Kirche wettert gegen "Avatar"
07.02.2010 um 10:10Hallo @Arikado
Ich versuch mal mich etwas genauer zu den Einzelnen Punkten zu erklären.
Wenn die Antilopen wissen, daß der Löwe satt ist, haben sie keine Angst um Ihr Leben, denn der Löwe hat keinen Kühlschrank in dem sie schlecht werden könnte und es genügt Ihm, satt zu sein.
Was die Erde als denkendes und fühlendes Wesen angeht kann ich nur aus Erfahrung sprechen. Und meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß die Erde lebt. Ich für meinen Teil habe diese Erfahrung gemacht und es liegt mir fern, Dich davon überzeugen zu wollen. Ich kann nur darauf Hinweisen, daß diese Möglichkeit nicht auszuschließen ist, weder Wissenschaftlich noch sonstirgendwie. Denn den Kontakt dazu kannst nur Du selbst herstellen. Ob man jetzt Kaufmann, Werbefachmann oder Gärtner ist, die Gelegenheit dazu hat jeder der es ernsthaft versucht und nicht von vornherein mit Spott, Hohn oder esoterisch hochgestochenen und bedeutungsschwangeren Erwartungen daran geht.
Unsere Biologen kennen ein Gesetz daß für das Überleben einer jeden Spezie auf der Erde gültig ist. Die Menschen stellen sich über dieses Gesetz, der Glaube ist, daß es für uns nicht gilt. Und das ist es auch, was uns die ganzen Probleme bereitet und eine krankhafte Lebensweise beschehrt.
Selbst die Biologen halten dieses Gesetz für den Menschen als nicht relevant, daher ist es auch kein Wunder, daß es kaum jemand kennt.
Ich versuch mal mich etwas genauer zu den Einzelnen Punkten zu erklären.
Arikado schrieb:Die anderen Lebewesen, mit denen wir diese Lebensgrundlage mehr oder weniger teilen (müssen), kann man hingegen durchaus als unsere Konkurrenz bezeichnen. Auf der Erde findet seit Anbeginn des Lebens ein bis heute anhaltender Kampf ums Überleben statt. In diesen Kampf ist unsere Spezies erst seit geraumer Zeit involviert. Dennoch haben wir es in dieser relativ kurzen Zeitspanne (gemessen am technologischen Fortschritt) schon sehr weit gebracht.Der Mensch ist der einzige, der einen Konkurrenzkampf führt. Er tötet nicht nur wegen des Überlebens willens sondern um sich grenzenlos auszubreiten, des Spaßes wegen und aus vielen anderen künstlichen beweggründen. Ein Löwe wird niemals hingehen und alle Hyänen umbringen, weil sie die selbe Nahrung bevorzugen wie er. Er tötet auch keine Hasen die seinem Futter, den Antilopen, das Gras wegessen könnten. Und er würde auch nie alle anderen Pflanzen abtöten, damit nur das Gras für seine Antilopen wächst. Ein Löwe würde auch nie eine ganze Herde für sich allein beanspruchen und andere Löwen dafür töten, daß sie sich aus dieser bedient haben.
Wenn die Antilopen wissen, daß der Löwe satt ist, haben sie keine Angst um Ihr Leben, denn der Löwe hat keinen Kühlschrank in dem sie schlecht werden könnte und es genügt Ihm, satt zu sein.
Arikado schrieb:Eine lebensbejahende Einsicht haben wohl die meisten Menschen. Asexuelle Menschen gibt es nur sehr wenige. Die meisten Menschen streben genau wie die anderen Tiere (ob bewusst oder unbewusst) auch die Weitergabe ihrer Gene an.Unter einer lebensbejahenden Einsicht verstehe ich mehr als den natürlichen Überlebenstrieb. Mir geht es um alles Leben und nicht nur um das eigene Genmaterial. Wenn der Überlebenskampf wie Du Ihn beschreibst richtig ist, wieso gibt es dann auf der Erde soviele verschiedene Arten? Haben die es alle nicht gepeilt, ist der Mensch die Spezie, die weiß wie man richtig lebt? Oder sind wir vieleicht doch diejenigen, die es vergessen haben?
Arikado schrieb:Die Erde ist kein denkendes/fühlendes Wesen; sie kann also nichts und niemanden lieben. Wäre sie ein denkendes/fühlendes Wesen, müsste ich mich fragen, wieso sie es zulässt, dass auf ihr so viel Schreckliches geschieht.Höre ich da einen Vorwurf an die Erde? Wenn du krank wirst, wendet sich dann Dein Körper gegen Dich und wirft Dir vor, wie du das zulassen konntest, daß er krank wird? Ich hoffe nicht, denn davon würdest Du dich sicher nicht erholen.
Was die Erde als denkendes und fühlendes Wesen angeht kann ich nur aus Erfahrung sprechen. Und meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß die Erde lebt. Ich für meinen Teil habe diese Erfahrung gemacht und es liegt mir fern, Dich davon überzeugen zu wollen. Ich kann nur darauf Hinweisen, daß diese Möglichkeit nicht auszuschließen ist, weder Wissenschaftlich noch sonstirgendwie. Denn den Kontakt dazu kannst nur Du selbst herstellen. Ob man jetzt Kaufmann, Werbefachmann oder Gärtner ist, die Gelegenheit dazu hat jeder der es ernsthaft versucht und nicht von vornherein mit Spott, Hohn oder esoterisch hochgestochenen und bedeutungsschwangeren Erwartungen daran geht.
Unsere Biologen kennen ein Gesetz daß für das Überleben einer jeden Spezie auf der Erde gültig ist. Die Menschen stellen sich über dieses Gesetz, der Glaube ist, daß es für uns nicht gilt. Und das ist es auch, was uns die ganzen Probleme bereitet und eine krankhafte Lebensweise beschehrt.
Selbst die Biologen halten dieses Gesetz für den Menschen als nicht relevant, daher ist es auch kein Wunder, daß es kaum jemand kennt.