@allAlso meine Meinung dazu ist ganz klar.
Wenn ein Muslim einem Bekannten Freund was auch immer etwas über den islam erzählt macht er das ja nicht um sich als etwas besseres darzustellen.
Sondern weil man diese Person aufklären will und ihr zeigen will erst mal was es mit dem Islam auf sich hat. Man wünscht der Person aus islamischer Sicht ja nicht die Hölle.
Im Endeffekt sollte man aus Überzeugung konvertieren.
Außerdem wird ja keiner dazu gezwungen den Islam anzunehmen.
Man geht ja eher so vor. Hey das ist mein Glaube so und so siehts aus. Wenn das Gegenüber kein Interesse hat gut dann kann man es nicht ändern.
Ich mein wenn man im Fernsehen ne Werbung sieht geht man ja auch nicht unbedingt gleich in den Laden und kauft es.
Es wird einem nur gezeigt hey dieses und jenes gibt das sind die Eigenschaften.
Ob man es dann letztendlich kauft bleibt jedem selbst überlassen.
(Soll jetzt natürlich nicht bedeuten der Islam sei irgendetwas käufliches.)
Des Weiteren würde ich mich ja selber belügen, wenn ich sagen würde ; "ja dein Glaube ist in meinen Augen auch wahr passt schon alles"
Ne in meinen Augen passt es eben nicht.
Ich sage entschieden die Wahrheit.
Wenn mein Gegenüber soetwas nicht interessiert ok aber wenigstens habe ich mich dann nicht selbst verleugnet.
@pescadoIch glaub kaum dass wenn du jemandem soetwas als erstes erzählst wirds ihn kaum begeistern.
Man muss jemanden erst mal erzählen was der Islam ist.
Der Glaube an den einen Gott. Muhammad der Prophet usw.
Wenn des erste bei sonem Gespräch ist du bist dann Sündenfrei usw.
stößt das glaube ich kaum auf große Interesse. Sowas erzählt man einem denke ich mal erst wenn man sowieso schon überzeugt ist dass der Islam die Wahrheit ist.
Mit freundlichen Grüßen
PingPeng