Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche wettert gegen "Avatar"

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kirche, Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche wettert gegen "Avatar"

11.02.2010 um 02:43
Ich kann nur wiederholen: sollen doch die Vergrünten nach Afrika auswandern, wo es keine oder fast keine Technologie gibt. Da bei den Löwen und Klapperschlangen lässt es sich gut über die Segnungen von Mutter Natur meditieren.
Erstaunlich, wie Industriellen-Propaganda von Fiat und Rockefeller (Club of Rome) bei so vielen das klare Denken trübt!

Anzeige
melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

11.02.2010 um 04:44
@spesnostra
kannst ja gerne auf umweltzerstörung und fortschritt setzen, aber beschwer dich hinterher nicht wenn die wälder so geschrottet sind das du keinen sauerstoff mehr hast.

gequirlte sch***e !


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

11.02.2010 um 12:52
Vielleicht erstmal die komplette Natur mit der Gifspritze und frischen Strahlenmaterial aus Asse II und anderen undichten Lagerstätten DÜNGEN, um dann, wenn alles schön chemisch sauber ist, endlich den technischen Segen oben drauf zu setzen und wir essen alle schöne Platik-Karotten. Stimmt, die Natur ist unser Feind, wir sollten unbedingt verhindern, dass mehr Umweltschutz gemacht wird. Umweltlschutz ist unser Untergang, es gibt nur 2 Möglichkeiten: Die Natur oder WIR!


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

11.02.2010 um 13:37
Die Menschen gehören genau so zur Natur wie alle anderen Lebewesen auch. Dass sie was anderes glauben, ist eine hochgefährliche Täuschung.

Ich frage mich immer noch, wovon sich diese oberschlauen Christen ernähren wollen, wenn sie die Natur dem Erdboden gleichgemacht haben.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

11.02.2010 um 13:53
@17
Vom Lamm Gottes, das hinwegnimmt die Sünde der Welt.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

11.02.2010 um 13:55
@belphega

omfg :D Wahrscheinlich glauben das einige auch noch wirklich.. oder wie ich schonmal schrieb, sie denken dass es dann Manna regnet wie in der Wüste bei den Israeliten.

Nur dass sie nach geraumer Zeit die Schnauze voll von dem Zeug hatten. :D


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

11.02.2010 um 13:58
@17
Klar.

Und aus Blut wird Wein und aus Fleisch wird Brot.
Das wird dann die beste Zukunft für Kannibalen!


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

11.02.2010 um 19:13
Es ist doch gerade der wissenschaftliche Realismus der uns die Natur verstehen lässt.

Die Wissenschaft leistet für uns unfassbar (!) viel mehr als alle Religionen (von A wie Animismus bis Z wie Zoroastrismus) zusammen! Und die Wissenschaft verbessert sich ständig - ein weiterer wichtiger Punkt, der sie von all den Religionen abhebt.

Insofern beneide ich die Na'vi keineswegs, sind sie doch noch in einer religiösen Weltanschauung gefangen.

Und die Kirche wettert gegen die Vorblieben von anderen Menschen, selbst muss sie aber heimlich Schweigegeld an die zahlreichen Opfer zahlen, die aufgrund ihrer Dogmen resultiert sind.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

11.02.2010 um 19:22
Für mich ist die moderne Wissenschaft auch nur eine Form von Religion, bzw. gibt es sehr viele Menschen, die sie als solche behandeln.

Guckt euch doch mal an, wie viele Wissenschaftsfanatiker dem Ganzen gegenüberstehen, für die sind die Eierköpfe doch nichts anderes als Götzen, die sie anbeten und denen sie alles nachplappern!


