Wie sollen sich Atheisten verhalten?
28.11.2010 um 20:40Jeder sieht seines als das beste und wahrste
Puschelhasi schrieb:Du hast mit deiner persönlichen Story angefangen, nicht ich! Und bist du nun ein Apostat ja oder nein? Dazu müsstest du dich doch im Rahmen der atheistischen Tendenz zu Wissen äussern können, oder willst du uns im Unwissen halten?Kannst du lesen?
nocredit schrieb:Ich für meinen Teil weis sehr wohl was Glaube ist und zwar deshalb, weil ich in einem streng gläubigen Umfeld aufgewachsen bin. Glaube ist eine Form der Überzeugung, welche eben auf Glaube und nicht auf Fakten gedeiht. Das Individuum im Glauben glaubt, dass die Dinge so sind wie es glaubt und dabei wird die rationale Vernunft minder bewertet als die geglaubte Welterklärung.Daraus hast du einen Apostaten gemacht!
Puschelhasi schrieb:Du wurdest von Papierchristen (o.ä.) erzogen, klar dass du keinen Einblick hast.Du musst es ja wissen und ich mach mich jetzt davon.
nocredit schrieb:also ärgere dich nicht, liebe Sockenpuppe,Dieser Satz ist ein Musterbeispiel für die Wahrnehmung der natürlichen Evolution. Ansonsten ist mein Lieblingswort in dieser Diskussion "Papierchristen". Ist der Titel des Threads so gewählt, weil es solche gibt, die der atheistischen Grundeinstellung eine Gefahr anmuten?
solche Ethiker und Moralisten wie mich, welche auch ohne Glauben unterscheiden können, was Anstand und dummes Gelabbere ist, bei dem der andere nie den Einblick hat - gibt es immer mehr
Puschelhasi schrieb:Atheismus ist klar definiert, da dbrauchst du nicht mit irgendwelchen anderen Konstrukten zu kommen.Also Atheismus bedeutet Unglaube!
Ich glaube auch nicht an z.B. Thor als meine Gottheit, aber deswegen bin ich kein Atheist.
BhaktaUlrich schrieb:Nun - in Anlehnung an den bekannten SpruchDeine "Begründung dafür :
"Jeder ist Ausländer - fast überall!"
Ist eindeutig jeder Mensch ein Atheist! - Für fast alle Religionen!
(Oder wer von euch glaubt echt an ALLE Götter? )
Das ist so für mich nicht korrekt.
BhaktaUlrich schrieb:Der Atheist ist nicht im Stande Gott zu leben, in ihn zu leben, mit ihn zu leben, für ihn zu leben,Glauzbst du an das Götterduo Izanagi und Izanami?
BhaktaUlrich schrieb:Komm nicht mit Ausflüchten du glaubst an keinen Gott. Mein Gott heißt Krishna habe ich doch schon oft genug betont er ist Gott für mich.Ja und?
BhaktaUlrich schrieb:Doch ist mein verhalten zu Gott nicht angesagt. Sondern wie sich Atheisten den gläubigen gegenüber verhalten sollen.Doch! Denn DEIN VERHALTEN gegenüber Izanagi und Izanami ist dasselbe wie MEIN VERHALTEN gegenüber DEINEM Gott!
BhaktaUlrich schrieb:6.Darbringung von Opfern -dann solltest DU auch an Izanagi und Izanami opfern! Und natürlich auch an Zeus und Aphrodite! :D
BhaktaUlrich schrieb:7.Studium der Veden ( (heilige Schriften) -Kennst du den Schöpfungsmythos von izanagi und Izanami?
BhaktaUlrich schrieb:Das sind alles Fakten und Tatsachen die dort im fernsehen gezeigt werden. So erzähle nicht ,das es so nicht stimmt. Hinter jeder Schweinerei stecken Menschen und nicht Gott.Wenn für jede Schweinerei Menschen (und nicht Gott) verantwortlich sind, dann steckt hinter jeder Nächstenliebe und Harmonie der Mensch (und nicht Gott).
BhaktaUlrich schrieb:Die Wissenschaft wir auch in Zukunft nichts lösen können.Haben Religionen oder Wissenschaftler die Lebenserwartung des Menschen verdoppelt?
Denn - den Fortschritt den sie so erhaben erzielt hat ist kein Fortschritt sondern mindestens zwei schritte zurück in Steinzeitalter der Gefühlslosigkeit.Abgestumpfte Sinnes Gefühle wie in der Steinzeit sind angesagt.
BhaktaUlrich schrieb:Steinzeitalter der Gefühlslosigkeit.Abgestumpfte Sinnes Gefühle wie in der Steinzeit sind angesagt.Schließ mich @Thermometer an.
BhaktaUlrich schrieb:Deutschland hat gerade mal 100 Millionen Deutschsprachige MitgliederDachte es sind knapp 82 Millionen
BhaktaUlrich schrieb:Wenn diese Götter Izanagi und Izamai mit dem einen Gott identisch sind werde ich das respektieren und meinen Respekt ihnen gegen über zeigenMit dem einen Gott? Also schliesst du alles was von diesem einen Gott abweicht aus?
BhaktaUlrich schrieb:Wir gehen der Globalisierung entgegen lieber freund das bedeutet nicht Ausgrenzung sonder zu zusammenführen aller menschlichen Rassen und Aspekte auf diesem Planeten.Klingt für mich stark danach als ob auch diese Globalisierung früher oder später faschistische Züge annehmen muss, wenn doch NUR diesem einen Gott Respekt gebührt.
BhaktaUlrich schrieb:Ein großes Opfern ist auch die ZeitOpferst du denn Zeit an die Götter Izanagi und Izanami?
BhaktaUlrich schrieb:Das tue ich, ich verlange es nicht von anderen, ob sie es respektieren oder nicht ist mir persönlich auch gleich - Gültig.Aber vorher hast du gesagt: Du würdest von Atheisten erwarten:
BhaktaUlrich schrieb:6.Darbringung von Opfern -Also entweder du widersprichst dir das diametral - oder du schaffst es nicht dich ordentlich auszudrücken!
BhaktaUlrich schrieb:Wenn diese Götter Izanagi und Izamai mit dem einen Gott identisch sind werde ich das respektierenWikipedia: Izanagi und Izanami
BhaktaUlrich schrieb:Deutschland hat gerade mal 100 Millionen Deutschsprachige Mitglieder.Deutschland hat ca 84Mio Einwohner - (aber nicht alle können deutsch )