Freundschaft ./. Glauben (Die II.)
09.01.2010 um 01:55@Lightstorm
Da fragt man sich natürlich, wieso der allwissende Allah, der ja durchaus wissen müsste, dass Arabisch eine schwierige und vieldeutige Sprache ist, sein Wort gerade in dieser Sprache offenbarte? Wenn es ihm doch so wichtig ist, dass wir Menschen das Richtige glauben, wieso offenbarte er sein Wort dann nicht in einer deutlicheren und unmissverständlicheren Sprache? Das macht den Islam nicht gerade sehr glaubwürdig.
@pescado
Da fragt man sich natürlich, wieso der allwissende Allah, der ja durchaus wissen müsste, dass Arabisch eine schwierige und vieldeutige Sprache ist, sein Wort gerade in dieser Sprache offenbarte? Wenn es ihm doch so wichtig ist, dass wir Menschen das Richtige glauben, wieso offenbarte er sein Wort dann nicht in einer deutlicheren und unmissverständlicheren Sprache? Das macht den Islam nicht gerade sehr glaubwürdig.
@pescado
Zu 1.) Lässt sich eine Freundschaft auf Grund des eigenen Glaubens vereinbaren?Sollte ich mit jemandem befreundet sein wollen, der wirklich davon ausgeht und dies auch ausspricht, dass ich nach meinem Ableben in der Hölle landen werde, weil ich mich zu Lebzeiten nicht seinem "imaginärem Alphamännchen " bzw. seiner "Projektion" unterworfen habe?