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

11.02.2010 um 19:38
@arikado

Achso. Aber wenn man an Gott glaubt wird man überall mit offenen und toleranten Armen empfangen? ;)


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.02.2010 um 00:18
Der grüne Pantheismus ist auch eine (primitive) Religion, nur jetzt noch von mit dem Zusatzelement, dass sich der Mensch beschränken soll, um die Natur nicht zu zerstören. Das Ganze ist in Wahrheit aber nur ein Trick der obersten 1001, um unseren Lebensstandard auf afrikanisches oder afghanisches Niveau zu drücken.
Und in Hollywood wird ja auch nicht einfach so ein Film gedreht, sondern jeder Film ist reinste Propaganda. Wenn man wissen will, was die Ölüten mal wieder planen, braucht man sich nur den neuesten Hollywood-Film anzusehen.
Der Schlaue wird also immer genau das Gegenteil von dem tun, was in Hollywood als gut und erstrebenswert dargestellt wird. Die Welt funktioniert mit Propaganda, nicht erst seit Freuds Neffen Bernhard Bernays ("Psychologie der Massen").
Die Kirche sagt dagegen Sachen, die der fleischliche, von seinen Trieben bestimmte Mensch nicht hören will - gerade auf sie sollte man also hören.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.02.2010 um 00:23
Ups, "Psychologie der Massen" ist natürlich von Gustave le Bon, Edward L. Bernays war Vater der PR (Wikipedia: Edward Bernays). Jedenfalls darf man der öffentlich produzierten Meinung nicht trauen, das ist garantiert Propaganda und nur zu unserem Nachteil.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.02.2010 um 00:40
@spesnostra

>>Der Schlaue wird also immer genau das Gegenteil von dem tun, was in Hollywood als gut und erstrebenswert dargestellt wird.<<

Die Natur bekämpfen und zerstören findest du also schlau?

Zudem wurde hier lediglich ein Konzept aufgegriffen, das so alt ist wie die Menschheit selbst und nun, da die Menschen langsam erkennen, dass sie sich selbst ihrer Lebensgrundlage berauben, wieder zunehmend aktueller wird.

>>Die Kirche sagt dagegen Sachen, die der fleischliche, von seinen Trieben bestimmte Mensch nicht hören will - gerade auf sie sollte man also hören.<<

Die Kirche ist wohl eine der antichristlichsten Institutionen, die es im religiösen Bereich überhaupt gibt.

So gut wie nichts, was die ersten Christen unter Jesus glaubten und praktizierten, hat in der Kirche irgendeine Bedeutung.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.02.2010 um 01:07
@17
zustimm
@spesnostra
du willst uns also sagen, das in hollywood nur propaganda betrieben wird. und wenn es da um naturschutz geht muss man gegen die natur kämpfen? hab ich das richtig verstanden?


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.02.2010 um 01:13
@Topper_Harley
@spesnostra

Christen müssen immer gegen die Natur kämpfen, Gott hat die ja anscheinend nur geschaffen, damit der Mensch was zum Zerstören hat. :D

Ne, ernsthaft mal... das Paradies war keine Betonwüste.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.02.2010 um 01:21
@spesnostra
du schaust bestimmt jeden abend bibel.tv und denkst dann, was die sagen, das stimmt alles. aber sobald wer was anderes sagt ist das propaganda. ahja interessant und gut zu wissen


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.02.2010 um 01:26
und jetzt schreibt er nicht mehr, das ist ja wieder toll, man fragt wiso er dieser meihnung ist und die antwort ist "nix" mal wieder grandios -.-


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.02.2010 um 01:28
Auf das von gestern hat er auch nicht geantwortet.

Echt mies, wenn sich jemand dermaßen einer Diskussion entzieht. Er muss sich seiner grotesken Argumente wirklich sehr sicher sein. *hust*


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.02.2010 um 01:38
@17

"Die Kirche ist wohl eine der antichristlichsten Institutionen, die es im religiösen Bereich überhaupt gibt.

So gut wie nichts, was die ersten Christen unter Jesus glaubten und praktizierten, hat in der Kirche irgendeine Bedeutung."

Da kann ich nur zustimmen :)


Aber was die Wissenschaft angeht. Was genau gibt es denn hier zu kritisieren? Wir befinden uns eigentlich in einer Zeit wo fast jeder mit einer neuen Theorie vorbeikommen kann. Sie muss lediglich schlüssig sein und irgendwie in unser Weltbild passen.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.02.2010 um 01:39
@17
ich finde es nur absolut bescheuert wenn man behauptungen in den raum wirft, die so schon völlig schwachsinnig klingen und diese dann nichtmal begründet.

für mich ist sowas propaganda. man will das anderen genauso denken wie diejenigen. aber warum man das machen sollte, das können se nicht erklären. sowas find ich arm


Anzeige

melden