Freundschaft ./. Glauben (Die II.)
10.01.2010 um 11:51pescado schrieb:Mein Ziel war es Islam irgendwann zu lehren, Vorträge in Moscheen zu machen, aber ich sehe nicht das ich irgendwann überhaupt soviel Wissen erlange um mir das zuzutrauen. 2 Jahre reichen sicherlich nicht dafür.Wenn das dein Traum ist und du das wirklich willst, dann mach es doch. Lass dich nicht unterkriegen. Du kannst deine Geschichte bzw dein Ziel auch mit anderen Sachen im Leben vergleichen. Ein Studium, eine Ausbildung ist auch nicht immer ein Zuckerschlecken und auch da gibt es Momente, wo du am Liebsten alles wegschmeissen würdest, weil dir das alles zuviel wird. Wenn du jetzt aufgeben würdest, wäre das ein Versagen in der Moral. Und nur du alleine trägst dann die Schuld und nicht die Muslime. Ausserdem wer sagt denn, dass du 100 % fit im Islam sein wirst ? Dafür müsstest du wahrscheinlich nach Mekka/Medina oder sonstigen islamischen Lehranstalten studieren gehen. Du kannst ja auch in Deutschland an der Uni Islam(wissenschaften) studieren.
Ausserdem würdest du es meiner Meinung auch später bereuen, wenn du jetzt aufgeben würdest. Du bist nicht vollkommen, vergiss das nicht. Du hast Fehler und Macken wie jeder andere auch und wie jeder andere islamische Prediger.
Wir haben alle unsere Leichen im Keller. "Die Leiche" auf ein Minimum zu halten, daran besteht die Kunst meiner Meinung nach.
@pescado