet?
Wer hat Afrika ausgeraubt und versklavt und damit den Christen und ihren Kirchen
zu ihren Reichtümern verholfen.
Es war stets die Ignoranz und die Dummheit gläubiger Menschen, die dafür er die geeigneten Voraussetzungen schufen.Ich denke auch, das viele die über Gläubige heut zu tage schimpfen und sich beschweren einen großen fehler begehen, wenn Sie die Vergangenheit der fehlgeleiteten Menschen von vor 500 Jahren als argument nehmen.
Es ist ein sehr verbreitetes argument das aber wenn man es genauer betrachtet garnicht auf die heute Gläubigen angewendet werden kann.
Was hat ein Gott gläubiger Mensch heute, der in München, Frankfurt oder Hamburg Lebt mit der Ideologie und den fehlern der Gläubigen Menschen von vor so langer Zeit am Hut ?
Überhaupt gar nichts.
Die Menschen haben sich weiterentwickelt. Die Gläubigen Christen, Moslems, Budhisten und sonstige in der heutigen Welt helfen zum größten Teil einander.
Nicht alle Menschen, aber ich denke die meisten.
Da könnte ich genau so behaupten du bist Deutscher..............aha O.K.
Die Deutschen heut zu tage sind alles Nazis.
Nur weil deren Vorfahren greultaten begangen haben.
Was kann der Deutsche von heute dafür ?
Du kommst aus Tirol ?
:)Der Hitler kam auch aus Östereich, schämt euch das ihr so einen Menschen hervorgebracht habt.
Das ist doch Absurd.
„Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.“
Desmond Mpilo TutuDas Zitat beeindruckt mich auch
;)Kennst du den Desmond gut ?
Ist er ein guter und gütiger Mensch ?
Was macht er ?
Er ist anglikanischer Priester geworden und vor einiger Zeit Bischof.
Ein streng Gläubiger Mensch der Theologie Studiert hat und sich stark für Menschenrechte
einsetzt.
Er ist ein wunderbares Beispiel dafür wie Gläubige heut zu tage denken und handeln und auch selbst zweifeln und auch kritik üben an vorangegangenen fehlern.
Er macht auf die früheren fehler aufmerksam und tut sein besstes was er in seinem Kurzen Menschlichem Leben tun kann es besser zu tun.
Ein guter Gottgläubiger Mensch tut alles dafür seinen Mitmenschen mit respekt und Menschenwürde und Liebe gegenüber zu treten.
Ein aus verschiedenen umständen fehlgeleiteter Gottgläubiger Mensch tut dies nicht.
Ich hoffe du weißt das es so läuft ?